User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 20020 von 32492 ErsteErste ... 19020 19520 19920 19970 20010 20016 20017 20018 20019 20020 20021 20022 20023 20024 20030 20070 20120 20520 21020 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 200.191 bis 200.200 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Naja, als Ukrainer würde ich auch noch nichts machen.
    Erst, wenn die Sache entschieden wäre, würde ich anfangen.
    Als "normaler Ukrainer" würde ich aber wollen, dass das Geld erstmal beim Westen verbleibt,
    damit es dann zum Wiederaufbau auch noch da ist.
    Welcher Wiederaufbau denn? Was kaputt ist, ist in russischer Hand.

Auf ukrainischer Seite ist kaum was kaputter als vorher. Diese notorischen Lügner jubeln uns vermutlich wieder mal längst entkernte und zum Abbruch vorgesehene Gebäude als Kriegsschaden unter.

Die haben den ganzen Mist angefangen, sollen sie selber aufräumen

Mitglied

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Kann sein, aber Putins Nachfolger wird Reparationen zustimmen.
    Da wäre ich mal ganz vorsichtig.

Nachdem eine hohe Zustimmung zu dieser "Sonderoperation" in Russland vorliegt, weil da Viele
    dem nicht mehr vorhandenen Imperium nachtrauern (wie z.B. bei den Briten und Franzosen heute auch noch üblich)
    könnte ein möglicher Nachfolger eventuell noch härter reagieren.
    Nachdem Jelzin damals "vorgeführt" wurde, will sich sicher kein russischer Präsident nochmals vorführen lassen.
    Also wäre ich sehr vorsichtig, was das Handeln eines möglichen Nachfolgers betrifft.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Gibt es dafür eigentlich auch stichhaltigere Belege als ein Zitat von Friedman? Insbesondere aus der Zeit von 71-45.
    Ich weiß nicht welches Zitat du meinst aber sicherlich beziehst du dich auf Friedmans Vortrag beim renommierten Chicago Council on Global Affairs. Der Vortrag hat mich wegen seiner Offenheit und Grobheit ein wenig irritiert spiegelt aber aber die US-Strategie bildlich gut wieder. Der seinerzeit Ton angebende US-Stratege Brzezinski formulierte auch die Gefahr einer deutsch-russischen Konstellation für die Vormachtstellung der USA.

Für die Erkenntnis braucht es allerdings nicht mal die cleveren US-Strategen. Das ein freundschaftliches Verhältnis zwischen Deutschland und Russland äusserst ungesund für die US-Vormachtstellung in Europa ist, sollte klar sein.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Was heisst Dogma?

Es gibt nunmal bei jedem Konflikt eine Vorgeschichte.
    Kein "Herrscher" ist morgens aus dem Bett gefallen und dann gesagt,.....
    "ach heute könnte man ja mal den Nachbarn überfallen."
    Wie würdest Du denn die "andere Handhabung" nennen, d.h. das totale Ausblenden einer "Vorgeschichte"????
    Wer die jüngere Geschichte der Ukraine aufmerksam verfolgt hat, dem ist nicht entgangen, dass der Putin schon lange vor dem Maidan versuchte, die Ukraine zu einem Vasallenstaat - nach dem Muster von Belarus - zu formen. Das misslang gründlich und seitdem sinnt der Selbstherrliche auf Rache.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Lustig. Die Ukraine gilt wegen ihrer geographischen Nähe zu Russland automatisch als Vorgarten Russlands und wenn Europäer sich Gedanken machen wenn es dort knallt, dann nur, weil sie medial manipuliert wurden. So einfach ist die Welt.

Tjaaa… mein guter, was dem Ami recht ist, kann dem Russen nur billig sein…
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

Mitglied

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Welcher Wiederaufbau denn? Was kaputt ist, ist in russischer Hand.

Auf ukrainischer Seite ist kaum was kaputter als vorher. Diese notorischen Lügner jubeln uns vermutlich wieder mal längst entkernte und zum Abbruch vorgesehene Gebäude als Kriegsschaden unter.

Die haben den ganzen Mist angefangen, sollen sie selber aufräumen

Naja, russische Raketen sind schon weiter als nur bis zum Donbazz geflogen.

Das zweite Problem ist, das man derzeit nicht weiss , wie weit will Putin gehen.
    Der Anfang war klar, er wollte eigentlich ala USA in Panama, nur einen Regierungswechsel.
    Das ging schief. Aber wie sieht sein Plan B aus?
    Genügt ihm ein Teil der Ukraine und der Rest wird Pufferstaat?
    Oder zerlegt er die Ukraine scheibchenweise bis wieder alles zu Russland gehört?
    Diese Frage kann Keiner beantworten.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Doch, werden sie. Begonnen haben sie schon
    Reines Wunschdenken deinerseits.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Es spricht halt alles für Totaleskalation wenn die Russen nicht abziehen. Und bei Totaleskalation werden die Karten neu gemischt. Deswegen ist es zu kurzsichtig auf den reinen Kriegsverlauf und auf russische Erfolge zu schauen.

Entscheidender sind meiner Ansicht nach Dinge wie Aufrüstungsbereitschaft, die Tatsache, dass der Krieg eine Zäsur ist, entsprechende Äusserungen usw. usf.

Auch der Westen steht mit dem Rücken vor der Wand und kämpft um seine Existenz. Das wird immer vergessen. Erstens hat er sich weit aus dem Fenster gelehnt mit seinen Unterstützungsbekundungen und zweitens kann er eigentlich schon deshalb nicht nachgeben, weil bei einem Erfolg Putins seine ganzen Werte, Ideale usw. auf einen Schlag tot wären. Und letzteres sagen sinngemäss ja die Russen selber. Wenn sie den Ukrainekrieg gewinnen, dann ist die Nato und die EU tot.

Die sind schon lange tot, weil sie nur noch Lüge und Heuchelei sind.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Der wird wohl kaum was übernehmen an den Kosten. Oder was denkst Du?
    Doch, das eingefrorene russische Vermögen im Westen wird dafür genommen.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Da wäre ich mal ganz vorsichtig.

Nachdem eine hohe Zustimmung zu dieser "Sonderoperation" in Russland vorliegt, weil da Viele
    dem nicht mehr vorhandenen Imperium nachtrauern (wie z.B. bei den Briten und Franzosen heute auch noch üblich)
    könnte ein möglicher Nachfolger eventuell noch härter reagieren.
    Nachdem Jelzin damals "vorgeführt" wurde, will sich sicher kein russischer Präsident nochmals vorführen lassen.
    Also wäre ich sehr vorsichtig, was das Handeln eines möglichen Nachfolgers betrifft.
    Russland wird sich auf den Pfad der internationalen Tugend zurückbegeben, denn nur da liegt die Zukunft des Landes. Persönliche Animositäten haben in der internationalen Politik nichts verloren.
    Whatever you do, do no harm!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer