User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 18629 von 32492 ErsteErste ... 17629 18129 18529 18579 18619 18625 18626 18627 18628 18629 18630 18631 18632 18633 18639 18679 18729 19129 19629 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 186.281 bis 186.290 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Hay

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, dieser Massenmörder wird die Raketen gegen russisches Staatsgebiet einsetzen. Dann kann er sich wieder in seinem Bunker verkriechen.
    Wer ist hier ein Massenmörder?

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Wer ist hier ein Massenmörder?
    Was soll die blöde Frage?

Was soll die blöde Frage?
    Na, also wenn man einen Massenmord unterstellt, sollte man auch den Namen nennen. Der wäre?

Mitglied Benutzerbild von erselber

Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Mich wundert, ob die Russen nicht warten, bis der Krempel geliefert wird, um den dann noch zusaetzlich einzukassieren. Wuerde mich krank lachen, wenn das Zeug in der zweiten Haelfte des Jahres vor dem Kreml als Kriegsbeute praesentiert wird.

Und gleichzeitig kann er sie auseinandernehmen um zu sehen wie sie funktionieren?

Der kanadische Journalist Neil Hauer, der lange Zeit die ukr. Armee begleitet hatte im Donbas, hat bei seiner Rückkehr folgendes ausgesagt: ,,Soldaten der Streitkräfte der Ukraine sterben zu Hunderten und Tausenden.Sie sterben, werden von der russischen Militärmaschine zermalmt!"

Er veröffentlichte auch die Korrespondenz mit einem ukrainischen Militanten, den er in Slawjansk getroffen hatte. Er teilte Hauer mit, dass es in seiner 60-köpfigen Einheit vier Überlebende gab.

Lt. der Blöd und den anderen MM, steht Strulinsky vor Moskau.

Na, also wenn man einen Massenmord unterstellt, sollte man auch den Namen nennen. Der wäre?
    Auf so eine blödsinnige Frage werde ich nicht antworten.

Auf so eine blödsinnige Frage werde ich nicht antworten.
    Na, gut, dann werde ich sie für dich in deinem Sinne beantworten. Der Massenmörder ist in deinen Augen Selensky. Kennzeichen: Krieg. Kein Massenmörder ist jedoch Putin. Auch wenn Kennzeichen: Krieg.

Und genau wegen dieser Betrachtungsweise halte ich deine Beiträge für Propagandabeiträge, weil du eben eine eindeutige Partei einnimmst und noch nicht einmal im Ansatz das Geschehen differenziert betrachtest. Grautöne liegen dir nicht.

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    "Die Reste"?

Die ukrainische Verteidigung ist tief gestaffelt. Nach der Front kommt die nächste Front kommt die nächste Front kommt die nächste Front...

Das wird nichts mehr. Da müssten die Russen schon dazu übergehen Massen zu mobilisieren. Das was die Russen jetzt im Osten einnehmen, verlieren sie im Süden. Weil schlicht die Mannstärke nicht ausreicht für Durchbruch UND Verteidigung von bereits gewonnenem Gebiet.

Das wird irgendwann eine Pattsituation bzw. eine Art Stellungskrieg und dann ist die Frage wer sich das länger leisten kann bzw. wer lönger den nötigen Rückhalt hat. Da tippe ich auf die Ukraine.
    Was schwadronierst du wieder?

Hier kannst du deine tolle ukr. Armee sehen, die sich bei Avdiivka zurück ziehen und von der russischen Artillerie verprügelt werden.

Was hat die SUN gestern veröffentlicht? Dasselbe Video mit dem Titel, russ. Panzer würden von den Ukrainern zerstört werden.

Eine glatte Lüge, da keins der Panzer die Zeichen Z, O oder V haben und bereits als die geschenkten polnischen T- Panzer identifiziert wurden.
    So funktioniert die westl. Dreckspropaganda.

Na, gut, dann werde ich sie für dich in deinem Sinne beantworten. Der Massenmörder ist in deinen Augen Selensky. Kennzeichen: Krieg. Kein Massenmörder ist jedoch Putin. Auch wenn Kennzeichen: Krieg.

Und genau wegen dieser Betrachtungsweise halte ich deine Beiträge für Propagandabeiträge, weil du eben eine eindeutige Partei einnimmst und noch nicht einmal im Ansatz das Geschehen differenziert betrachtest. Grautöne liegen dir nicht.
    Wenn dir Tatsachen nicht passen, dann kann ich dir nicht weiterhelfen.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen

Wladimir hat schon gewonnen und er hat alle Zeit der Welt er kann es sich aussuchen wo, wie, wann, mit welchen Truppen, Waffen er in eine Schlacht zieht.
    Nee. Der hat schon verloren als er den Krieg begonnen hatte. Wie schon im Februar von einkgen richtig festgestellt wurde, bekommt er seine erklärten Kriegsziele nicht durch. Entwaffnung, Entnazifizierung und Entmachtung der Ukraine.

Ausserdem hat der Krieg den Westen, die Nato und die EU gestärkt unf wieder für mehr US Einfluss gesorgt.

Zu guter Letzt hatte er der Ukraine abgesprochen eine richtige Nation zu sein. Nehmen wir an, dass das stimmt, so wird nun spätestens der Krieg identitätsstiftend für die Ukraine sein und aus ihr eine Nation schmieden, die zukünftig zu allem Überfluss auch alles andere als russlandreundlich eingestellt sein dürfte.

Ich weiss gar nicht von welchen Erfolgen und Siegen die Russen immer sprechen. Der Krieg ist eine Vollkatastrophe für Russland. Und da muss man noch nicht einmal die Sanktionen betrachten.

Das einzige was man wohl erreichen kann, ist der militärische Sieg, die Besetzung und Annexion "kleiner" Gebiete. Ob man die befriedet bekommt ist aber auch wieder eine andere Frage. Und demgegenüber steht die lange Liste an Nachteilen.

Ich kann dem Krieg nichts positives abgewinnen aus russischer Sicht

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer