User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 19117 von 32492 ErsteErste ... 18117 18617 19017 19067 19107 19113 19114 19115 19116 19117 19118 19119 19120 19121 19127 19167 19217 19617 20117 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191.161 bis 191.170 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Der Richtige Benutzerbild von Sven71

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Jetzt drehst du dich im Kreis, weil du unbedingt an deinem (wohl angelesenen) Mythos des Scheiterns des realexistierenden Sozialismus durch Wettrüsten festhalten willst.
    Es ist nicht mein Fehler, wenn Du nicht zu überzeugen weißt.

Also würde deiner Meinung nach der Ostblock heute noch ohne Wettrüsten existieren. Na wenn du es glaubst.

---
    Das wissen weder Du noch ich, wie der Ostblock seine Mittel ohne Wettrüsten eingesetzt hätte und wie lange das dann Bestand gehabt hätte. Ich bin kein Verfechter der Planwirtschaft .... und ich bin lange genug in diesem Forum, daß auch Du das weißt. Deswegen muss ich aber nicht auf unplausible Behauptungen einsteigen.
    Ursprünglich ging es um die Frage der Zerschlagung. Die zwar im klassischen Sinne nicht stattfand, während jedoch der Fall der SU entscheidend durch das Wettrüsten mindestens massiv beschleunigt, wenn nicht wesentlich herbeigeführt wurde. Mit der Folge der Absplitterung der Satellitenstaaten als Folge.
    Das ist meine Meinung. "Was gewesen wäre, wenn" war nicht mein Thema.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Allerdings interessiert dich das Völkerrecht nicht bei der völkerrechtskonformen Selbstbestimmung des Donbass und bei 8 Jahren völkerrechtswidrigem Angriffskrieg der Ukraine gegen den Donbass.

Du bist durchschaut.
    Du hast mich tatsächlich durchschaut:

Die Ukrainer haben ihren Staat. Die Russen haben ihren Staat - es erübrigt sich die Frage nach dem Selbstbestimmungsrecht der Völker!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

GESPERRT

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das grundsätzliche Problem mit den harten Händen ist der verflucht schmale Grat zwischen dem harten Durchgreifen und dann übelstem Despotismus, zusammen dann meistens auch mit Nepotismus.

Vor ungefähr 10 Jahren habe ich das mit der harten Hand auch über China unter den damaligen Präsidenten und der KP-Struktur geschrieben. Würde ich heute nicht mehr, nachdem sich Xi Jinping Partei und Staat unter den Nagel gerissen hat und nun als der neue Emperor auf Lebenszeit Knebel einführt wie beispielsweise das Social Core-System, und auch andere "Nettigkeiten".

Soviel zur harten Hand.
    Wir sollten nicht versuchen unsere Maßstäbe und unsere Werte ( was ist das eigentlich?) anderen überstülpen zu wollen! Es gibt Kulturen und Regionen die ticken einfach anders!
    Wenn diese Bevölkerungen ihr System nicht mehr wollen, werden sie es abschütteln, egal wer regiert.

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. Anscheinend hast du von Ökonomie keine Ahnung. Geld für die Waffenindustrie vermehrt sich , das gibt Profite , Geld in Renovierungen für alte Bauten ist sinnlos rausgeworfenes Geld .. merke es dir mal ..
    Renovierungen für alte Bauten steigern deren Marktwert, da ist gar nichts rausgeworfen. Und Profite gibt es nicht deswegen, weil irgendwer Geld in die Waffenindustrie steckt. Das sind erstmal Ausgaben. Wenn die Bömbchen dann Jahrzehnte im Bunker stehen und nicht mehr funktionieren, dann ist es DIESES Geld, das sinnlos zum Fenster rausgeworfen wurde. Glück hat, wer den Schrott dann einer Ukraine liefern und infolgedessen politisch verkaufen kann, daß die Armee nun neue Waffen braucht.

Nein, Du bist eher nicht in der Position, mich über Ökonomie belehren zu können. Du stehst auf der Dunning-Kruger-Kurve noch auf dem Mount Stupid. Ungeheuer von sich überzeugt, aber keinen Durchblick. Geh schlafen.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Ansonsten geht es Russland wirtschaftlich nicht wirklich gut. Sie arbeiten nach wie vor wie jedes Drittweltland: Rohstoffe fördern und verkaufen. Keine Veredelung, kaum nachgefragte Produktion, viel Import.
    .
    .. also du hast wirklich keine Ahnung .. weder von der Industrie , von der Ökonomie und Rußland schon mal garnicht . .
    .. wieso geht es Rußland wirtschaftlich nicht gut ? hast du Fakten ? ... Rußland produziert Rohstoffe richtig und exportiert diese , ein Aufbau einer Industrie diese Rohstoffe im eigenen Land zu veredeln ist viel zu teuer und dauert viel zu lange , weil andere Nationen da schon längst weit, weit , weit im Vorteil sind ..
    .. warum hat denn Rußland mit BASF einen tollen langfristigen Vertrag ausgehandelt ? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du hast mich tatsächlich durchschaut:

Die Ukrainer haben ihren Staat. Die Russen haben ihren Staat - es erübrigt sich die Frage nach dem Selbstbestimmungsrecht der Völker!
    Was ist mit Minderheitenschutz, wie Sorben und Dänen? Da versagt dein Modell, wenn es um Russen, Ungarn oder Deutsche geht. Du bist ein Heuchler vor dem Herren.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Renovierungen für alte Bauten steigern deren Marktwert, da ist gar nichts rausgeworfen. .
    .. schon der erste Satz ist absolut dummes Zeug und zeigt , daß du keine Ahnung hast .. denn Renovierungen steigern noch lange nicht den Marktwert ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

.. also du hast wirklich keine Ahnung .. weder von der Industrie , von der Ökonomie und Rußland schon mal garnicht . .
    .. wieso geht es Rußland wirtschaftlich nicht gut ? hast du Fakten ? ... Rußland produziert Rohstoffe richtig und exportiert diese , ein Aufbau einer Industrie diese Rohstoffe im eigenen Land zu veredeln ist viel zu teuer und dauert viel zu lange , weil andere Nationen da schon längst weit, weit , weit im Vorteil sind ..
    .. warum hat denn Rußland mit BASF einen tollen langfristigen Vertrag ausgehandelt ? ..
    Rohstoffe werden nicht produziert, sondern abgebaut. Rußlands jährliche Wirtschaftsleistung ist eher armselig und sie haben kaum bekannte Marken oder international beliebte Produkte vorzuweisen. Und mit einer russischen Ehefrau und zahlreichen Aufenthalten drüben inkl. Dialogen mit den Schwiegereltern zur Situation dort bin ich freilich noch lange kein Russlandexperte, aber definitiv weiter als Du.
    Du würdest also all Dein mit dem Export von Rohstoffen erwirtschaftetes Geld gleich wieder ins Ausland schicken, um deren Produkte zu kaufen, während Dein Land wirtschaftlich auf Dauer am Boden bleibt ..... oje, aber ich habe keine Ahnung. Alles klar. Bist Du privatwirtschaftlich auch so überschuldet wie geistig?

Und dein lächerliches Beispiel Nordkorea taugt nicht, denn der Ostblock bestand nicht aus solchen kollektivistischen Ostasiaten, die niemals gegen ihre Führung aufmucken würden.

---
    Das lasse ich jetzt einfach mal so stehen. Fettnapf pur.

.. schon der erste Satz ist absolut dummes Zeug und zeigt , daß du keine Ahnung hast .. denn Renovierungen steigern noch lange nicht den Marktwert ..
    Weswegen zahlreiche Unternehmen genau damit, dem Aufmöbeln alter Immobilien, sehr gute Geschäfte machen. Du hast nicht einfach dadurch ein besseres Argument, daß Du repetitiv die "Du hast keine Ahnung"-Platte abspielst.
    Gut, wenn Du renovierst, rechne auch ich nicht mit einem Ergebnis, das denn Wert der Immobilie steigern würde ...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer