Meinungsfreiheit? Deutsche Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Alina Lipp
➥ Hier den Artikel lesen ([Links nur für registrierte Nutzer])
Die deutsche Staatsanwaltschaft hat ein Ermittlungsverfahren gegen die Journalistin Alina Lipp eröffnet, die direkt aus dem Donbass berichtet.
Eine abweichende Meinung zu haben, ist in Deutschland nämlich strafbar.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Dokumente der Staatsanwaltschaft gegen Alina Lipp.
Vorwurf der Unterstützung eines Angriffskrieges.
Syrien, Libyen, Irak, Serbien, Jugoslawien, usw. weltweiter Drohnenkrieg von Ramstein aus seit 2001?
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Russland führt heute letztlich den Krieg, den es in seiner Logik 89/90 hätte führen müssen. Der Ukrainekrieg ist sozusagen das allerletzte Aufbäumen eines todkranken Patienten. Bald ist die ganze alte SU-Generation weg und die Föderation wird zerfallen. Der Ukrainekrieg wirkt da wie ein Katalysator.
Ich bin russisch verheiratet und habe allenfalls einen Grund, Putin schlecht zu machen. Immerhin setzt er fort, was die Pandemie begonnen hat. Seit 4 Jahren war ich nicht mehr bei den Schwiegereltern und in diesem Jahr können Frau und Kinder auch nicht rüber (die Kinder haben die doppelte Staatsbürgerschaft, die beiden Älteren landen sofort in der Armee und dann in der Ukraine ... nein danke).
Als, wie ich meine, vertrauenswürdige Quelle schicke ich Dir einen Link zu den Wochenangeboten im Magnit. Das ist sowas wie unser Edeka oder Rewe, was Größenordnung und Sortiment angeht:
Rubelkurs zum Überschlagrechnen 1 EUR = 60 Rubel
"200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens
Politischer Terror und Gesinnungsjustiz gegen Deutsch-Russische Journalistin, die aus dem Donbass berichtet.
Und das wird ihr konkret vorgeworfen."Billigung von Straftaten": Ermittlungen gegen Alina Lipp für ihren Blog "Neues aus Russland"
Seit Monaten "warnen" einige Medien vor der deutschsprachigen Bloggerin Alina Lipp, die auf ihrem Telegram-Kanal angeblich "Putins Kriegspropaganda" verbreite. Nun ist bekannt geworden, dass sogar staatsanwaltschaftlich gegen sie ermittelt wird. Gelder von ihrem deutschen Konto sind bereits "beschlagnahmt".
Nach diesen Kriterien, müsste ein Großteil aller User hier, incl. mir auch verurteilt werden, im besten Deutschland aller Zeiten. Wollen wir hoffen, dass sie uns nicht auch verfolgen. Zum Glück ist die Reichweite des Forums unterhalb der kritischen Masse. Das dürfte das einzige sein, was uns noch schützt.Die Äußerungen Lipps auf sozialen Kanälen seien dafür geeignet, das psychische Klima innerhalb der Bevölkerung der Bundesrepublik aufzuhetzen, einen Dissens innerhalb der Gesellschaft herbeizuführen und Zweifel an der Funktionsfähigkeit der öffentlichen Meinungsbildung und der Wahrhaftigkeit der medialen Berichterstattung innerhalb der Bundesrepublik Deutschland zu säen.
Auch könne die Vertrauenswürdigkeit des demokratischen Systems insgesamt erschüttert werden – wegen ihrer Postings wie solchen am 24. Februar, als sie gemeldet hatte, "die Denazifikation habe begonnen" und dass die Bevölkerung die Russen und die "Befreiung" durch sie feiern würde. Strafbar sei auch die Mitteilung vom 12. März, wonach es seit Jahren zu einem Genozid durch die Ukrainer kam.
Die Staatsanwaltschaft betont, dass die genannten Postings aufgrund der großen Gesamtzahl nur "exemplarisch" seien. Die Bloggerin, die ihren Kommentar zu den Anschuldigungen vielsagend unweit vom Denkmal an die ermordeten Kinder in der Donezker Volksrepublik dreht, weist noch sichtlich belustigt darauf hin, dass die Staatsanwaltschaft auf eine Einladung zu ihrer Anhörung verzichte, weil sie damit "den Ermittlungszweck gefährden" würde: "Sie ermitteln gegen mich, aber wollen mich nicht anhören. Interessant."

"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)
"Tatsächlich ist die Belohnung oder Billigung von Straftaten im Strafgesetzbuch geregelt, und die von Lipp unterstützte russische Invasion stellt nach Ansicht von Experten unzweifelhaft ein Verbrechen nach dem Völkerstrafgesetz dar."