User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 19478 von 32492 ErsteErste ... 18478 18978 19378 19428 19468 19474 19475 19476 19477 19478 19479 19480 19481 19482 19488 19528 19578 19978 20478 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 194.771 bis 194.780 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Tatsächlich? Den Ukrainekrieg habe ich 2014 erahnt, wo du noch Wodkatrunken von grünen Männchen auf der Krim fabuliert hast. Und schauen wir uns mal deine Prognosen an. Assad müsste doch laut deiner Einschätzung schon längst weg vom Fenster sein. Er sitzt fester im Dattel denn je. Oder Deine Guido-Prognose als Führer Venezuelas. Spricht von dem heute noch jemand? Nein. Kurti mein Freund, nicht ich bin es der, Schwierigkeiten hat zukünftige Entwicklungen vorauszusehen.

Die Energie-Sanktionen verhelfen Moskau zu massiven Mehreinnahmen. Gleichzeitig müssen Europäer die Zeche für die erhöhten Gaspreise bezahlen. Höchste Zeit, die bisherige Strategie zu überdenken
    [Links nur für registrierte Nutzer]

"Störung der Gasversorgung": Habeck ruft Alarmstufe aus
    Wegen der Lage auf den Gasmärkten hat Bundeswirtschaftsminister Habeck die Alarmstufe im Notfallplan Gas ausgerufen. "Gas ist von nun an ein knappes Gut in Deutschland", sagte Habeck. Bayerns Wirtschaftsminister Aiwanger reicht der Schritt nicht.

Ganz klever, was da abgezogen wird. Das war doch vorauszusehen. Hat man darauf hierzuforum hingewiesen, gab es gleich wieder Feuer von dir und den anderen Knallfröschen: Russenliebhaber, Putinpropaganda...blabla...
    Deutschland, Europa sind mehr wie Super Trottel. Die Welt hat schon vorher den Kopf geschüttelt. Erpressung von Europa, mit dem Corona Betrug mit Lockdow, Tests, Masken, Impfpässen usw..

Was für ein Wahnsinn

"Da Gasimporte mit langfristigen Verträgen geregelt sind,° Man redet immer von diesen Verträgen. Man müsste wissen zwischen wem diese Verträge abgeschlossen wurden. Kann es sein zwischen Gasprom Russland und Gasprom Deutschland ? Was ist nun, wenn Gasprom Deutschland, wie man verlautet, nicht mehr existieren wird ? Dann sind doch diese Verträge nicht mehr gültig.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Hier kommt aber ein Problem auf in der Argumentation. Während England Deutschland in beiden Weltkriegen den Krieg erklärte, ist Russland zweimal von Deutschland der Krieg erklärt worden. Ja, es gibt viel, was zumindest im zweiten Weltkrieg auf einen Angriff Russland auf Deutschland deutet und das muss auch nicht falsch sein.

Wer aber hier aggressiv Europas Herz angriff, ist England. Selbst die USA haben das nur im ersten Weltkrieg getan, im zweiten Weltkrieg haben sie das schlauer gemacht und sich angreifen lassen.
    Es ist aber gar nicht so entscheidend wer da wem den Krieg erklärte oder wer da zuerst geschossen hatte. Es war eine Zeit massiven Umbruchs. Die aktiven Beteiligten waren allesamt Grossmächte, die den Kontinent in ihrem Interesse für die Zukunft neu ordnen wollten. Da ist Russland keine Ausnahme.

Jetzt erzählt man in West wie in Ost die tolle Geschichte des selbstlosen Handelns unter grosser Opferbereitschaft zur Rettung der Welt. Hitler war da meiner Ansicht nach wenigstens ehrlicher.

