Nein. Wirklich nicht. Der Grundstein für den ganzen Kram den wir heute haben und den man zusammengefasst als "Fortschritt" bezeichnen könnte stammt aus den Hirnen von Europäern des 18., 19. und 20. Jahrhunderts. Vorausetzung dafür war Demokratie, Konkurrenz (Pluralismus) und dadurch auch der entstehenden Wohlstand. Alles Zutaten, die Autokratien so eben nicht haben.

.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...
Angelsächsische Propaganda. Ist dir das nicht zu doof, diesen rotgrünen Müll von den bösen Terroristen in der Ostukraine in die Welt zu rotzen. Du kannst noch nicht so bescheuert sein, diesen Schwachsinn zu glauben. Die Menschen in der Ostukraine haben sich erst bewaffnet, nachdem Kiew gewaltsam gegen sie vorgegangen ist. Das ist hier im Strang bestens dokumentiert - auch von Dir.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Russland ist sogar eines der wenigen Länder, die unter autokratischen Systemen besser dastehen, als unter der Demokratie. Was selbst für die BRD ich so nicht sagen muss, obwohl ich das 3. Reich jetzt durchaus als besser als die Weimarer Republik ansehe, was Wohlstand angeht und damit Deutschland durchaus auch in autokratischen Systemen nicht sich Vergleichen mit Demokratien scheuen muss, was Innovation und allgemeiner Wohlstand angeht.
Ich sage, unser heutige Fortschritt stammt aus dem Erfindungsreichtum des Europas des 18., 19. und 20..Jahrhunderts und zwingend notwendig für diese Entwicklungen waren Freiheit und Wohlstand. Ok?
Alle Könige in der Geschichte waren wohlhabend. Ok? Russland ist auch ein wohlhabendes Land. Aber von dem Wohlstand kommt eben nichts unten an.

.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...