Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Typisch: Der Neid der Besitzlosen. Und voll daneben geschossen. Das Problem ist die Lohnhöhe. Ohne angemessene Löhne gibt es auch keine angemessene auskömmliche Rente. Mit 9 Euro Stundenlohn ist die Rente wertlos. Was Herr Scholz und Frau Merkel gedeichselt haben, Herr Scholz mit seiner Agenda 2010 und Frau Merkel mit ihrem mageren Mindestlohn, ist die Grundlage der Altersarmut. Mit geringen Löhnen gibt es nur geringe Renten. Wann sieht man endlich ein, dass die Lohnhöhe die Höhe der Rentenbeiträge bestimmt und damit die Höhe der Renten. Alle sollten einzahlen dürfen auch die Millionäre. Dann käme viel Geld in die Rentenkasse. Es muss viel Geld pro Person sein und nicht wenig Geld pro Person und viele Einzahler. Die Rentenhöhe pro Monat wird limitiert auf max. ca. 6000 Euro pro Monat, damit Millionäre die Rentenkasse nicht ausrauben können.
Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.
1. Wer dem Internationalen Gerichtshof politische Einseitigkeit bei der Strafverfolgung und Urteilssprechung vorwirft, begibt sich mit dieser Einstellung ins völkerrechtliche Aus!
2. Wer dieser Instituion sogar vorwirft, "eigene Verbrechen" zu decken, ist als redlicher Gesprächspartner kaum mehr "haltbar" bzw. ernstzunehmen!
Das ist kein Schneeballsystem, wenn die Geburtenrate und das Ausbildungsniveau in Ordnung sind.
Wenn die nachfolgende Generation in etwa so stark wie die Elterngeneration ist, kann sie ihre Eltern natürlich per Umlage versorgen.
Ansonsten sollten wir wieder zum Strangthema zurückkehren.
---
„Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“
Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
zu werden .Gruß Bestmann
Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.