Die Diskussion über eine "Abhängigkeit" ist doch verlogen ohne Ende. Die Russen haben das politisch nie mißbraucht, es gab gar keinen Grund, ein über Jahrzehnte gewachsenes Geschäftsverhältnis zum beiderseitigen Vorteil aufzugeben, zumal Atom- und Kohleausstieg keine russische Idee war, sondern das böse Russengas die schwachsinnige Energiewende überbrücken sollte. Andere führen Kriege, um an Ressourcen zu kommen, wir bekamen sie zuverlässig in die Wohnzimmer geliefert.
Naja, wie dichtete Spitzweg:
Und wird die Welt auch noch so alt,
der Mensch, er bleibt ein Kind!
Zerschlägt sein Spielzeug mit Gewalt,
wie eben Kinder sind!
Wann alles erst in klein zerstückt
und nichts mehr zu verderben,
so sucht er wieder – neubeglückt –
und spielt dann mit den Scherben.
Ex septentrione lux
So ein Kindergarten, mein Gott!
Ihr "Prinzip" (um das es geht) scheint mir sehr einfach zu sein : Russland soll leiden! Egal was passiert oder passierte.
Dann aber oft leidet der jenige, der das wünschte, weil Russland nicht genug leidet, sondern leidet die eigene Seite.
Lohnt es sich wahrscheinlich ein besseres Prinzip als Grund zu betrachten?
"Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"
Ihr seid jetzt ja gerade in anderen Zeiten. Ich hab mich immer gefragt wie die Engländer es sehen, dass sie zum Teil selbst aus London wegziehen müssen, weil die Immo-Preise so steigen. Viele reiche Russen haben dort ja Immobilien. Ich dachte, die fühlen sich dort wohl. Wieso sind die sonst so zahlreich dort?
Kann ich nicht begreifen, dass es so viele Typen gibt die sich für fremde Ideen umbringen lassen würden.
Tja
Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr
Dir sind offenbar die Konsequenzen nicht klar. Wenn das Ukrainebeispiel Schule macht und weil wir ja so abhängig sind, haben wir nichts in der Hand, was hindert denn dann diesen jemand, von dem wir so abhängig sind, sich einfach zu nehmen was er will?
Du denkst wahrscheinlich, das wird ja nicht passieren. In der Ukraine gab es einen guten Grund. Die Russen sind die Guten und alle anderen sind die Bösen. DAS ist kindlich naiv. Zu glauben, wenn die Situation einmal erfolgreich ausgenutzt wurde, dass sie sich nicht wiederholen könnte. Vielleicht hörst du bald, dass es auch in anderen Staaten gute Gründe gibt.
Deswegen geht es auch ums Prinzip. Wenn man die Nummer einmal durchgehen lässt, besteht die Gefahr, dass sie sich wiederholt. Zumal es genug Belege dafür gibt, dass Russland eben den Kontinent neu ordnen will. Dugin, Karaganow, Medwedew...
Du kannst dich in deinem Hass auf den Westen gerne von den Russen ficken lassen. Aber verlang das nicht von anderen.
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.