User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 19641 von 32492 ErsteErste ... 18641 19141 19541 19591 19631 19637 19638 19639 19640 19641 19642 19643 19644 19645 19651 19691 19741 20141 20641 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 196.401 bis 196.410 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Den meisten ist gar nicht klar das unser einziger Wettbewerbsvorteil die relativ günstige Energie war, selbst die massiv steigenden Stromkosten wurden ja geschickt von Privatkunden statt von den Unternehmen getragen. Günstiges Gas aus Russland ermöglichte es der Industrie trotz hoher deutscher Löhne noch konkurrenzfähig zu produzieren. Das ist jetzt Vergangenheit. Die Leute machen sich Sorgen um 17 Grad in der Stube und Duschverbote? Ich mache mir Sorgen um Firmenpleiten, Arbeitsplatzverlagerung und Massenverelendung.
    Relativ günstige Energie !

Ja , da hat doch Opa Biden nen Vorschlag zu unterbreitet auf dem Gipfel und alle finden den gut !

Putin soll ja seine Kriegskasse durch Ölverkäufe immer wieder auffüllen , das wollen sie nun unterbinden !

Russisches Öl soll einen Preis Deckel erhalten , es soll so billig gehandelt werden auf dem Weltmarkt das Putin davon seine Kriegskasse nicht mehr füllen kann

aus den Ölverkäufen !

Anderes Öl bekommt diesen Preisdeckel nicht , das soll teuer bleiben !

Frage , welches Öl werden Indien , Indonesien und andere ärmere Länder wohl kaufen und wert kauft ihnen dann die Produkte ab die sie daraus herstellen ,

also raffiniertes Öl !

Und zu welchem Preis werden diese Länder das verarbeitete Öl an uns verkaufen ?

Gleichzeitig wollen die G7 solch Länder wie Indien und Indonesien , sind nur Beispielländer , es sind noch einige mehr , mit Wirtschaftshilfen

davon abbringen weiterhin Putin zu unterstützen , indem sie ihnen Geld zur Verfügung stellen damit sie teures Öl kaufen !

Was haltet ihr von diesen Gedankengängen ?

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Reichs_Adler Beitrag anzeigen
    Aber nicht als Weißer, dass gilt nur für Minderheiten
    Dank der vorausschauenden Politk unserer Bonzen haben wir mittlerweile ja nicht nur brave, pflegeleichte Weiße in Buntland, sondern auch einige spontane und lebenfrohe Menschen, die mit ihrer Herzlichkeit und Virilität den Alltag stark bereichern können.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Hallo,

gestern wurde auf Bayern 1 dem Autoradiohörer der finale Schlag gegen Putin von der G7 Runde aus Elmau mitgeteilt, nämlich daß Putin der Goldexport gestoppt wird, mit dem er immerhin um die 14 Mrd.Dollar im Jahr erwirtschaftet und somit in wirtschaftliche Not getrieben wird:

Nun wird Indien nicht nur Putins Russenöl an Kunden in Europa(z.B. Italien,Frankreich) und USA verhökern, sondern eben auch Putins Gold in die Schweiz verkaufen

Hier zur illustren Runde, für die der deutsche Steuerdepp 166 Mio Euro abdrücken muß:

G7-Business-Lunch mit Goldforelle und karamellisierter Schmandtarte: USA-Präsident Joe Biden (Mitte), dann im Uhrzeigersinn der japanische Prime-Minister Fumio Kishida (verdeckt), EU-Chefin Ursula von der Leyen, EU-Ratspräsident Charles Michel, der italienische Premier Mario Draghi, Justin Trudeau, Premier Kanadas, der französische Premier Emmanuel Macron, Bundeskanzler Olaf Scholz und links neben Biden Boris Johnson, der britische PremierministerFoto: Kenny Holston/AP.....(BILD)

Und hier unsere vom Michl im Juni 22 präferierten Spitzenpolitiker in Reihenfolge:

Habeck, Baerbock, Scholz...

[Links nur für registrierte Nutzer]

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Wenn ich mir ansehe was man als Single oder Ehepaar monatlich netto verdienen muss um als „Reich“ zu gelten dann wird klar, hier stimmt was nicht.
    Was viele immer noch nicht wahrhaben wollen:

OECD-STUDIE
    Die höchsten Steuern und Abgaben: Deutschland ist Weltmeister
    In keinem anderen Land müssen Arbeitnehmer so hohe Steuern und Abgaben zahlen wie in der Bundesrepublik. Und anders als oft behauptet werden auch Familien kräftig zur Kasse gebeten.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Wenn ich mir ansehe was man als Single oder Ehepaar monatlich netto verdienen muss um als „Reich“ zu gelten dann wird klar, hier stimmt was nicht.
    Gibt es da eine Netto Summe? Kommt wohl auch auf die monatlich laufenden festen Kosten an die vom Netto Verdienst abgezogen werden.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Bei wieviel Prozent Inflation?

Noch besser war der Witz beim BAFÖG. Wochenlang ging durch die Presse, das BAFÖG sei zu niedrig und jetzt in den Zeiten der Inflation, müsse man das BAFÖG reformieren und man werde in naher Zukunft, also die Ampel, den Studenten mehr BAFÖG geben, damit die endlich mehr im Geldbeutel hätten....

Gesagt, getan, eine Erhöhung von 5 Prozent zu einem Zeitpunkt, an dem die Inflation bei 8,1 Prozent steht (Tendenz steigend). D.h. die Studenten haben noch nicht einmal den Inflationsausgleich erhalten. So versch...ert die Ampel die Bürger.
    Ich weiß. Unser Großer studiert ja in Heidelberg. Noch können wir uns die Unterstützung für ihn leisten - trotz BAFÖG hängt der Junge ganz schön in den Seilen. Hat jetzt aber nen Job nebenher.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Gibt es da eine Netto Summe? Kommt wohl auch auf die monatlich laufenden festen Kosten an die vom Netto Verdienst abgezogen werden.
    Nein, es ist der Deutschland weit geltende Median, egal ob Du jetzt in München-Bogenhausen wohnst oder in einem Dorf in Meck-Pomm.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die Ampel- ich bin weit entfernt davon, ihr Freund zu sein- hat noch gar nicht so viel Schaden anrichten können. Das sind alles noch die Nachwehen der Politik des Aussitzens, wie sie mit einer kurzen Unterbrechung seit 1982 (Auf Ex-DDR-Gebiet seit etwa 1971) betrieben wird
    Durchaus richtig, aber diese Konstellation hat das Dilemma zusätzlich verschlimmbessert.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Kein Grund zur Sorge, so lange nur der Islam schuld ist oder Corona, das Klima oder eben Putin. Wir werden gerade eindringlich vor Entbehrungen gewarnt, es kann also niemand sagen, die Politik ignoriere den Abwärtsstrudel, nur kann sie eben leider, leider nichts dagegen tun.
    Vor allen Dingen wollte man diese Entwicklung ja überhaupt nicht.
    Diese hochbezahlten und internen wie externen Berater und sonstigen Denker, die den ganzen Tag im Auftrag der Regierungen nichts anderes tun als Planspielchen zu spielen, um die möglichen Züge des Gegenübers zu "antizipieren", sind völlig auf dem falschen Fuß erwischt worden.
    Nun stehen sie vor der Frage: Wie konnte diese Regionalmacht, die unfähig ist eine konkurrenzfähige Wirtschaft auf die Beine zu stellen, zudem noch mit einer überschätzten maroden Armee ausgestattet, es überhaupt anstellen eine für die ganze Welt sichtbare Zeitenwende mit dem Einmarsch in den eigenen (mittlerweile vom Westen beanspruchten) Garten einzuleiten?

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Den meisten ist gar nicht klar das unser einziger Wettbewerbsvorteil die relativ günstige Energie war, selbst die massiv steigenden Stromkosten wurden ja geschickt von Privatkunden statt von den Unternehmen getragen. Günstiges Gas aus Russland ermöglichte es der Industrie trotz hoher deutscher Löhne noch konkurrenzfähig zu produzieren. Das ist jetzt Vergangenheit. Die Leute machen sich Sorgen um 17 Grad in der Stube und Duschverbote? Ich mache mir Sorgen um Firmenpleiten, Arbeitsplatzverlagerung und Massenverelendung.
    Unser eigentlicher Wettbewerbsvorteil waren mal fähige und motivierte Facharbeiter und Ingenieure, die die hohen Lohn- und Energiekosten durch eine hohe Produktivität und innovative Produkte ausgleichen konnten. Das dazu notwendige überragend gute Bildungssystem wurde aber vorsätzlich geschrottet, sodass die jetzt auch noch steigenden Energiekosten die Sache maximal noch über die Klippe stoßen können, vor der sie ohnehin schon stand.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer