User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 19998 von 32492 ErsteErste ... 18998 19498 19898 19948 19988 19994 19995 19996 19997 19998 19999 20000 20001 20002 20008 20048 20098 20498 20998 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 199.971 bis 199.980 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Auch in den 10 Uhr-Nachrichten wurde über den Täter und dessen Motiv nix Konkretes gesagt...
    Auf Yahoo steht jetzt zu lesen das es kein Terroristischer Akt gewesen wäre !

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Klar, aber dafür muss man sich einig sein, dass "Schluss mit lustig" ist. Und da sehe ich die Spaltung in den USA. Ein Teil sagt, dass die Party vorbei ist, aber ein anderer Teil will das nicht.

Viele Menschen haben doch gedacht, dass die Welt so wirtschaftlich verzahnt ist, dass große Kriege gar nicht mehr so richtig möglich sind, da hinter den Kulissen sich die Eliten doch eh treffen, feiern und dann absprechen, wie es zu laufen hat und was man dem dummen Pöbel als Show vorführt. Jetzt sind auf einmal ganz große Kriege wieder möglich, auch mit Atombomben. Die wirtschaftliche Verzahnung hat da nichts sicherer, sondern eher fragiler gemacht. Man ist in Abhängigkeiten, weil bestimmte Länder manche Sachen quasi monopolistisch anbieten, die als Waffe jetzt verwendet werden. Also genau das Gegenteil von dem, was der Globalismus schaffen sollte. China (noch nicht so deutlich) und ganz besonders Russland zeigen offen, dass sie bereit sind, den Kampf gegen den Westen aufzunehmen.

Und da sollen sich die Eliten der USA absolut einig sein? Sehe ich einfach nicht. Ein Teil sagt, dass die Party vorbei ist, ein anderer Teil, dass die Party jetzt erst recht losgehen muss. Was ist, wenn man sich da auch nicht einig wird? Dann wird das binnenländisch ausgetragen, auf genau die Art, die Russland jetzt mit dem Westen austrägt.
    Wer ist "man"? Einigkeit in einer Demokratie macht eh keinen Sinn.... wenn dann in einer Partei... Es muss schließlich immer (kontrollierte und vom System moderierte) Reibung in der Gesellschaft geben, zur Not künstlich geschürt....
    Der Vermittler, Schlichter und dann letztlich ja auch Richter ist ja dann das System. Das sucht sich dann die jeweilige Partei aus, die seiner Agenda nützt, gibt ihr damit die Wichtigkeit und Relevanz und lässt sie unter seinem Schutz ihr Ding machen und nennt das dann "Funktionierende Zivilgesellschaft" einer Demokratie...

ps:
    Ich suche übrigens schon seit einiger Zeit ein Wort, das die künstliche Schaffung von vermeintlich bürgerlichen Bewegungen durch den Staat beschreibt. Dieses Wort wurde öfters im Rahmen von Greta Thunberg, FFF, usw. verwendet. Es fällt mir aber leider nicht mehr ein. Es ist kein Schmähwort oder so, sondern wird sicher auch in Schulungen von Sozialingenieuren und deren Fachliteratur verwendet. Wäre schön, wenn jemand weiß was ich meine und mir das Wort wieder ins Gedächtnis ruft.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Auf Yahoo steht jetzt zu lesen das es kein Terroristischer Akt gewesen wäre !
    Glückwunsch zum 20.000sten

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Es liegt überhaupt nicht im Interesse der USA, dass der Krieg beendet wird. Ich denke schon, dass es in absehbarer Zukunft unter dem Motto "Wir holen uns unser Land zurück!" ukrainische Aktionen geben wird, auf die wiederum Russland antworten muss.
    Und "Butcha" war meiner Überzeugung nach nur die Generalprobe für einen größeren und prägenderen "Butcha"-Moment. Und dieser würde dann ja bei dieser Spirale unweigerlich eintreten. Das Gute aber ist, dass die Russen keine dummen Araber sind und wissen werden, dass es in etwa darauf hinaus laufen wird und somit vorbereitet sein dürften.
    Ja tatsächlich ist der Westen gespalten. USA und UK wollen den endlosen Abnützungskrieg gegen Rußland, die NATO-OTAN - wenn man ihr eine eigenständige Existenz zugesteht - braucht das Feindbild Rußland, aber Scholz/Macron wissen, wer die Kriegsfolgekosten tägt, wer die Kredite großzügiger Waffenlieferungen aus USA und UK abstottert, ukrainische Haushaltslöcher stopfen soll, wer unter den Sanktionen gegen Rußland leidet. Scholz ist freilich kein Schröder und den Selbstdarsteller Macron nehmen anscheinend weder Putin, noch das State Department ernst. Aber immerhin, da ist Sand im Getriebe.

