Was ist denn wichtiger? Volk oder Wirtschaft? Warum sollte ich das trennen? Wir Deutschen sind seit je her fleißig und findig.
Zwei Staaten.
In dem einen steht das Wohl und der Erhalt des Volkes an erster Stelle.
Herr Sahin will seine mRNA-Impfung ans Volk bringen.
Wird abgelehnt, weil es das Volk irreparabel schädigt.
Herr Sahin wird als Scharlatan belangt und die Öffentlichkeit wird aufgeklärt.
Herr Sahin darf nie wieder in diesem Staat produzieren und Produkte vermarken, logisch.
Im zweiten Staat oder System, in dem der Staat selbst das Objekt des Erhalts ist, dient das Volk der Wirtschaft.
Herr Sahin von Biontech kommt. Will seine mRNA-Impfung ans Volk bringen.
Er wird unterstützt vom System, von MM, Politik und vielen aus der Bevölkerung.
Weil es gut für "die Wirtschaft" ist, und gut für die "Industrie" (Auslastung) und den Konzern (Dividenden, Profite) und den Politikern (teure Beratungsverträge).
Herr Sahin wird gehypt und als Retter der Gesundheit verkultet, obwohl der Riesenschwindel ausschließlich auf Lügen zu Lasten der Porbanden baut.
In welchem System wird das Volk besser und länger leben, a) oder b)?
Das meinte ich.
Natürlich behaupte ich nicht, das ehrliches Schaffen und Werken unseres Volkes aufhören soll.
Das wäre ja auch völlig bescheuert.
Ist es jetzt deutlicher geworden?
Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

Du solltest es nicht so allgemein halten. Es wird dir und mir und allen Menschen in der BRD an die Existenz gehen. Die Aldiläden werden leer sein und die Menschen werden ihre Arbeit verlieren und auf den Straßen sich jeder von jedem bedroht fühlen.
Gestern war übrigens an meiner Haus-und Hoftanke Diesel-Sprit an sämtlichen Zapfsäulen nicht verfügbar. Tut uns Leid kein Diesel mehr da. Das teuere Superdiesel allerdings schon noch.
Nein. Sie wollen keinesfalls daß wir das glauben!
Dass sie sich bescheiden zurück halten, bedeutet dass sie nicht wollen dass sie als die Schuldigen erkannt werden.
Es gehört vielmehr viel Durchblick dazu, ihre teuflischen und verlogenen Machenschaften zu erkennen und anzuprangern.
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Das glaube ich nicht.
Beide Seiten haben ja schon ihre Positionen abgesteckt.
Die Nato hat sich den Erstschalg vorbehalten, bei einem Angriff auf ihr Gebiet
und die Russen selbiges, bei militärischer Einmischung in den Ukraine-Konflikt.
Was also bleibt sind Sanktionen und Waffenlieferungen.
Und da bleibt dann nur die Frage offen (siehe oben)
Wer hält die Einschränkungen politisch länger durch?