Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
Wenn Habeck die Warnstufe für Gas auslöst, dann soll Habeck mal schon die Verstromung über Gas runterfahren, d.h. die Gaskraftwerke runter- und die Kohlekraftwerke alle hochfahren, um das gesparte Gas so zu speichern für den Herbst und Winter. Macht er das? Nein. Dann soll Habeck mal schnellstens Brennelemente für die verbliebenen Kernkraftwerke ordern, damit die weiterbetrieben werden können. Durch Umgruppierung der abgebrannten Brennelemente ist ein Vollastbetrieb dieser bis ca. Jahresmitte 23 möglich und bei jetziger Bestellung ist aller Voraussicht nach mit einem noch rechtzeitigen Eintreffen der bestellten Brennelemente zu rechnen, weil Hersteller schon angekündigt haben, aus den ca. üblichen bis 18 Monaten Herstellzeit eine Verkürzung bis zu 9 Monaten zu machen. Außerdem soll Habeck mal darüber nachdenken, auch die schon heruntergefahrenen und noch nicht demontierten (hier war man ja in der Vergangenheit sehr schnell, vermutlich um eine Wiederinbetriebnahme für alle Zeiten auszuschließen) Kernkraftwerke wieder anlaufen zu lassen.

Ansonsten muss man sagen, dass Habeck mutwillig die Versorgungssicherheit Deutschlands auf Spiel setzt und für den Abbau der Industrie und das Frieren und später auch Hungern der Bevölkerung verantwortlich sein wird. Das lässt sich schon verkürzt aus dem Nichthochfahren der Kohlekraftwerke erkennen.

Aber er kann also immer so bedrückt schauen, wenn er seine ideologisch basierenden Aussagen und Aufrufe verkündet, die er zuvor mit gekauften Machbarkeitsstudien seiner tätigen grünen Kollegen und ihrer Institute absichert.

Zur dümmsten Energiepolitik hier ein netter Artikel in Form eines Offenen Briefes an Habeck, den dieser nicht lesen wird. Warum? Schließlich ist dieser Philsoph ja Kinderbuchautor grünbewegter Kinderbücher:

[Links nur für registrierte Nutzer]
Deine Abhandlung ,und der Link sind das Beste der vergangenen Tage .
Ich gratuliere Dir dazu .
Gruß Bestmann .