User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 19357 von 32492 ErsteErste ... 18357 18857 19257 19307 19347 19353 19354 19355 19356 19357 19358 19359 19360 19361 19367 19407 19457 19857 20357 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 193.561 bis 193.570 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Natürlich werden nur die Ärmsten der Armen erfrieren und die Welt wird auch nicht untergehen.
    Aber eines ist ganz gewiss sicher - die Kosten für all diese Verwerfungen werden zu Lasten der einfachen Bürger in all den Ländern gehen. Die einfachen Menschen werden die Rechnung zu begleichen haben, so wie es schon immer war.
    Und was folgt daraus....?

Und trotzdem werden sie nicht aufmucken , der Großteil jedenfalls , hier in D , sie schlucken die bitteren Kröten und zahlen !

Dafür wird an anderer Stelle gespart und das wieder um wird die Wirtschaft merken !

Mitglied

Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Den kältesten Winter habe ich im Westerwald mit ca. -27% erlebt(gehört). Da sind dann die Wasserleitungen in ca. 0,60cm Tiefe eingefroren-die Wasserleitungen in den Ställen gebrochen. Die Kühe und Pferde im Stall als auch die Menschen im Wohnhaus hatten kein Trinkwasser(geschweigen denn Duschwasser) mehr, so dass dass Wasser von weit her herangekarrt werden musste, damit Mensch und Tier nicht verdursteten. Deine obige Beschreibung ist die eines Kulturbanausen, der völlig weltfremd durch die Gegend läuft. Du hast doch von nichts eine Ahnung.
    Dafür brauchts noch nicht mal -27 Grad , da reichen schon -12 Grad !

Bei uns ist oft genug die Wasserleitung im Offenstall eingefroren , nun gibts ein Thermostat und ne Heizung und Ruhe ist !

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Diese jungen Leute hier im Strang kennen doch gar keine harten Winter mehr. Ich bin zwar auch noch nicht alt, aber der letzte harte Winter war Mitte der 90er, als ich über einen großen See in Mecklenburg wanderte und dort Eisangelte. Dann noch in den 80ern die zugefrorene Ostsee mit riesigen Eisschollen in Warnemünde. Den Winter 78/79 kenn ich noch aus Kindertagen, mit haushohen Schneewehen, auch in Mecklenburg. Seit dem war nichts vergleichbares mehr.

---
    Ich kann mich an Winter in meiner Kinder / Jugendzeit erinnern mit hohen Schnee , der Schnee reichte den Pferden bis zum Bauch und der

lag nicht nur 1-2 Tage , nee , drei-vier Wochen hatten wir unseren Spaß daran !

Aber , wie du richtig sagst , der letzte Winter mit richtig viel Schnee war der 78/79 !

Mitglied

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. ja natürlich .. aber erst später .. wenn das Kind schon im Brunnen steckt .. was bitte haben wir von der Ukraine für einen Vorteil ?? ... Nix > keinen !! ..
    Die Ukraine kostet nur , ohne Vorteile , sie bringt nur Nachteile !

Mitglied

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die Russen würden ja gerne weiter Gas durch NS1 leiten.
    Leider hat Siemens die dafür nötigen Gaspumpen in Kanada produziert oder gewartet und jetzt weigert sich diese Inselaffen Kolonie
    diese Pumpen nach Europa zu liefern. Sicherlich werden die Chinesen oder Inder aushelfen und Siemens dauerhaft den Vertrag verlieren.
    Haben die nicht schon woanders bestellt ?

Ich meine mich erinnern zu können das Schwabenpower oder Pixel die Firma genannt haben wo die Russen jetzt bestellt haben !

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Die Ukraine kostet nur , ohne Vorteile , sie bringt nur Nachteile !
    Demnach hätten wir nur Vorteile, wenn sich Russland die Ukraine komplett einverleiben würde ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Reine Stimmungsmache.
    Vor ner Woche jaulten die noch voller Triumph, dass die Gasspeicher bereits zu 55 Prozent gefüllt seien und jetzt herrscht plötzlich Untergangsstimmung, weil Russland aufgrund einer "Störung"
    weniger Gas liefert. Die wollten doch die Abhängigkeit von russischem Erdgas bis Ende des Jahres beenden.

Wieso jetzt dieses Gehetze?
    Wird etwa Erdgas unbezahlbar?

Und am Gasverkauf nach Europa haben ganz andere Leute in den letzten 30 Jahren prächtig Kasse gemacht.
    Die ukrainische Gasprinzessin beispielsweise, Achmetow etc.
    Ich kann dir sagen was los ist , Habecks vollmundige Versprechungen und Milliarden Investitionen , die er schon getätigt hat wegen Flüssiggas ,

fliegen gerade als großer Schwindel auf !

Die vorläufigen Terminals sind noch nicht fertig , die hatten gerade angefangen und Habeck unterschrieb schon die Pachtverträge für die

Anlagen !

Erinnert doch irgendwie an den Scheuer , oder nicht !

Habeck kann seine Versprechen nicht halten , dieser Dampfplauderer , die Geschwindigkeit in dem seine Versprechen sich in heiße Luft verwandeln

ist schon erstaunlich !

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Schnee isoliert sehr gut, kennt jeder Landwirt als Frostschutz. Wenn strenger Frost ist und viel Schnee das Haus isoliert, braucht man kaum heizen (Igloeffekt). Es geht ja hier um den Gesamtenergieverbrauch der Gesellschaft in strengen Wintern. Und solche Winter wie 1947 oder Anfang der 60'er mit Monaten Dauerfrost wäre mit Windflügel- und Solarversorgung nie zu stemmen.

---

Das wäre doch was , die Windspargel frieren ein wegen der Kälte !

Gibt es dazu überhaupt Studien wie das so ist mit der Windkraft in harten Wintern ?

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Demnach hätten wir nur Vorteile, wenn sich Russland die Ukraine komplett einverleiben würde ?
    .. JA !! .. was denn sonst wohl ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ganz hart gesagt , ja , denn wir zahlen ja schon seit Jahren Milliarden an Wirtschaftshilfe an die Ukraine !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer