
Zitat von
Hay
Die, die es zahlen können, sind die, die in der Öffentlichkeit mit großen Sprüchen den Verzicht predigen und Kaltduschen prima finden (das habe ich ein paar Tage im Winter vor einigen Jahren machen müssen, weil wir einen Ausfall hatten, ich habe es zwar überlebt - sind schon richtige Mutproben - aber nur, weil ich einen stabilen Kreislauf habe und ein bestimmtes Alter noch nicht überschritten habe - und ich bin mir sicher, dass die, die das so toll finden, es noch nie gemacht haben, höchstens mal mit relativ kaltem Wasser an einem sehr heißen Sommertag). Die, die es noch zahlen können, machen dies zu Lasten ihrer Kaufkraft und die, die es sich nicht leisten können, sind den Verzichtspredigern im Grunde genommen egal, denn außer großen Sprüchen ist nichts gewesen. Siehe auch mal die groß angekündigte BAFÖG-Reform, die Studenten sollen mehr Geld in der Tasche haben. Wie haben sich da die Grünen, die SPD und die FDP beworben! Und was ist dabei rausgekommen? Bei einer Inflation von im Moment sage und schreibe 8,1 Prozent mit stark steigender Tendenz gab es eine BAFÖG-Erhöhung von 5 Prozent, also noch nicht mal den Inflationsausgleich. Das ist Ampel-Regierung! Genauso wird es auch in Punkto Inflation und Energie gehen....
Und natürlich wird die CO-2-Steuer aufrechterhalten und nächstes Jahr noch einmal kräftig steigen. Alles andere hätte ja keinen erzieherischen Charakter.
Es wird Zeit, dass der Graben um den Reichstag vollendet wird, sonst weiß Politiker ja nicht, was auf ihn zukommt. Womöglich ein Herr Schröder, der an einem Gitter rüttelt und rein will, voraussichtlich aber ein empörter Haufen Plebs, die die edlen Herren und Damen unziemlich beschimpfen.