Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
Sehe ich nicht so. Die Weichen waren gestellt, der Zug Richtung Krieg abgefahren, als man den Putsch 2014 durchführte. Mit zentraler Unterstützung Deutschlands. Von da an gab es keinen Weg mehr zurück und die Minsker Abkommen hatten weder das Ziel noch waren sie überhaupt geeignet diesen Krieg zu verhindern. Höchstens verzögern, damit man Kiew besser bewaffnen und ausbilden konnte aber am Ende des Weges Stand immer der Krieg Ukraine gegen Russland.

Als Steinmeir und Co. sich damals aufspielten, selbst lobten, dass sie ja so Großes mit diesen Abkommen geleistet hätten um einen Krieg zu verhindern, war das schon damals verlogen und ich hatte es auch so ähnlich damals hier im Forum geschrieben. Von Russischer Seite hat man auch die ganzen letzten 8 Jahre gewarnt, dass der ganze Sinn und Zweck der neuen Ukraine nach dem Putsch ein Krieg gegen Russland ist.

In der Hinsicht ist die BRD da schon länger gefangen, aber eben eigen verschuldet. Um so dümmer wird dann jedoch das energiepolitische Verhalten der BRD in den letzten 8 Jahren. Man wusste, dass man von Russland abhängig ist und gab trotzdem Vollgas Richtung Abgrund. Man pinkelte Russland maximal möglich ans Bein und hat fast ein Jahrzehnt nicht nur nichts getan um die negativen Folgen für sich abzuschmälern, sondern tat fast alles um sie zu maximieren. Ausstieg aus der Atomenergie und keine neuen Lieferanten, sondern stattdessen Ökoideologie.

Was jedoch nicht nur an der Dummheit unserer Politikdarsteller liegt, sondern daran, dass sie schlichtweg korrupt sind und für Washington und London arbeiten.
Von Russischer Seite hat man auch die ganzen letzten 8 Jahre gewarnt, dass der ganze Sinn und Zweck der neuen Ukraine nach dem Putsch ein Krieg gegen Russland ist.
Volltreffer! Einer, der's erkannt hat, was der Grund all dessen und dieses Krieges ist. Russland, seinen Traditionen verhaftet; ein Land das sich der Globalisierung (Amerikanisierung) nicht anschließt. Jetzt wird der Abweichler geschickt mit dem Trojaner Ukraine in die Ecke gedrängt; die Ukraine, die über 1000 Jahre, mit Unterbrechungen, ein Teil Russlands war.

Was jedoch nicht nur an der Dummheit unserer Politikdarsteller liegt, sondern daran, dass sie schlichtweg korrupt sind und für Washington und London arbeiten.
In der Tat; 77 Jahre nach WK II ist Deutschland immer noch unsouverän, von den USA quasi besetzt, hat keine größere Entscheidungsfreiheit und hat zu parieren vor dem Weltsheriff!