Allerdings beruhen solche Wahrnehmungen ja oft aus den Folgen falscher politischer Entscheidungen. Daher wäre die Frage, ob diese Entscheidungen nicht rückgängig gemacht werden können und die politischen Entscheidungsträger ausgewechselt werden sollten. Ich für meinen Teil fände es fatal, wenn eine kleine Anzahl von Menschen, die dieses Land nach ihrem Gusto umgestalt, mich aus meiner Heimat vertreiben könnten, nun gut, man kann ein Land natürlich so verwandeln, dass es nicht mehr wiederzuerkennen ist, auch rein optisch, wie ich es in meiner Heimat erleben durfte. Sie ist tatsächlich nicht mehr wiederzuerkennen. Veränderer war hier die SPD. Und so kann ich mit Fug und Recht sagen, dass ich diese Heimat unwiederbringlich - leider - verloren habe. Sie gibt es nur noch rudimentär in Form einer übriggebliebenen Weggabelung beispielsweise, einem kleinen Ausblick, der übriggeblieben ist. Allerdings wurden Felder und Wälder umgestaltet, Berge bebaut, Migranten angesiedelt, wo einst schöne Landschaft war, dörfliche Strukturen zerstört, Landschaftsausblicke für immer vernichtet, Innenstädte für immer verändert.