Das hast du prima formuliert Sibilla, für mich fühlt es sich ganz genauso an.
Ich erklärs mir für mich so, ich bin gläubig:
In einer satanistischen Welt regiert bei uns im Land noch dazu eine gottlose Obrigkeit.
Scholz hat sich nicht mal vereidigt, er hat den Part "... so wahr mir Gott helfe" einfach weg gelassen.
Ist aus meiner Sicht zumindest für meinen Kopf eine Erklärung dafür, dass eine Landesregierung, die in erster Linie für ihr eigenes Volk zuständig ist, sich überwiegend um alles kümmert, was den "kleinen" Bürger noch mehr schädigt. Bei Merkel war das bereits ähnlich der Fall.
Ich bin einfach nur entsetzt über die ganzen Machenschaften, auch besonders seit Corona. Wie
sie das Volk gegeneinander ausgespielt haben, Unruhe gestiftet, Angst verbreitet und ihre Macht ausgeübt haben mit dem ständigen Interesse daran, die Bürger gegeneinander aufzuhetzen.
Der Zusammenhalt der Bürger wäre nämlich ihr Ruin - soweit darf es keinesfalls kommen.
Da wir genügend "Schafe" im Land haben gelingt ihr Plan auch gut.
Ja, es ist zum Verzweifeln, ich versuche mich ebenfalls nicht mehr aufzuregen, das gelingt mir mal mehr mal weniger, doch eines bin ich mir gewiss, die Gerechtigkeit siegt immer, auch wenn das erst im Himmel ist und das beruhigt mich sehr.
Liebe Grüße
Souvenir