Und heute steht Russland wieder vor einem massiven Umbruch. Nämlich wenn China aufsteigt. Die Angst vor China hat Karaganow im Interview deutlich angesprochen.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Tatsächlich? Den Ukrainekrieg habe ich 2014 erahnt, wo du noch Wodkatrunken von grünen Männchen auf der Krim fabuliert hast. Und schauen wir uns mal deine Prognosen an. Assad müsste doch laut deiner Einschätzung schon längst weg vom Fenster sein. Er sitzt fester im Dattel denn je. Oder Deine Guido-Prognose als Führer Venezuelas. Spricht von dem heute noch jemand? Nein. Kurti mein Freund, nicht ich bin es der, Schwierigkeiten hat zukünftige Entwicklungen vorauszusehen.

Die Energie-Sanktionen verhelfen Moskau zu massiven Mehreinnahmen. Gleichzeitig müssen Europäer die Zeche für die erhöhten Gaspreise bezahlen. Höchste Zeit, die bisherige Strategie zu überdenken

"Störung der Gasversorgung": Habeck ruft Alarmstufe aus
    Wegen der Lage auf den Gasmärkten hat Bundeswirtschaftsminister Habeck die Alarmstufe im Notfallplan Gas ausgerufen. "Gas ist von nun an ein knappes Gut in Deutschland", sagte Habeck. Bayerns Wirtschaftsminister Aiwanger reicht der Schritt nicht.

(...)
    Du und deine Gleichgesinnten denken nur im Rahmen der Gegenwart und der jüngsten Vergangenheit.
    Whatever you do, do no harm!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ich würde das nicht verharmlosen, dieses Eingreifen war der entscheidende Auslöser für die deutsche Katastrophe bis heute und das, obwohl Wilson den Präsidentschaftswahlkampf mit dem Versprechen gewann, die USA aus dem europäischen Krieg rauszuhalten.
    Wie oft habe ich mir gewünscht, dass das Jahr 1918 ohne die bis dahin eingetroffenen, fast zwei Millionen Mann starken US-Streitkräfte begonnen wäre. Die deutsche Frühjahrsoffensive hätten den Ersten Weltkrieg zu unseren Gunsten beendet!

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich sehe es eher so, dass dein Denkansatz ein anderer ist als der meinige.
    Während du aber meinerseits von einem "falschen" Denkansatz sprichst, interpretiere ich bei deinem, allseits bekannten Denkansatz keinerlei Wertung.
    Was ein Rechtsstaat ist und was nicht, darf nicht derart ausschließlich interpretiert werden, wie es heutzutage mit den dir vorgegebenen Bewertungsparametern abzugleichen wäre.
    Der Anspruch an eine optimierte Gerechtigkeit kann sich nicht wirklich unser heutiges Normen- und Wertegefüge als immerwährende "Unumstößlichkeit" zum Maßstab nehmen.
    Ein gerechterer Rechtsstaat kann ganz anders aufgebaut sein, eine gerechtere Demokratie kann eine deutlich andere politische Struktur aufweisen, ohne deshalb sogleich als undemokratisch zu gelten.
    Dein Denkansatz greift m. E. viel zu kurz, was die Neugestaltung politischer Willensbildung betrifft.
    Mit dem "Willkürargument" zu kontern, bloß weil man gültige Normen und auch gültige Werte einer Prüfung zu unterziehen gedenkt, widerspricht dem Grundsatz, dass alle Gesellschaften in ihrer Entwicklung einer Dynamik folgen, die von Beginn unserer Geschichte an nachweisbar ist.

Mein Denkansatz greift nicht zu kurz, sondern eher sehr weit.

Egal wie man einen Staat "konstruiert",
    egal in welcher Richtung man ihn optimiert, entwickelt oder einschränkt.
    ein Staat hat immer nur dann Bestand,
    wenn die eigene Bevölkerung die Spielregeln akzeptiert.

Dies tun sie aber nicht,
    wenn die sie "Regierenden" meinen , sie ständen über den Spielregeln.
    Man kann zwar die Spielregeln ändern, anpassen, optimieren, repressiv machen usw.
    aber
    man muss beim Ändern immer die jeweils zu diesem Zeitpunkt gültigen Spielregeln einhalten.
    Der Änderungsprozess ist rechtssicher einzuhalten,
    um überhaupt eine Akzeptanz beim Volke zu haben.

Der Untergang der Ex-DDR sollte Dir eigentlich ein Beispiel sein,
    was passiert, wenn die Akzeptanz des Volkes nicht mehr vorliegt.
    Geändert von Larry Plotter (23.06.2022 um 18:22 Uhr)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Putin und seine Helfershelfer vertreten nicht die Interessen Russlands.
    Scheisse - Kurti labert sich wieder in Delirium. Geh mal deinen Rausch ausschlafen, der Diskussion kannst du eh nicht mehr folgen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Bodensee

Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Inwiefern wird das Kinder kriegen denn schwer gemacht? In Deutschland sind die Voraussetzungen für Alle gleich. Mal ganz nebenbei, ich bin "weiß", also kannst du dir den letzten Nebensatz sparen

Eingeflogen? Die wenigsten. Die meisten kommen immer noch zu Fuß. Also Einwanderer. Oder, derzeit, vor Allem auch Flüchtlinge.

Und der letzte Satz ist vollkommener Schwachsinn. Das Deutsche Volk hat ein Recht auf Leben wie jedes andere auch. Und ich wüsste jetzt auch nicht, wo das dem Deutschen Volk verboten wurde.

Indem Deutsche eine Arbeitspflicht haben, während Migranten keinen Druck vom JC kriegen, außerdem haben wir 10 Mio Männer zusätzlich im Land, die niemand braucht und dt. Frauen werden dadurch weniger.

Der Rest wieder typischer Systemstricherrotz, das dt. Volk wird aktiv vernichtet, aber wurde hier schon tausendmal erklärt, geh dir deine Shekel abholen du jämmerlicher Systemknecht.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Du und deine Gleichgesinnten denken nur im Rahmen der Gegenwart und der jüngsten Vergangenheit.
    Während du und deine Gleichgesinnten nur bis zum nächsten Toilettengang denken.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Geschichte und das Völkerrecht, sind Schlüssel, denn es geht immer um Glaubwürdigkeit. Deutschland und die EU hat nur noch Abfall Gruben Glaubwürdigkeit für Auslands Bestechungs und Nazi, Terroristen Finanzierung. Kein Schutz für Deutsche Investoren im Ausland, die hebeln mit ihren Mafia Partner Alles aus, auch Staats Garantien und Abitrage Verträge
    Das ist im weiteren Sinne die Konsequenz des Denkansatzes.
    Die Akzeptanz des Volkes setzt eine Glaubwürdigkeit der Regierenden voraus.
    Dies gilt dann auch für den internationalen Bereich. Wenn man hier mit verschiedenem Masse misst, das ist die Glaubwürdigkeit weg.

Dies ist hier derzeit nachlesbar,
    d.h. die unterschiedliche Betrachtung vergleichbarer Vorgänge
    (d.h. das Eingreifen in fremde Staaten) unterschiedlicher Akteure.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Es ist aber gar nicht so entscheidend wer da wem den Krieg erklärte oder wer da zuerst geschossen hatte. Es war eine Zeit massiven Umbruchs. Die aktiven Beteiligten waren allesamt Grossmächte, die den Kontinent in ihrem Interesse für die Zukunft neu ordnen wollten. Da ist Russland keine Ausnahme.

Jetzt erzählt man in West wie in Ost die tolle Geschichte des selbstlosen Handelns unter grosser Opferbereitschaft zur Rettung der Welt. Hitler war da meiner Ansicht nach wenigstens ehrlicher.

Und heute steht Russland wieder vor einem massiven Umbruch. Nämlich wenn China aufsteigt. Die Angst vor China hat Karaganow im Interview deutlich angesprochen.
    Zweiter Weltkrieg keine Frage, Russland wurde von einer Ideologie beherrscht, die die Weltherrschaft anstrebte, nämlich den Kommunismus. Aber zumindest im ersten Weltkrieg ist das doch etwas anders, da spielten Bündnisverpflichtungen gegenüber Serbien eine große Rolle.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer