User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 19063 von 32492 ErsteErste ... 18063 18563 18963 19013 19053 19059 19060 19061 19062 19063 19064 19065 19066 19067 19073 19113 19163 19563 20063 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 190.621 bis 190.630 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Seine Nachbarn nicht überfallen... eigentlich ziemlich einfach.
    Das Problem ist, dass Putin (und seine "Elite") im Kern Versager sind. Denn sie haben es trotz der Milliarden garantierten Zustroms harter Devisen nicht geschafft, eine solide Wirtschaft aufzubauen, von der die Russen substantiell profitieren.
    Schlicht 100% selbst verschuldet.
    Du weißt doch gar nicht wie es in Russland aussieht. Den Vergleich mit EU gepamperten Ländern
    wie Rumänien und Bulgarien werden sie nicht verlieren.
    Es reicht doch schon zu wissen dass die so "armen" Ukrainer in Deutschland, dem angeblich super reichen
    Deutschland, ein sehr schlechtes Zeugnis ausstellen was Menschlichkeit, Kultur und Verarmung angeht.
    Finde auch ich überzogen, aber es ist schon was drin wenn sie meinen in ihrem armen Land ging
    es ihnen besser als hier.
    Bisher ging es Russen 3x besser als den Ukrainern. Der durchschnittliche Ukrainer war vor dem
    Krieg der Zweitärmste in Europa nach Moldawien. Diese Fakten blenden die Medien aus, du auch.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wir reden aneinander vorbei.

Es geht um systematische Menschenrechtsverletzungen, staatlicherseits geduldet oder sogar offen unterstützt durch die ukrainische Regierung.

Es geht um systematischen Völkermord in der Donbassregion, verübt oder geduldet von der ukrainischen Regierung.

Beide Vorwürfe sind nicht haltbar.
    Der europäische Gerichtshof für Menschenrechte sieht das auf bald 100 Seiten aber gänzlich anders.

Du stellst dich mit deinen Aussagen über höchstintanzliche Richter und über Gutachten von Experten, die vor Ort waren. Weiter stellst du dich über offizielle Berichte der OSZE.

Einhorn

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Selenskyj: „Natürlich werden wir auch unsere Krim befreien“, sagte der ukrainische Präsident. „Die ukrainische Flagge wird wieder über Jalta und Sudak, über Dschankoj und Jewpatorija wehen.“

Wer sich zu weit aus dem Fenster lehnt ....
    Er wäre auch ein schlechter Präsident, würde er die Krim nicht zurückholen wollen. Realisierbar jedoch nur mit brachialer Unterstützung der NATO, was wiederum Russland beantworten muss. Scheiß Aussichten und zwar für alle in Europa!

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Aus NATO-Sicht ist es ausreichend, wenn der Russland-Feldzug irgendwo in der Ukraine gestoppt wird und es nicht zur nuklearen Eskalation kommt. Niemand wird dem Ex-Komiker helfen, wenn der Gebiete zurückerobern will.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Es findet nach wie vor ein Völkermord an den russisch-sprachigen Menschen in den abgespaltenen Republiken und der Ukraine statt.

Das ist ein Fakt, der sich nicht vom Tisch wischen läßt.

Ja, aktuell beschießt die Ukraine diese Menschen/Zivilisten gezielt stärker denn je mit vielen zivilen Opfern.
    Dies kündigten/kündigen sie an und betreiben es bereits seit dem durch die usa betriebenen völkerrechtswidrigen Sturz von 2013/2014 in der Ukraine.

Die Regierung in der Ukraien und Angehörigen der Streitkräfte, welche diesen Völkermord durchführen, machen sich unentschuldbar des Verbrechens des Völkermordes schuldig.
    So langsam platzt mir echt der Kragen.

Nein und nochmals nein: In der Ukraine geht es nicht um Völkermord! Das ist lediglich eine konstruierte Behauptung, um separatistische Bestrebungen zu legitimieren! In der Ukraine gibt es nämlich kein Volk, was sich vom Territorium der Ukraine abspalten möchte, sondern nur um einen Bevölkerungsteil, der mit Russland sympathisiert.

An diesen Menschen wurden Verbrechen verübt, keine Frage. Aber es geht ganz sicher nicht um einen systematischen Völkermord, einen Genozid. Wer das behauptet, fällt leider auf diesbezügliche Propaganda herein.

So langsam platzt mir echt der Kragen.

