User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 19114 von 32492 ErsteErste ... 18114 18614 19014 19064 19104 19110 19111 19112 19113 19114 19115 19116 19117 19118 19124 19164 19214 19614 20114 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191.131 bis 191.140 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    das überhaupt kein Widerspruch ist, da die Rüstungsausgaben Teil der Planwirtschaft waren und das dafür ausgegebene Geld für die Versorgung von Bevölkerung und Infrastruktur am Ende gefehlt hat.
    . Ist heute eigentlich Schulwissen.
    .. das solltest du mal genaue erklären .. da ist nämlich viel falsch ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Der Richtige Benutzerbild von Sven71

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen

Die Leute wollten Westwaren, moderne Autos haben, keine kaputten Innenstädte, keine Mangelwirtschaft und Reisefreiheit.

---
    Entschuldige bitte, aber an sowas zerbricht kein militärischer Block. Dann wäre Nordkorea ja längst erledigt. Hätte die SU in den entscheidenden Stunden anders agiert, wären 1990 wieder Panzer gerollt. Das war keine auf Grundlage eines Volkswillens absehbare Entwicklung, weil die Bevölkerung eh nix zu melden hatte. Das Wettrüsten hat speziell Russland über zwei Jahrzehnte hinweg geschwächt. Die paar Wochen Flucht in Botschaften von Drittstaaten oder über Ungarn in den Westen, die dem Mauerfall vorangingen, markierten das Ende und waren Folge der Entwicklung. Nicht treibende Kraft.

Und sollte das genauso auf die Russen zugetroffen haben - die bis heute in maroden Innenstädten leben, sieh Dir Krasnodar oder Wolgograd mal an -, dann stellt sich wieder die Frage, weshalb die bei einer Perspektive auf mehr Westen überhaupt ein Problem mit NATO-Osterweiterung oder gar eigenem -Beitritt haben sollten?

Das Wirtschaftssystem hat in der SU 70 Jahre lang gehalten. Länger als die EU bisher. Die Ausgaben für das Wettrüsten haben ihm den Todesstoß versetzt. Daran kommst Du nicht vorbei.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. das solltest du mal genaue erklären .. da ist nämlich viel falsch ..
    Was hältst Du denn für falsch, das ich Dir erklären könnte?

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ok, gut möglich, dass das fälschlich kolportiert wurde.

Aber das damalige Misstrauen der westlichen Alliierten gegenüber Stalins Ambitionen war trotzdem sicher sehr wohl berechtigt, was dann ja letztlich einer der Bausteine zur Gründung der NATO war.

Und jetzt der Sprung zur aktuellen Situation: Weshalb sollte diese Denkweise nicht auch heute noch - zumindest rudimentär - bei den heutigen, im Stalin'schen Geiste sozialisierten Entscheidungsträgern im Kreml deren politisches und strategisches Denken beeinflussen?

Das zweifellos.

GESPERRT

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Aber natürlich darfst du entgegen der RT-Berichte mit Kurti fest daran glauben, daß die befreiten/besetzten Gebiete jetzt veröden und verwahrlosen. Wobei sich Kurti außerdem noch am baldigen Sturz und Tod Putins wärmen kann.
    Das hab ich gar nicht geschrieben. Ich bezweifle, dass sich die Bevölkerung schnell mit dem Besatzer identifizieren wird, so wie du behauptet hast. Diese Vorstellung halte ich für reichlich naiv, etwa so wie die Vorstellung, dass die "militärische Sonderoperation" nur wenige Wochen dauern wird und die Invasoren mit offenen Armen empfangen werden.

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Hier gibt das Pentagon die Existenz dieser Labore zu.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Link zum Pentagon ist im Beitrag.
    Da steht nichts von Biowaffenlaboren...

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Entschuldige bitte, aber an sowas zerbricht kein militärischer Block. ...
    Was verstehst du an diesen einfachen Zusammenhängen nicht?

Planwirtschaft ermöglicht keine wirtschaftliche Prosperität, irgendwann hängt das Niveau der Konsumprodukte und der Immobilien zurück, so dass sich die Leute ein anderes System wünschen, insbesondere wenn sie im kapitalistischen Westen ein viel höheres Wohlstandsniveau sehen und nach diesem streben.

Mit deinem Wettrüsten hatte das nichts zu tun, die sozialistische Planwirtschaft wäre auch ohne Wettrüsten kollabiert.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Dafür geht es dem Westen beschissen.

Wie ist denn die Qualität der westlichen Soldaten?

1990 war der Westen in einer gänzlich anderen ökonomischen Position. Wenn die Konkurrenz nicht besonders gut ist, braucht man sich selbst auch nicht so anzustrengen.
    "Westliche" Soldaten? Was soll das sein? Ich denke, wir haben da mehrere Streitkräfte in sehr variierendem Zustand. Und nein, die deutsche Truppe unter ständiger Hausfrauenführung sehe ich nicht als kennzeichnend für die Gesamtheit der Streitkräfte, die unter dem NATO-Dach zusammenkommen.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

"Westliche" Soldaten? Was soll das sein? Ich denke, wir haben da mehrere Streitkräfte in sehr variierendem Zustand. Und nein, die deutsche Truppe unter ständiger Hausfrauenführung sehe ich nicht als kennzeichnend für die Gesamtheit der Streitkräfte, die unter dem NATO-Dach zusammenkommen.
    Mit westlichen Soldaten meinte ich die NATO. Ausser der USA und den Türken sind sonst nur andere Europärer involviert. Ich will das jetzt auch nicht weiter vertiefen.

Einigen wir uns darauf, uneinig zu sein.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Was hältst Du denn für falsch, das ich Dir erklären könnte?
    .. also wenn ein Land Kriegswaffen herstellt , dann arbeiten daran doch Menschen und die müssen bezahlt werden ... logische Schlußfolgerung , die Produktion von Kriegswaffen bedeutet nicht gleich , daß dieses Geld weg ist ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Die Russen haben Tschetschenien befriedet, da werden sie ihr Brudervolk nicht hängen lassen, zumal der Slawe sehr viel genügsamer ist als der berechnend-gehässige, ewig unzufriedene Mitteleuropäer. Aber natürlich darfst du entgegen der RT-Berichte mit Kurti fest daran glauben, daß die befreiten/besetzten Gebiete jetzt veröden und verwahrlosen. Wobei sich Kurti außerdem noch am baldigen Sturz und Tod Putins wärmen kann.
    Russland wird als Großmacht weiter zerfallen, ebenso wie die USA. Da helfen "Siegesparaden" nun einmal nicht weiter. Auch keine Propagandashow. Ist für uns Deutsche, so lange beide Großmächte fest in zionistischer Hand sind, auch gut so

"Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer