Na jetzt bist du ja schon fast angekommen.
"NATO Basen" sind Basen nationaler Streitkräfte, die im Rahmen der Planungen der NATO erfasst sind. Beispielsweise werden die Deutschen Soldaten der Battlegroup Lituania auf einem Stützpunkt Litauens stationiert. Das ist auch schon alles, die Truppen stehen am Ende trotzdem unter Deutscher Hoheit (siehe die Möglichkeit sich aus der NATO-Kommandostruktur zurückzuziehen), die Basis ist weiter die Litauens, nicht der NATO.
Der Einfachheit halber findet man solche Begriffe sicher in der Presse..., aber das war es auch schon. Denn die NATO könnte beispielsweise nicht einfach Deutsche Truppen irgendwo hin verlegen oder ähnliches.
Wenn mal ein Argument deinerseits kommt, gibt es vielleicht auch mal was zu kapieren.
Zumindest wurden bei der Privatbank-Angelegenheit antisemitische Stereotype bedient und Kolomoiski musste sich aus der Ukraine absetzen.
Aber dann wurde ja sein Strohmann Präsident!
[Links nur für registrierte Nutzer]Im April 2019 genehmigte das Kiewer Bezirksverwaltungsgericht eine Entscheidung zur Aufhebung der Verstaatlichung der Bank, gegen die die NBU Berufung einlegte. Am 19. April 2019 entschied dasselbe Gericht zugunsten von Kolomoisky. Insbesondere wurde die zentrale Entscheidung der NBU zur Ermittlung der Liste der mit der PrivatBank verbundenen Personen aufgehoben. Gemäß der Prüfung beträgt die Verschuldung von Personen und Unternehmen, die mit Kolomoisky verbunden sind, gegenüber der PrivatBank zum 7. Juni 2019 212 Milliarden Hrywnja. Am 13. September 2019 erklärte Kolomoisky, er wolle einen Teil der Anteile der Bank erhalten und diejenigen „bestrafen“, die die Verstaatlichung konzipiert und durchgeführt haben.
Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Es sind trotzdem „gemischte“ Militärgruppen, und es fällt unter NATO Übung und NATO Einsatz und es sind NATO Basen.
Ein amerikanischer Militärstützpunkt ist ein amerikanische Stützpunkt, da haben die Deutschen nichts zu suchen.
Erst wenn es als NATO Base tituliert wird, gibt es Einlass für das fremdländische Militär.
Boah
1. Rechtsauslegungen, insbesondere das Völkerrecht betreffend, sind das Eine; Terrorismusverdacht ist das Andere!
2. Westliche Truppen kämpfen genauso stets mit einer gesetzlichen Grundlage, wie es die russischen Invasoren zur Zeit in der Ukraine ausüben. Die Frage ist stets: Wessen gesetzliche Grundlagen sind gemeint?
3. Litauens Blockade ist genauso rechtmäßig wie die russische Blockade der ukrainischen Schwarzmeerküsten. Mindestens!
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Falls ihr euch fragt, wieso Russland noch immer keine Lufthoheit hat:
![]()
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Das ist so erstmal grundlegenden falsch.
Wenn ein Stützpunkt in der NATO Planung erfasst ist, ergibt sich daraus für keine weitere Streitmacht der NATO ein Nutzungsrecht oder ähnliches. Die NATO ist im Endeffekt eine koordinierende Behörde, die Strukturen vorhält, damit die nationalen Streitkräfte besser miteinander kooperieren können. Ob Truppen auf einen Stützpunkt gelassen werden ist eine Frage zwischen den souveränen Nationen.
Die NATO selber kann da insgesamt sehr wenig machen, weil sie keine eigene Kommandogewalt hat. Man sieht das zum Beispiel sehr gut am Einstimmigkeitsprinzip des Artikel 5. Eine Nation kann nicht überstimmt werden, der Verteidigungsfall erfordert Einstimmigkeit.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.