Nein und nochmals nein: In der Ukraine geht es nicht um Völkermord! Das ist lediglich eine konstruierte Behauptung, um separatistische Bestrebungen zu legitimieren! In der Ukraine gibt es nämlich kein Volk, was sich vom Territorium der Ukraine abspalten möchte, sondern nur um einen Bevölkerungsteil, der mit Russland sympathisiert.

An diesen Menschen wurden Verbrechen verübt, keine Frage. Aber es geht ganz sicher nicht um einen systematischen Völkermord, einen Genozid. Wer das behauptet, fällt leider auf diesbezügliche Propaganda herein.
    Sprach der Gerichtshof Amendment.

Du bist noch nicht hier im HPF öffentlich akkreditiert.

In den meisten Ländern werden die Richter gewählt. Soll ich eine Umfrage starten, ob du unser Oberrichter werden darfst ?

PS. Es bringt nicht mehr dagegen anzuschreiben. Sinnlos.

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Der europäische Gerichtshof für Menschenrechte sieht das auf bald 100 Seiten aber gänzlich anders.

Du stellst dich mit deinen Aussagen über höchstintanzliche Richter und über Gutachten von Experten, die vor Ort waren. Weiter stellst du dich über offizielle Berichte der OSZE.
    Gib mir bitte den Link und ich werde dir anhand dieser Quelle den Unterschied zwischen Verstößen bezüglich der Menschenrechte und einem systematischen Völkermord aufzeigen. Ich werde dir die relevanten Textpassagen in diesem Gutachten fetten.

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    zur russischen Wirtschaft ist eine Analyse des Institute of International Finance (IIF) erschienen. [Links nur für registrierte Nutzer]

Das eigentliche Ziel der Sanktionen, nähmlich die Kriegsfinanzierung zu stoppen, wurde bisher nicht erreicht. Laut der Analyse müssten die Gas/Ölimporte drastisch reduziert werden um überhaupt einen Effekt zu haben. Und genau das passiert eben nicht. Stattdessen etablieren sich teure Lieferketten über Drittstaaten wie Indien,was dann auch bei uns zu Inflation und Kaufkraftverlusten führt ohne das die Russen Schaden erleiden. Nur das sofortige abdrehen des Gas/Ölhahn mit konsequenter Austrockung aller drittstaatlichen Lieferketten über China und Indien würde Putin wirklich treffen.
    Inflationsraten Weltweit, klickt euch dort mal durch. Asien ist interessant.
    Ukraine unterstützende Länder haben alle größere Inflation als der Rest vergleichbarer Länder.
    Wir schaden uns selbst am Meisten.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von Nachdenklicher Beitrag anzeigen
    Können Sie einen besseren Alternativweg für Putin seit 2014 vorschlagen - mit Rücksicht aber darauf, dass er dem gnadenlosen grössenwahnsinnigen globofaschistischen Weltreich widersteht, das für nichts Verantwortung tragen will und nur droht?

PS Die Sache mit den Massmedien ist noch schlimmer, als man denken konnte. Ich sah gerade ein TV-Reportage an (wurde im russ.Link genannt als das "deutsche 1.TV-Kanal"), wo gar behauptet wurde, Donezk wurde massiv ... von der russischen Armee beschossen!
    Manchmals scheint es mir, es gibt keine Limits für die Unverschämtheit. Aus welchem "Material" macht man solche Journalisten?
    Selbstverständlich wird der Beschuss von Donezk in den deutschen Medien als russischer Beschuss bezeichnet, das ist absolut normal und wird auch so geglaubt von min. 95% der Konsumenten.

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Sprach der Gerichtshof Amendment.

Du bist noch nicht hier im HPF öffentlich akkreditiert.

In den meisten Ländern werden die Richter gewählt. Soll ich eine Umfrage starten, ob du unser Oberrichter werden darfst ?

PS. Es bringt nicht mehr dagegen anzuschreiben. Sinnlos.
    Meine Präzision sowohl in den Fragestellungen als auch in der inhaltlichen Analyse der Antworten ist legendär.

Gib mir bitte den Link und ich werde dir anhand dieser Quelle den Unterschied zwischen Verstößen bezüglich der Menschenrechte und einem systematischen Völkermord aufzeigen. Ich werde dir die relevanten Textpassagen in diesem Gutachten fetten.

Ich habe den Link hier x mal eingepostet.

Ich überlege mir, ob ich das zum xxten Male mache.
    Eigentlich müsstest du es doch auch easy peasy selbst finden.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer