User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 20004 von 32492 ErsteErste ... 19004 19504 19904 19954 19994 20000 20001 20002 20003 20004 20005 20006 20007 20008 20014 20054 20104 20504 21004 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 200.031 bis 200.040 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von fredlich

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wir hatten keine andere Wahl als uns auf die Seite der Ukraine zu schlagen. Mir passt das auch nicht, aber es war Alternativlos aus zig Gründen. Jetzt ist es eben so wie’s ist, seien wir froh das der Niedergang endlich eingesetzt hat. Möge er eine Art Karthasis für diese Gesellschaft sein!
    Das ist was ich grundsätzlich nicht begreife.

Die BRD durfte laut GG überhaupt nicht eingreifen.
    Warum mischt sich die Ampelregierung so rechtswidrig in diesen Krieg ein und fügt das eigene Volk nur Nachteile zu. Verstehe ich nun nicht mehr.

Mal hier im Forum gelesen:
    Es gibt den so genannten Friedensverrat. Dabei werden Tatbestände zusammengefasst und sanktioniert, deren Handlungen geeignet sind, den Frieden zu gefährden.
    Zum einen soll das friedliche Zusammenleben der Nationen/Völker geschützt, zum anderen die freiheitlich demokratische Grundordnung, also Sicherheit und Ordnung im Inneren der BRD, geschützt werden.
    Unter dem Titel Friedensverrat werden im deutschen Strafgesetzbuch (StGB) Tatbestände gefasst, deren Tathandlungen geeignet sind, den Friedenszustand zu gefährden. Die entsprechenden Verbote haben eine doppelte Schutzrichtung: Nach außen soll das friedliche Zusammenleben der Völker (Art. 26 Abs. 1 GG) geschützt werden, nach innen die freiheitliche demokratische Grundordnung, die auch das Leben in Frieden umfasst.
    Nun will ich mal fragen, inwieweit diese Damen und Herren den Frieden durch ihr Handeln gefährden, bzw. sogar schon beseitigt haben?
    Dabei treffe ich auf die Konstellation, dass die Regierung der BRD ohne Not Russland sanktioniert, wodurch der innere Frieden in der BRD gefährdet. Das die Regierung der BRD nicht nur Waffen an die Ukraine, also in ein Kriegsgebiet liefert, sondern ukrainische Streitkräfte in Deutschland an diesen Waffensystemen ausbildet um die Energierohstofflieferung nach Deutschland(EU) zu unterbrechen damit das Volk nicht mehr von diesen Rohstoffen abhängig ist.

Machen sich die Akteure und Unterstützer nicht strafbar?

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Korrekt, es brauchte Biden um die Situation eskalieren zu lassen. Von Biden war bekannt, dass er sich schon lange für den NATO Beitritt der Ukraine stark macht. […]
    Biden ist ein Ja-Sager und beste Marionette, die es seit Jimmy Carter gab.
    Der hat in der eigenen Familie auch nichts durchsetzen können.

Die dämlichen Deutschen waren alle schön programmiert Anti Trump zu sein. Jedermann wusste was kommt, wenn Trump weg ist, Krieg und da die USA den Nahosten abgeräumt hat, mal wieder in Europa.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von fredlich Beitrag anzeigen

Warum mischt sich die Ampelregierung so rechtswidrig in diesen Krieg ein und fügt das eigene Volk nur Nachteile zu. Verstehe ich nun nicht mehr.

Es gibt den so genannten Friedensverrat. Dabei werden Tatbestände zusammengefasst und sanktioniert, deren Handlungen geeignet sind, den Frieden zu gefährden.
    Zum einen soll das friedliche Zusammenleben der Nationen/Völker geschützt, zum anderen die freiheitlich demokratische Grundordnung, also Sicherheit und Ordnung im Inneren der BRD, geschützt werden.
    Unter dem Titel Friedensverrat werden im deutschen Strafgesetzbuch (StGB) Tatbestände gefasst, deren Tathandlungen geeignet sind, den Friedenszustand zu gefährden. Die entsprechenden Verbote haben eine doppelte Schutzrichtung: Nach außen soll das friedliche Zusammenleben der Völker (Art. 26 Abs. 1 GG) geschützt werden, nach innen die freiheitliche demokratische Grundordnung, die auch das Leben in Frieden umfasst.
    Nun will ich mal fragen, inwieweit diese Damen und Herren den Frieden durch ihr Handeln gefährden, bzw. sogar schon beseitigt haben?
    Dabei treffe ich auf die Konstellation, dass die Regierung der BRD ohne Not Russland sanktioniert, wodurch der innere Frieden in der BRD gefährdet. Das die Regierung der BRD nicht nur Waffen an die Ukraine, also in ein Kriegsgebiet liefert, sondern ukrainische Streitkräfte in Deutschland an diesen Waffensystemen ausbildet um die Energierohstofflieferung nach Deutschland(EU) zu unterbrechen damit das Volk nicht mehr von diesen Rohstoffen abhängig ist.

Du kannst ja mal versuchen, zu klagen. Dann kennst du die Antwort.

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Weil wir als Deutschland in der EU und in der Nato sind und seit 8. Mai 1945 keine souveräne Politik machen dürfen.
    Da hast du vollkommen recht… is so…
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Nein, DAS hängt von der Vorgeschichte ab.

Kriege fallen nicht einfach vom Himmel, sondern im Vorfeld gibt es meist diplomatische Bemühungen.
    Nur, diese sind in diesem Falle nicht veröffentlicht worden, sondern man hat sehr polulistisch gesagt,
    .... das ist der Angreifer, der also muss der Böse sein....

Da aber solche Handlungsweise politisch bis dato nie praktiziert wurde,
    (d. h. das Unterschalgen wichtiger Informationen gegenüber dem Bürger)
    kann man nun
    den staatlichen Polulismus akzeptieren oder ihn hinterfragen, je nach persönlichem Standpunkt.

Aber, aus der Geschichte heraus weiss man, das der Angreifer nicht immer unbedingt der Böse sein muss,
    sondern auch der Getriebene sein kann.

Die „Diplomatie“ haben in diesem Falle die Medien übernommen…. mit einer beispiellosen Hass und Hetzkampagne… bei der sich kein einziger Politiker getraut hat, sich vermittelnd zu äußern, ohne sofort politisch vernichtet zu werden….
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von fredlich Beitrag anzeigen

Guter Punkt. Ich weiß es nicht.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ..*** Der Beitritt der Ukraine zur NATO ist keine Frage von morgen. Dies erklärte der [Links nur für registrierte Nutzer] Petro [Links nur für registrierte Nutzer] in einem Interview mit dem türkischen Fernsehsender "TRT World". *** das war schon 2015 .. !!!
    .
    *** die Parteien am 12. November 2015 auf einer Sitzung der Gemeinsamen Arbeitsgruppe der NATO und der Ukraine für verteidigungstechnische Zusammenarbeit, die im NATO-Hauptquartier in Brüssel stattfand, beschlossen, die Zusammenarbeit im Interesse der Entwicklung von Waffen und militärischer Ausrüstung der Streitkräfte der Ukraine fortzusetzen. ***
    .
    .. das heißt also , daß Putin schon seit 2015 diese Bestrebungen der Ukraine genau beobachtet und was die NATO dort in der Ukraine so treibt ....
    Geändert von Politikqualle (04.07.2022 um 11:59 Uhr)
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ich spendiere eine Null
    Sind mir ausgegangen, danke

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Da kann sich Deutschland, der Doofi Ex-Export Weltmeister ein Beispiel nehmen. Mariupol eine blühende Stadt, wenn man den Abfall in Deutschen Städten vergleicht, wenn Migranten den Müll in Parks, auf der Strasse entsorgen

Doofi Regierung aus LGBT Schwuchtel und Vollidioten, in Berlin und Brüssel haben Alles verballert, was einmal Deutsche Werte waren. Negativ Handelbilanz, wie eine Bananenrepublik im Balkan, Afrika hat Deutschland

Export: Schwuchteln hatten Sex sogar im Parthenon auf der Akropolis in Athen, machen Influenzer Videos im Internet. LGBT Blöd in Brüssel zerstört Alles

Gay Sex Filmed at Greece’s Parthenon Prompts calls for Security Cameras

June 26, 2022
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Dame Benutzerbild von Souvenir

Sehr sehenswert und angenehm (obwohl sehr, sehr erschreckend), wenn jemand von Tatsachen berichtet, die kaum mehr zu übersehen sind.

Braucht allerdings etwas Muse und Zeit, dauert knapp 1 Std.

Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer