Bürgermeister Jude, Premier Jude, Präsident Jude, Präsidentenpate Jude... Shalömchen in der Ukraine

Seine Leibwächter, die zuvor Kolomojskyj schützten, als dieser noch in der Ukraine lebte, sorgten außerdem für Selenskyjs Sicherheit und wurden von dem Oligarchen bezahlt. Kolomojskyj kündigte seine Rückkehr in die Ukraine an, sollte Selenskyj gewinnen. In einem Interview antwortete Selenskyj auf die Frage des TV-Journalisten Dmitry Gordon, ob die Ukraine von Kolomojskyj regiert wird, wenn Selenskyj die Präsidentschaftswahlen gewinnt – da er nur ein von ihm gesetzter Bauer im Schach sei:
„Ich bin eine absolut unabhängige Person. Ich möchte niemanden beleidigen, aber derjenige, der mich kontrollieren wird, ist noch nicht geboren.“
Florian Hassel (SZ) hingegen sah am 22. April 2019 Selenskyjs Aufstieg als Ausdruck des „kranken ukrainischen Systems: Er war nur möglich, weil ukrainische Medien von Oligarchen dominiert werden, die bestimmen, wer in ihre Fernsehsender kommt – und wer nicht.“
[Links nur für registrierte Nutzer]
18 Dinge, die man über den jüdischen Verteidiger der ukrainischen Demokratie Wolodymyr Zelenski wissen sollte
Er ist bekannt als Präsident, Schauspieler, Showman, Stimme von "Paddington" und fieser Pianist, aber Freunde, die dem ukrainischen Staatschef nahe stehen, sagen, dass der Kämpfer, den wir heute sehen, das einzig Wahre ist
[Links nur für registrierte Nutzer]
Gute Quellen, aber als Deutscher Partner werden immer nur Kriminelle gesucht, das ist Standard
[[/IMG][/URL][/FONT][/COLOR][/CENTER]