--> "Die deutsche Regierung hat ohne Blick auf die Grundversorgung mit Rohstoffen einen Wirtschaftskrieg mit Russland begonnen, der im Augenblick etwa so verläuft wie Englands Krieg gegen Deutschland bis Dünkirchen. Selbst bei der Tagesschau haben sie mitgekriegt, dass die Sanktionen zu rasanten Preisanstiegen bei Öl und Gas führten. Deshalb, so die Staatsfunker, rechnet Russland „in diesem Jahr mit fast 14 Milliarden Euro Mehreinnahmen. Ein Teil des Geldes soll für den Krieg ausgegeben werden“.
Selbst im fernen Indien können sie sich keinen Reim machen auf die Strategen der EU und der Bundesrepublik, also machen sie wenigstens ein Geschäft draus. Das Wall Street Journal berichtet, dass private indische Ölraffinerien große Mengen billigen Öls aus Russland raffinieren und freudig den Weltmarkt (inkl. Europa) beliefern. Die täglichen Lieferungen in die EU sollen sich im Quartalsvergleich um ein Drittel erhöht haben. Aus Dummheit lässt sich eben am besten Kapital schlagen."
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ex septentrione lux
In der Ruhe liegt die Kraft. Habe noch ein wenig Geduld und wir alle werden sehen was passiert, wenn ein Wirtschaftsriese wie die EU gemeinsam mit US-amerikanischem Support seine Produktionen auf die neuen Gegebenheiten umgestellt hat. Niemand will die Russische Föderation militärisch angreifen oder gar poltisch zerschlagen.
In der Ukraine indes wird sich vom Westen her kommend und mittelfristig natürlich auch über das Schwarze Meer eine riesige Kriegsmaschinerie in Richtung ukrainisches Territorium ihren Weg bahnen.
Offiziell wird es sich um europäische Streitkräfte handeln, die sich auf Einladung der souveränen Ukraine zu Manövern im Land befinden.
Falls es zu Kampfhandlungen mit russischen Truppen kommen sollte - aus Versehen, versteht sich! - so wird dadurch nicht der NATO-V-Fall ausgelöst werden und bei weiteren, fortgesetzten Kampfhandlungen kann es sich hierbei ausschließlich nur um bedauerliche Missverständnisse handeln. So wie es auch ein gigantisches Missverständnis ist, dass sich russische Truppen auf ukrainischem Territorium befinden...
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.