User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 19859 von 32492 ErsteErste ... 18859 19359 19759 19809 19849 19855 19856 19857 19858 19859 19860 19861 19862 19863 19869 19909 19959 20359 20859 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 198.581 bis 198.590 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Neu

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Eine plausible Antwort.

Eine andere Antwort könnte aber auch lauten, dass es die Ukrainer im eingesetzten Frontabschnitt der Haubitzen so richtig krachen lassen. Des Weiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Waffensystem unbeschädigt in russische Hände fällt; falls es zur Niederlage der Ukraine kommen sollte, werden diese Haubitzen aller Wahrscheinlichkeit nach gesprengt werden. Oder, falls noch Zeit dafür ist, über eine der westlichen Grenzen in die EU zurückgeführt...
    Die Haubitzen haben lediglich ein GPS - System zum "Zielen". Luftgeschwindigkeit, Geschossart und Ladung musst du auch eingeben. Und nach 60 Sekunden abhauen. Ohne Zielerfassung und Trefferbericht wertlos. Wer nach der Standortberechnung nach dem 1. Schuss eine Drohne dahinfliegen lässt, und die Koordinaten erhält, braucht nur draufzuschiessen, gut, man braucht ein langes Rohr mit richtigem Kaliber oder sowas.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Dann warten wir beide mal gespannt. Neugierig bin ich natürlich aber auch darauf, welche Wirkung der Einsatz diese Waffensystems zeigt.
    Wenig. Die Treffergenauigkeit auf diese Entfernungen ist eher diffus. Und wenn sie näher kommen, werden sie selbst zum Ziel.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Eine plausible Antwort.

Eine andere Antwort könnte aber auch lauten, dass es die Ukrainer im eingesetzten Frontabschnitt der Haubitzen so richtig krachen lassen. Des Weiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Waffensystem unbeschädigt in russische Hände fällt; falls es zur Niederlage der Ukraine kommen sollte, werden diese Haubitzen aller Wahrscheinlichkeit nach gesprengt werden. Oder, falls noch Zeit dafür ist, über eine der westlichen Grenzen in die EU zurückgeführt...
    die Russen, haben mehere System auch aus den USA, erobert, übernommen, oder zerstört. Videos und Fakten hatten wir schon über einer Woche. Die übernehmen, Waffenlager unversehrt. Fabulier doch nicht herum. Wohl für 100 € sprengt Niemand was, die Waffen werden sogar verkauft

Mitglied Benutzerbild von mabac

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich denke mal das geht den gar nichts an was Schweden oder Finnland machen. Das Gesabbel aus dem Kreml nervt langsam. Der soll jetzt seinen Feldzug zu Ende bringen damit der Krieg endlich aufhört.
    Der Iwan bzw. der Putin hat alle Zeit der Welt, denn mit den irrsinnigen Sanktionen destabilisiert sich Westeuropa selbst.
    Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
    Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Der Iwan bzw. der Putin hat alle Zeit der Welt, denn mit den irrsinnigen Sanktionen destabilisiert sich Westeuropa selbst.
    Wenn wir schon den Bach runtergehen, sollten wir Russland mitnehmen. Also Nukleareinsatz JETZT!

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Ich habe heute den Großteil meines Vermögens und meiner Familie in Staatsanleihen der südlichen Hemisphäre angelegt (Südafrika, Brasilien, Neuseeland).

Mein Gespür sagt mir, dass es im Norden bald richtig eskalieren wird, dann wird eine enorme Kapitalflucht aus Europa/USA einsetzen, aber auch aus China, das sich wohl bald an Taiwan vergehen wird.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich habe heute den Großteil meines Vermögens und meiner Familie in Staatsanleihen der südlichen Hemisphäre angelegt (Südafrika, Brasilien, Neuseeland).

Mein Gespür sagt mir, dass es im Norden bald richtig eskalieren wird, dann wird eine enorme Kapitalflucht aus Europa/USA einsetzen, aber auch aus China, das sich wohl bald an Taiwan vergehen wird.

---
    Du bist ja ein Apokalyptiker!

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Von der Destabilisierung des US Hinterhofes EUrabia allein hat Putin zur Zeit recht wenig, für ihn wäre zusätzlich eine Destabilisierung oder Ablenkung der USA viel wichtiger, er hofft vermutlich (vergeblich) auf eine Entlastung durch China...
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

Mitglied Benutzerbild von Panther

An den Angriffen waren Tu-22M3-Bomber beteiligt, die vom Militärflugplatz Shaykovka (Gebiet Kaluga) aus flogen, sowie Su-34-Jagdbomber und Su-35-Jäger, die vom Militärflugplatz Seshcha (Gebiet Brjansk) aus starteten. Ukrainische Ziele lagen in den Regionen Lwiw, Schytomyr, Tschernihiw und Kiew und wurden von X-32- und X-59MK-Raketen getroffen.
    Insgesamt wurden am 25.06.2022 alleine bis zu 50 Hyperschallraketen im Brjansker Luftraum auf ukrainische Ziele abgefeuert.
    Kh-32/X-32
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kh-59MK

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    An den Angriffen waren Tu-22M3-Bomber beteiligt, die vom Militärflugplatz Shaykovka (Gebiet Kaluga) aus flogen, sowie Su-34-Jagdbomber und Su-35-Jäger, die vom Militärflugplatz Seshcha (Gebiet Brjansk) aus starteten. Ukrainische Ziele lagen in den Regionen Lwiw, Schytomyr, Tschernihiw und Kiew und wurden von X-32- und X-59MK-Raketen getroffen.
    Insgesamt wurden am 25.06.2022 alleine bis zu 50 Hyperschallraketen im Brjansker Luftraum auf ukrainische Ziele abgefeuert.
    Kh-32/X-32
    Kh-59MK

Gutes Video, wo doch lt. Blöd, die Russen keine Raketen mehr haben schon vor 2 Monaten

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer