User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 18977 von 32492 ErsteErste ... 17977 18477 18877 18927 18967 18973 18974 18975 18976 18977 18978 18979 18980 18981 18987 19027 19077 19477 19977 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 189.761 bis 189.770 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Das emotional destruktive Rumgelutsche von dir ist auch eine Möglichkeit, mir mitzuteilen, daß du nichts zum Thema beizutragen hast.
    Ich warte geduldig das Ende des Krieges ab, von dem ich mir sicher bin, dass dies nicht im Sinne Putins und dem seiner Unterstützer ausgehen wird. Bedenke, im ungünstigsten Fall gibt es für den Putin keinen Platz mehr auf dieser Welt und seine treuesten Anhänger werden sich von ihm lossagen.
    Whatever you do, do no harm!

Sjard
    Gast

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich sag' mal so, die Begriffe "Befreiung" und "Befreier" sind ohnehin mit Vorsicht zu genießen, denn immer taucht die Frage auf, wovon wurden die "Befreiten" denn "befreit" ?
    In Bezug auf Deutschland ist "Befreiung" ein amerikanischer Propagandabegriff, der durch seinen inflationären Gebrauch in den Medien
    den Begriff Besetzung im öffentlichen Sprachgebrauch vermeiden sollte.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Absolut.

Die Deutschen sind keine Diplomaten und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer.
    Seither haben deutsche Diplomaten hauptsächlich mit ihrem Scheckbuch "argumentiert". Ob das heutzutage auch noch so ist ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Alles für Buntland! Benutzerbild von Parabellum

Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    In Bezug auf Deutschland ist "Befreiung" ein amerikanischer Propagandabegriff, der durch seinen inflationären Gebrauch in den Medien
    Sah das die Bevölkerung denn auch so ?

"Befreiung" kann also durchaus eine Eroberung / Beschlagnahmung sein, wenn ich das richtig verstehe (?)

Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Sah das die Bevölkerung denn auch so ?
    Hatte die deutsche Bevölkerung denn eine andere Wahl ?

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Zu den "Vorfällen" im Donbass habe ich dir bereits links zu Dokus gepostet, wo die reinen Aufnahmen und Bilder selbst ohne Kommentar eine doch sehr eindeutige Sprache sprechen. Da kann man nicht mehr viel anzweifeln, das sind ebenso Fakten.

Es ist einfach heuchlerisch und pure Doppelmoral, wenn man das eine (zurecht) anprangert, das andere aber dabei einfach ausblendet. Und auch wenn ich deinen ersten beiden Sätzen vollumfänglich zustimme, Fakt ist aber auch:

1: Die "Demokratiebewegung" des "Euromaidan" war ein Putsch, eines demokratisch gewählten Präsidenten. Janukowitsch war weder ein Diktator, noch ist der durch Gewalt an die Macht gekommen.
    2: Die "Übergangsregierung" der Ukraine war nicht demokratisch gewählt.
    3: Diese "Übergangsregierung" war von ultranationalistischen Kräften durchsetzt, und sie hatten als "Feindbild" die "Russen" da im Osten - und haben entsprechende Gesetze erlassen oder wollten sie durchbringen.
    4: Als Reaktion daraufhin, hat die Bevölkerung im Osten der Ukraine demonstriert. Die wurden aber gleich zu "Terroristen" erklärt und man hat ihnen paramilitärische Einheiten - die sorry - wirklich Nazis waren/sind - auf den Hals gehetzt.

So, und das kannst du alles wirklich easy und aus unabhängigen Quellen die nicht Kreml Propaganda sind nachrecherchieren. Ein paar habe ich dir ja schon an die Hand gegeben, schau dir das halt auch mal an!
    Ja. Es ist aber wohl auch Tatsache, dass Russland selbst aktiv dort für Unruhe gesorgt hat. So haben beispielsweise Seperatisten eben mit Unterstützung Minsk 2 kurz nach der Unterzeichnung gebrochen.

Ausserdem gibt es deutliche Aussagen der Russen selbst, wie die von Karaganow, dass es im Ukrainekrieg letztlich um Dinge auf einer ganz anderen Ebene geht. Nämlich um Russlands zukünftige Beziehung und Stellung gegenüber China in der NWO. Wegen "ein paar Russen" die unterdrückt werden beginnt niemand einen Krieg mit Potential zum Weltenbrand. Karaganow sagt klar, dass es um die Existenz der russischen Elite geht. Da haben die Donbassrussen nichts mit zu tun. Die sind nur Aufhänger und Anlass, weil sich das sozusagen gut vermarkten lässt in der russischen Gesellschaft.

Wenn man also richtigerweise die Heuchelei des Westens offenlegt und kritisiert, dann doch auch die Heuchelei Russlands.

Mitglied

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    und zusätzlich gibt es die Frage, wer finanziert den Rest.

Nach dem derzeitigen Stand sind ja vorwiegend die Bereiche zerstört, welche die Russen nach und nach einnehmen,
    eben durch den Kriegshandlungen zur Einnahme dieser Bereiche.
    Die Wahrscheinlichkeit das Russland diese Gebiete wieder abtritt ist eher gering bzw. null,
    doch deren Aufbau ist dann noch teurer.
    Wir zahlen bis wir schwarz werden , selbst unsere UrUrEnkel werden noch zahlen !

Alles für Buntland! Benutzerbild von Parabellum

Klar. Hinter vorgehaltener Hand war die DDR ja auch in den Augen der Bevölkerung kein sozialistisches Paradies...so wie es die Medien dort immer wieder hervorhoben. Man sprach es halt erst sehr spät offen aus. Da wir ja fast alle im "Westen" aufgewachsen sind, sollte sich die Frage hinsichtlich der Betrachtung interfamiliär gut nachforschen lassen. Von meinen Großeltern mütterlichseits kann ich sagen : Die fühlten sich befreit und nahmen die Besetzung der Westalliierten, in dem Fall US-Besatzungszone, auf Grund der aus dem wirtschaftlichen Aufschwung resultierenden Annehmlichkeiten hin und kümmerten sich nicht weiter darum. Väterlicherseits gab es dieses Befreiungsgefühl nicht, weil sie sich durch die Flucht aus Siebenbürgen gen Westen selbst "befreiten". Auch dort war die amerikanische Besetzung kein Gesrächsthema. Weder im Guten noch im Schlechten. Es war einfach so.

Beklagt haben sich dann meistens diejenigen, die auf Grund ihrer Stellung bis 1945 im Nachkriegsdeutschland einen gesellschaftlichen Absturz erlebten. Oder halt immer noch überzeugte Nationalsozialisten waren.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zum Massensuizid waren die wenigsten Deutschen bereit.
    Whatever you do, do no harm!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer