Ist zu vermuten, ja. Er wirkt auch nicht sehr geschockt oder unter Adrenalin. Ich gehe davon aus, daß das Auto als Pressefahrzeug gut zu erkennen war. Die Schußgeräusche kann man reinkopieren. Und richtig, der filmende Beifahrer vergißt den Eigenschutz und filmt lieber das Ekelpaket Ronze. Aber im Grunde unwichtig das Ganze.
Ex septentrione lux

Eine Fahrt aus und nach Lissitschansk ist ein Himmelfahrtskommando.
Die Straßen werden mit Drohnen überwacht und liegen unter Dauerfeuer.
Wer weiß wo diese lügende Ekeltype wirkliche war.
Die ukrainischen Truppen östlich von Bachmut bei Lissitschansk sind faktisch eingekesselt und die Russen stehen vor Bachmut.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Ausländische Militärbasen in Deutschland sind kein extraterritoriales Gebiet, sondern deutschesHoheitsgebiet.
Erster Satz: Du hast Recht.
Dementsprechend ist – als Konsequenz aus dem sog. Territorialprinzip – auchdort grundsätzlich deutsches Recht anwendbar.
Zweiter Satz: Ich habe Recht.
Quelle:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ich bezog mich lediglich auf diesen Satz von dir:
"Auch eine pragmatische Realpolitik kann und darf die Demokratie nicht torpedieren oder demontieren."
Meine Antwort darauf ist so aufzufassen, dass man bezüglich demokratischer Prinzipien Optimierungen anwenden sollte. Eine "Demontage" könnte auch unter Beachtung geltender Rechtsnormen erfolgen bzw. diese durch demokratisch legitimierte Willensbildungsprozesse "neu aufgesetzt" werden.
Heißt: Wenn man einen anderen Staat wirklich will, wird es einen anderen Staat geben. Kein Gesetz steht über dem Willen!