“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Bei uns in der Schule (DDR) gab es überhaupt nicht die Möglichkeit (zeitlich und einrichtungstechnisch) zu duschen, wenn ich mich recht entsinne. Es gab Waschbecken mit Kaltwasser. Wir wurden nicht dazu animiert uns zu waschen. Nach dem Sport zack zack verschwitzt in den Matheunterricht. Stellt Euch vor Ihr habt einen kratzenden Strickpullover an. Das härtet erst mal ab! Dagegen ist ne Warmdusche der Förderung der Resilienz nicht zuträglich. (Ich Mathe trotzdem mit 1 abgeschlossen.)
Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

Der Putin kann nicht die UdSSR rekonstruieren, weil seine schlecht motivierte Armee in der Ukraine nicht gerade mit Blumensträußen empfangen wird.
Ich habe den Verdacht, dass es zwischen Putin und Biden gewisse Absprachen gibt. Die Ukraine bekommt nicht genug Waffen, um Gebiete im Osten und Süden zurückzuerobern, aber dafür werden Fototermine mit westlichen Politikern in Kiev wenig bis gar nicht durch Bombenangriffe gestört.
Möglicherweise ist die Ukraine bereits zwischen USA und Russland im Verhältnis 80:20 aufgeteilt worden, aber die Ukrainer haben das noch gar nicht gemerkt.
Danke dir! Ich habe einiges bez. Infos nachzuholen, wie z. Bsp. das hier: Der Prozess gegen die britischen Söldner Aiden Aslin, Shaun Pinner und dem Marokanner Brahim Sadun hat begonnen.
Alle drei haben sich vor dem Gericht teilweise schuldig bekannt. Gemäß Artikel 232 des Strafgesetzbuches der Republik (Ausbildung zum Zwecke der Durchführung terroristischer Aktivitäten), nach dem sich die Söldner schuldig bekannt haben, drohen ihnen bis zu 20 Jahre Gefängnis.
Allerdings, wie die Staatsanwaltschaft der Republik mitteilte, droht allen dreien auf der Grundlage der Gesamtheit der Anklagepunkte die Todesstrafe.
![]()