Imo waren die Russen in Istanbul bereit, sich auf beide Volksrepubliken zu beschränken plus Anerkennung der russischen Krim. Mit der Dauer der Besetzung im Süden bilden sich allerdings zwangsläufig russisch verwaltete Strukturen, die das Gebiet immer stärker an Rußland binden, normative Kraft des Faktischen halt.

Nach allem den Landzugang zur Krim der Ukraine zurückzugeben, würde ein gewaltiges Vertrauen ins Kiewer Regime voraussetzen ... sehr, sehr unwahrscheinlich. Drohende Vergeltungen an prorussischen Zivilisten und der Inszenierungs-Schnickschnack nach russischem Abzug wie in Butscha sind auch nicht gerade vertrauensbildend.

Man könnte wirklich meinen, diejenigen Europäer, die jetzt noch eine Lösung auf dem Schlachtfeld fordern, seien an einer totalen Zerschlagung der Ukraine interessiert, denn an einen Sieg Kiews glaubt garantiert niemand mehr außer Chefmotivator Arestowitsch und Stracks-Zimmermann ... nicht mal Ronze.
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ja tatsächlich ist der Westen gespalten. USA und UK wollen den endlosen Abnützungskrieg gegen Rußland, die NATO-OTAN - wenn man ihr eine eigenständige Existenz zugesteht - braucht das Feindbild Rußland, aber Scholz/Macron wissen, wer die Kriegsfolgekosten tägt, wer die Kredite großzügiger Waffenlieferungen aus USA und UK abstottert, ukrainische Haushaltslöcher stopfen soll, wer unter den Sanktionen gegen Rußland leidet. Scholz ist freilich kein Schröder und den Selbstdarsteller Macron nehmen anscheinend weder Putin, noch das State Department ernst. Aber immerhin, da ist Sand im Getriebe.

Imo waren die Russen in Istanbul bereit, sich auf beide Volksrepubliken zu beschränken plus Anerkennung der russischen Krim. Mit der Dauer der Besetzung im Süden bilden sich allerdings zwangsläufig russisch verwaltete Strukturen, die das Gebiet immer stärker an Rußland binden, normative Kraft des Faktischen halt.

Nach allem den Landzugang zur Krim der Ukraine zurückzugeben, würde ein gewaltiges Vertrauen ins Kiewer Regime voraussetzen ... sehr, sehr unwahrscheinlich. Drohende Vergeltungen an prorussischen Zivilisten und der Inszenierungs-Schnickschnack nach russischem Abzug wie in Butscha sind auch nicht gerade vertrauensbildend.

Man könnte wirklich meinen, diejenigen Europäer, die jetzt noch eine Lösung auf dem Schlachtfeld fordern, seien an einer totalen Zerschlagung der Ukraine interessiert, denn an einen Sieg Kiews glaubt garantiert niemand mehr außer Chefmotivator Arestowitsch und Stracks-Zimmermann ... nicht mal Ronze.
    Also wenn Kiew nicht da liegen würde, wo es liegt, würde es sich doch hervorragend anbieten den Dnepr als zukünftigen Grenzverlauf anzuvisieren. Die Lage Kiews macht einen halbwegs sauberen Schnitt aber quasi unmöglich.
    Ich glaube auch, dass die baltischen Staaten zusammen mit Polen noch rotziger auftreten werden als ohnehin schon, um Russland zu bestimmten Schritten zu nötigen. Und dass es im Interesse des Westens ist Weißrussland in aktive Kriegshandlungen mitreinzuziehen, liegt auch auf der Hand.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Deine einseitigen "Beiträge" sind ebenfalls zum
    Im Übrigen halte ich Dein Horrorbild für eine Fotomontage, was die beiden Personen betrifft...(keinen Schattenwurf, sehen aus, als ob sie in der Luft stehen würden).

Für dich Russenhasser, sind russische Kinder nichts wert. Das hat jeder verstanden.

Ich könnte hier noch tausende andere Beispiele bringen, aber das bringt bei solchen gestörten GEZ-Zombies wie dir gar nichts.
    Selbst wenn man es dir auf die hohle Stirn antackert, wirst du brav die Blödpropaganda wiedergeben.

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Falsch, da haben die bewaffneten Rebellenbanditen sich feige hinter Zivilisten versteckt.
    Dort gab es keine bewaffneten Formationen. So und jetzt wisch dir den Schaum von deiner Fresse ab.

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Weil ich weiß, wer das ist, schrieb ich von Märchenstunde.
    Bogdan heißt doch auf Deutsch, Gottlieb, sagt alles. Schätze 50% der Pollakken heißen so.
    Geändert von ich58 (04.07.2022 um 10:25 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum 20.000sten
    Öh , Danke , habe ich gar nicht mitbekommen !

Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    Der Westen macht fast nix. Unterstützt die Ukraine nur homöopathisch.
    Du hast absolut keine Ahnung!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer