+ Auf Thema antworten
Seite 89 von 341 ErsteErste ... 39 79 85 86 87 88 89 90 91 92 93 99 139 189 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 881 bis 890 von 3409

Thema: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Standard AW: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nein.
    Geht es um den Volumenstrom?

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Der kommt erst ab ungefähr 16 Grad
    Ja, ungefähr. Das hängt halt davon ab, wie gut die Iso. ist, ob dahinter noch andere Wohnungen sind etc. Als icb bei meinen Eltern gewohnt habe, sankt die Raumtemp. nie auch nur annähernd unter 20°C. Trotzdem bildete sich hinter einem Schrank, an der Wand Richtung Treppenhaus, massiver Schimmelbefall. Was ich erst entdeckte, als ich auszog und den Schrank enfernte. Gelüftet wurde auch ordentlich. Von daher dürften Scbäden in Multimilliardenhöhe sowie Atemwegseekrankungen auf uns zu kommen...
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Geht es um den Volumenstrom?
    Nein, um die Zusammensetzung. Deswegen ist der Neubau der kombinierten TDI/TDA Anlage gestoppt. Völlig andere Reaktoren erforderlich. Nur als Beispiel. Nicht mal das Grundgerüst kann belassen werden.

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Ja, ungefähr. Das hängt halt davon ab, wie gut die Iso. ist, ob dahinter noch andere Wohnungen sind etc. Als icb bei meinen Eltern gewohnt habe, sankt die Raumtemp. nie auch nur annähernd unter 20°C. Trotzdem bildete sich hinter einem Schrank, an der Wand Richtung Treppenhaus, massiver Schimmelbefall. Was ich erst entdeckte, als ich auszog und den Schrank enfernte. Gelüftet wurde auch ordentlich. Von daher dürften Scbäden in Multimilliardenhöhe sowie Atemwegseekrankungen auf uns zu kommen...
    Richtig, deswegen schrieb ich auch "ungefähr".
    Schimmel hinter dem Schrank an Außenwänden ist der Klassiker. Wegen der unterschätzen Dämmwirkung der (gefüllten) Schränke. Die Wand dahinter bekommt keine (Strahlungs-) Wärme ab und bleibt daher kalt.

Die warme Luft aus dem Zimmer kommt aber dahin, nur zu wenig zum erwärmen, aber genug zum Kondensieren

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Kondensation und Schimmel kommt von Temperaturunterschieden die über 7 Grad sind. Der belüftete Raum alleine tut es nicht, die Luft muss auch hinter den Schrank kommen bzw die Wärme.

Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Zwangsgedrosselte Wohnungen werden kaum funktionieren. Die Leute werden einfach massenhaft auf elektrische Heizgeräte ausweichen und sich dabei furchtbar schlau vorkommen, wie genial sie der gesetzlich verordneten Zwangstemperatur ein Schnippchen zu schlagen. Elektrische Lüfter und Heizungen sind allerdings Stromfresser Nummer 1.

Oder die Leute stellen sich Benzin/Petrolumöfen, Gasflaschenkonstrukte ins Wohnzimmmer oder fangen an mit offenen Feuerstellen zu experimentieren. Von der Backofen bis zur Teelichtheizung ist dann alles dabei. Ich denke, das alle gesparten Gaskontingente umgehend von einem höheren Strombedarf aufgefressen werden. Grundlastfähige Atom & Gaskraftwerke werden somit existenziell.
    Oh ja, heute erzählte mir ein Kunde was von einem 1,4 kw Sparheizkörper elektrisch.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Kondensation und Schimmel kommt von Temperaturunterschieden die über 7 Grad sind. Der belüftete Raum alleine tut es nicht, die Luft muss auch hinter den Schrank kommen bzw die Wärme.
    Siehe oben. Luft kommt ja hin, Wärme nicht. Genau da liegt das Problem.

Und nein, die Taupunkttemperatur hängt von Temperatur UND Luftfeuchtigkeit ab. Dafür gibt es Tabellen. Schimmel bildet sich ab 80 % Luftfeuchtigkeit.

Bei 20 Grad und 50 % werden die 80 % bei etwa 12 Grad erreicht

Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Aber das macht ihr doch jetzt schon. Nein, mein Freund, das Ende der Kartoffeln naht mit riesengroßen Schritten. Ihr seid aber nur das Bauernopfer, über dem sich die Großen dann wieder einigen werden. Russland wird ebenso weiter bestehen wie die Westallierten. Nor ihr seid final weg vom Fenster. Freut euch drauf und vergesst nicht, euer Ende mit standing ovations zu beklatschen.
    Ich hoffe für euch Kanaken im Buntland reicht es hinten und vorne nicht mehr. Die Kartoffel findet bald nämlich keinen job, das Muselgesockse am Kaken zu halten. Als Rentner bin ich da entspannt und frei und wohne im warmen Süden.

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Putins Tage sind mit 70 gezählt, die von Russland nicht.
    Welcher alternativer Gasliferant käme dir da in den Sinn?
    Außer diese bescheuerten Schiffe aus den USA mit dem überteuerten Zeug was die nur noch paar Jahre aus Schiefer pressen können, Wissenschaftler munkeln maximal noch 8 Jahre.
    Dieser UNO-Idioten- Kurti redet Putin schon seit 10 Jahren weg. Es ist einerseits traurig und lustig zu gleich. Der überhebliche Sanktionswesten muss seine eigene Medizin schmecken.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich hoffe für euch Kanaken im Buntland reicht es hinten und vorne nicht mehr. Die Kartoffel findet bald nämlich keinen job, das Muselgesockse am Kaken zu halten. Als Rentner bin ich da entspannt und frei und wohne im warmen Süden.
    sieht für die Doof Kartoffeln sehr schlecht aus.

Ebenfalls am Mittwoch führten der russische Präsident Wladimir Putin und der chinesische Präsident Xi Jinping ihr zweites Telefongespräch seit Beginn des Ukraine-Krieges. Xi sagte Putin, China sei “bereit, Russland in Fragen, die Kerninteressen und wichtige Anliegen wie Souveränität und Sicherheit betreffen, weiterhin gegenseitige Unterstützung zu bieten”, wie der staatliche Fernsehsender CCTV berichtete. Dies auch auf Ebene der Vereinten Nationen, der BRICS und der Schanghaier Organisation für Zusammenarbeit (SOC).

Unmittelbar nach dem Gespräch zwischen Putin und Xi deutete Gazprom-Chef Miller faktisch an, dass auf Westeuropa härtere Zeiten zukommen könnten, und versicherte gleichzeitig “Energiestabilität für Russlands Freunde”. [Links nur für registrierte Nutzer]

und der Euro im Freien Fall. So billig war der Euro, für die Russen noch nie

Euro - Russischer Rubel (EUR-RUB)
    59,3278RUB

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer