User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 19487 von 32492 ErsteErste ... 18487 18987 19387 19437 19477 19483 19484 19485 19486 19487 19488 19489 19490 19491 19497 19537 19587 19987 20487 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 194.861 bis 194.870 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Panther

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Gegneranalysten & Volksverpetzer

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Zarewitsch

Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Gewinnen tut keiner. Letztenendes wird es wohl eher zu einem Patt kommen.
    Fällst du jetzt deiner westlichen 'Wertegemeinschaft' in den Rücken - die Parole lautet doch-
    die Ukraine 'muss gewinnen'? Du solltest ein paar mehr Schekel an die Ukraine zwecks Waffenkauf schicken oder wie weit geht deine Unterstützung für den Sieg der Ukraine?

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Warum sagst du nicht einfach, dass dir Russen stinken, dann müssen wir uns diese Pseudodiskussion nicht geben.
    Keiner zwingt dich hier doch irgendeine vermeintlich offene, wahrheitssuchende Position so ein bisschen zwischen den Stühlen einzunehmen... vielen Menschen stinken die Russen, du wärst da besonders heutzutage echt keine Ausnahme.
    Und selbstverständlich ist die Entstehung und der Sinn der USA mit der Entstehung und dem Sinn Russlands überhaupt nicht miteinander zu vergleichen.
    Die USA beansprucht eine globale Dominanz und ist im historischen Kontext in Lichtgeschwindigkeit zu einem der reichsten und gleichzeitig zum mächtigsten Staat geworden. Nur dieser eine Unterschied zieht schon so einen riesigen Rattenschwanz hinter sich her, dass einem schwindelig werden müsste...
    Wenn du mir sagst, dass du die Unterschiede "marginal" findest und mir deshalb was "schenken" müsstest, dann fühle ich mich echt verarscht.
    Jetzt wirst du wieder sagen, dass auch Russland einen globalen Anspruch hat (Afrika, Südamerika, usw..),, schreibst dann aber wieder in anderen Beiträgen, dass Russland bald nur Lakaie Chinas sein wird... was denn nun? Achso, die chinesisch-russische Allianz? Okay, mag sein, dann hast du wieder einen bedeutenden Unterschied vor deiner Nase: Die USA würde an Stelle Russlands eine solche Allianz niemals eingehen. Warum wohl? Hm? Mentalität?

Und ich dachte eigentlich, dass ich in meinem vorherigen Beitrag schon klar gemacht habe, dass es nur und ausschließlich der breite materielle Wohlstand in westlichen Gesellschaften ist, der die vielen wild zusammengewürfelten Ethnien, zumindest an der gesellschaftlichen Oberfläche, zusammenhält bzw. mit den Autochthonen verträgt.
    Wenn dieser Wohlstand schmilzt, und das wird wohl mittelfristig der Fall sein (ob in den USA oder in der BRD!), dann wirst du immer deutlicher den Unterschied zu Russland erkennen. Denn Russland gehörte nie zu den wohlhabendsten Ländern der Welt, hat aber trotzdem heute einen natürlichen inneren gesellschaftlichen Zusammenhalt über Ethnien und Religionen hinweg. Wenn nicht die kurzfristige, dafür aber die mittelfristige Zukunft sieht rosig aus. Also wird sich dieser Zusammenhalt eher noch verstärken.
    Und was machen wir hier? Uns mit den modernen gesellschaftlichen Problemen der Neuen Welt herumschlagen, die in regelmäßigen Abständen mit etwa 20jähriger Verspätung bei uns hier in Old Europe ankommen.
    Stimmt halt nicht. Dann spar es dir halt. Natürlich strebt Russland die Dominanz auf dem Kontinent an. Das ist als Kontinentalmacht dasselbe in grün wie wenn die Angelsachsen als Seemacht das global versuchen. Zumal Europa+Asien zusammen von der Fläche, von den Ressourcen und der Bevölkerung her im Prinzip schon die Welt ausmacht.

Und natürlich lässt sich der europäische Nationalstaat und die europäische Kulturnation nicht mit den multiethnischen Staatengebilden wie den USA oder Russland vergleichen.

Aber nur zu. Es gibt genug Dumme die leider darauf hereinfallen, wie ihr Russland als Hort der glückseligen Friedfertigkeit und Lösung aller Probleme verkauft.

Das dem nicht so ist, zeigen ja alleine schon die depperten Hassfratzen hier im Strang die eben keine Werbung für die russische Sache sind.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Die EU rudert zurück, weil die Deppen Alles ohne jeden Verstand machten

23. Juni 2022 17:17
    Heim Russland & FSU
    EU überprüft Kaliningrad-Blockade
    Sanktionsrichtlinien sollten den Verkehr zwischen Russland und seiner Exklave Kaliningrad nicht „blockieren“, sagt ein Spitzendiplomat
    EU überprüft Kaliningrad-Blockade
    Güterzugwagen, aufgenommen am 20. Juni 2022 in Kaliningrad, Russland. © Sputnik / Mikhail Golenkov

Die EU strebe keine „ Blockade “ der russischen Region Kaliningrad an und werde ihre Sanktionsrichtlinien überprüfen, um eine „ Blockierung “ des Verkehrs in die und aus der Exklave zu vermeiden, sagte der Spitzendiplomat des Blocks, Josep Borrell, am Donnerstag.

[Links nur für registrierte Nutzer][/
    ..
    Nonsens, die EU rudert überhaupt nicht zurück!

„Wir wollen Kontrollen durchführen, die jede Art von Sanktionsumgehung verhindern könnten, und nicht den Verkehr verhindern. Und die [Europäische] Kommission und der Europäische Auswärtige Dienst werden die Richtlinien überprüfen, um klarzustellen, dass wir den Verkehr zwischen Russland und Kaliningrad nicht blockieren oder verhindern wollen“, sagte der Diplomat auf einer Pressekonferenz.
    Es gibt einige Waren, die kontrolliert werden, und diese Kontrolle muss auf clevere und intelligente Weise durchgeführt werden, um die Sanktionen zu kontrollieren, aber den Verkehr zwischen Kaliningrad und Russland nicht zu behindern.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

"...Derzeit würden sich Passagiere frei über litauisches Staatsgebiet nach Kaliningrad bewegen können, wird die Präsidentin von BBC zitiert. Lediglich 1 Prozent des russischen Frachtverkehrs seien von der „Blockade“ betroffen. Litauen hatte am Samstag (18. Juni) den Transit von Stahl und Metallen im Zuge der EU-Sanktionen unterbunden.

...Litauens Außenminister Gabrielius Landsbergis wie auch der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell erklärten jedoch, die Maßnahmen stünden im Einklang mit den von der EU wegen des [Links nur für registrierte Nutzer] verhängten Sanktionen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Fazit:
    Der normale Güterverkehr durch Litauen ist nicht sanktioniert und nicht behindert
    Aber: Die EU will weiter die Sanktionen durchsetzten und nicht etwa aufweichen kriegswichtige Güter dürfen weiterhin nicht durch Litauen transportiert werden.
    Und Russland wird mit Gegenmaßnahmen gegen Litauen reagieren, Litauen zB das gemeinsame Stromnetz abschalten.

....
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Gegneranalysten & Volksverpetzer

Der letzte Dreck: Volksverpetzer

3.684
    Ex-RT-Chef geht zu „Nachdenkseiten“ – und will in die Bundespressekonferenz Gastbeitrag von Matthias Meisner

„Potentiell hinterfragender Expeditionsteilnehmer in den Weiten der leeren Stuhlreihen der BPK“, stellt sich der Reporter Florian Warweg auf Twitter vor. Aktuell: „Subsubsubcomandante @NachDenkSeiten.“ Zur Herkunft fügt der gebürtige Magdeburger hinzu: „Made in GDR.“ Illustriert hat Warweg sein Twitter-Profil mit dem Foto eines alten Emailleschildes des Bundesgrenzschutzes, Aufschrift: „Wirkungsbereich sowjetzonaler Minen“. Ist das Journalismus – oder Spektakel? [Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Nonsens, die EU rudert überhaupt nicht zurück!
    .....................................
    Fazit:
    Der normale Güterverkehr durch Litauen ist nicht sanktioniert und nicht behindert
    Aber: Die EU will weiter die Sanktionen durchsetzten und nicht etwa aufweichen kriegswichtige Güter dürfen weiterhin nicht durch Litauen transportiert werden.
    Und Russland wird mit Gegenmaßnahmen gegen Litauen reagieren, Litauen zB das gemeinsame Stromnetz abschalten.

....
    Schaun wir mal.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ich bin etwas enttäuscht von Ronze. Irgendwie dachte ich, er stürmt last man standing-mäßig raus, ballert dem Russen noch ne Salve in seine nach Knoblauch stinkende Fratze und schreit "Dschiiieeeses Kreiiist, Slawa Ukraiiiinaaaaa", bevor er im Kugelhagel zusammenbricht.

Kannst du dir vorstelln, wie viel Klicks das letzte Videoschnipsel mit Ronze live aus dem Bild-Lagezentrum gekriegt hätte? Dafür gabs nur den lächerlichen Fake seiner Flucht mit kaputter Autoscheibe und einkopierten Schüssen.
    Doch nicht dieser Drecksack. Ich würde mir wünschen, wenn die Tschetschenen ihn gefangen nehmen würden. Was glaubst du, wie schnell er das Stockholm-Syndrom hätte?

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Doch nicht dieser Drecksack. Ich würde mir wünschen, wenn die Tschetschenen ihn gefangen nehmen würden. Was glaubst du, wie schnell er das Stockholm-Syndrom hätte?

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ich bin etwas enttäuscht von Ronze. Irgendwie dachte ich, er stürmt last man standing-mäßig raus, ballert dem Russen noch ne Salve in seine nach Knoblauch stinkende Fratze und schreit "Dschiiieeeses Kreiiist, Slawa Ukraiiiinaaaaa", bevor er im Kugelhagel zusammenbricht.

Kannst du dir vorstelln, wie viel Klicks das letzte Videoschnipsel mit Ronze live aus dem Bild-Lagezentrum gekriegt hätte? Dafür gabs nur den lächerlichen Fake seiner Flucht mit kaputter Autoscheibe und einkopierten Schüssen.
    So sehr ich mich auch bemühe, diese Vorstellung erhält einfach keinen Zugang in meinen Kopf. Es ist mir schier unmöglich mir einen schwulen Hedonisten in Kiew vorzustellen, der für Jesus Christ, die Ukraine und die Freiheit den Märtyrertod stirbt...

Mitglied

Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    Das sind beim jetzigen Stand des Krieges bei Gott keine Maximalforderungen mehr, zudem hätte es nicht dazu kommen müssen, denn all dies wusste Selenskyi...
    Sicher wusste Selensky das , darum wollte ja auch die Ukraine in den Donbass einmarschieren , kurz vorher hatte doch Putin die Gebiete um Donezk

und Lughansk als unabhängig erklärt !

Auf Wunsch der Bevölkerung dort , die möchten nämlich lieber zu Russland gehören als zur Ukraine !

Was daraus geworden ist , sehen wir heute !

Ein völlig unnützer Krieg , der von verschiedenen Seiten mit immer neuen Waffenlieferungen an die Ukraine weiter befeuert wird !

Sanktionen über Sanktionen , die aber Russland kaum schaden , nee , den Schaden haben die die Sanktionen erhoben haben !

Selbst gegen einen Eintritt der Ukraine in die EU hat Putin nichts , hat er auch schon mehrmals zum Ausdruck gebracht , wird aber alles niedergeschrien !

Dieser Krieg ist dermaßen sinnlos , Tote und Verwundete auf beiden Seiten , zerstörte Handelsbeziehungen , Energieengpässe wegen eines Krieges

mit dem wir absolut nichts zu tun haben !

Dazu dann noch super Politiker , die nicht von Mittag bis 12 Uhr denken können !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer