Entschuldige bitte, aber an sowas zerbricht kein militärischer Block. Dann wäre Nordkorea ja längst erledigt. Hätte die SU in den entscheidenden Stunden anders agiert, wären 1990 wieder Panzer gerollt. Das war keine auf Grundlage eines Volkswillens absehbare Entwicklung, weil die Bevölkerung eh nix zu melden hatte. Das Wettrüsten hat speziell Russland über zwei Jahrzehnte hinweg geschwächt. Die paar Wochen Flucht in Botschaften von Drittstaaten oder über Ungarn in den Westen, die dem Mauerfall vorangingen, markierten das Ende und waren Folge der Entwicklung. Nicht treibende Kraft.
Und sollte das genauso auf die Russen zugetroffen haben - die bis heute in maroden Innenstädten leben, sieh Dir Krasnodar oder Wolgograd mal an -, dann stellt sich wieder die Frage, weshalb die bei einer Perspektive auf mehr Westen überhaupt ein Problem mit NATO-Osterweiterung oder gar eigenem -Beitritt haben sollten?
Das Wirtschaftssystem hat in der SU 70 Jahre lang gehalten. Länger als die EU bisher. Die Ausgaben für das Wettrüsten haben ihm den Todesstoß versetzt. Daran kommst Du nicht vorbei.
"200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens
Das hab ich gar nicht geschrieben. Ich bezweifle, dass sich die Bevölkerung schnell mit dem Besatzer identifizieren wird, so wie du behauptet hast. Diese Vorstellung halte ich für reichlich naiv, etwa so wie die Vorstellung, dass die "militärische Sonderoperation" nur wenige Wochen dauern wird und die Invasoren mit offenen Armen empfangen werden.
Da steht nichts von Biowaffenlaboren...
Was verstehst du an diesen einfachen Zusammenhängen nicht?
Planwirtschaft ermöglicht keine wirtschaftliche Prosperität, irgendwann hängt das Niveau der Konsumprodukte und der Immobilien zurück, so dass sich die Leute ein anderes System wünschen, insbesondere wenn sie im kapitalistischen Westen ein viel höheres Wohlstandsniveau sehen und nach diesem streben.
Mit deinem Wettrüsten hatte das nichts zu tun, die sozialistische Planwirtschaft wäre auch ohne Wettrüsten kollabiert.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
"Westliche" Soldaten? Was soll das sein? Ich denke, wir haben da mehrere Streitkräfte in sehr variierendem Zustand. Und nein, die deutsche Truppe unter ständiger Hausfrauenführung sehe ich nicht als kennzeichnend für die Gesamtheit der Streitkräfte, die unter dem NATO-Dach zusammenkommen.
"200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
"Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
http://archive.org/details/reichsdeutscheebook
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.