User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 18611 von 32492 ErsteErste ... 17611 18111 18511 18561 18601 18607 18608 18609 18610 18611 18612 18613 18614 18615 18621 18661 18711 19111 19611 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 186.101 bis 186.110 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Jony

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Wo jetzt meine konkrete Sorge ist? Es ist überhaupt nicht absehbar was das in den nächsten Jahren für Verwerfungen und Änderungen mit sich bringen wird. Tatsache ist wohl, dass wir in einem offenen Markt nicht mit östlichen Arbeitern konkurrieren können. Weder was Löhne angeht, noch was Arbeitsbedingungen angeht, Umweltschutz usw. usf.
    Wenn deine konkrete Hauptsorge die Unabsehbarkeit der Zukunft ist, dann kann ich dir verraten, dass es mir ebenso geht.
    Ich glaube fast, dass das bei jedem so ist.
    Anders könntest du dich ja fragen, ob das Leben mehr Spaß machen würde, wenn du immer wüsstest was in der Zukunft geschieht...
    Ich will auch nicht den asiatisch/russischen Einfluss hier. Das ist etwas fremdes und in meinen Augen auch für Europäer unpassendes.
    Okay, hier glaube ich nähern wir uns endlich deinen wirklich konkreten Sorgen.
    Also mal kurzer, oberflächlicher Realitycheck:
    Diejenigen, die in deinen Augen für Europäer nichts Fremdes sind, haben mit ihrem hippen Melting-Pot- und OneWorld-Lifestyle dafür gesorgt, dass du dich in deiner eigenen Heimat - jahrhunderte oder jahrtausendelang bewohnt und verteidigt von deinen Vorfahren - als Minderheit fühlst bzw. in nicht allzuferner Zukunft Minderheit BIST!
    Sie, also diejenigen, mit denen du nicht fremdelst (und zwar nur weil du dich an sie und an ihren Lifestyle gewöhnt hast) haben dir deine Heimat genommen aber sind dir dabei trotzdem irgendwie sympathisch geblieben...
    Wäre es dir nicht lieber gewesen, sie wären dir nie sympathisch geworden, du hättest dafür aber noch eine Heimat... z.B. so wie die rückständigen Russen?
    Dann hättest du auch keine Verrenkungen mehr nötig, um dir einzureden sie seien dir nicht fremd bzw. im Vergleich zu den Russen vertrauter, während es in deiner Heimatstadt gleichzeitig aussieht wie auf einer Internationalen Fufu- und Falafel-Messe...
    Können wir uns dir diese Qualität von Freiheit überhaupt noch vorstellen oder ist das für uns Progressive schon wieder eher ewiggestrig, weil wir entsprechend konditioniert wurden von denjenigen, die dir vertrauter sind als die brösigen Russen?
    Dass du den Status Quo nicht nur akzeptiert hast, sondern ihn auch noch aktiv verteidigst, zeigt doch einmal mehr, dass der Mensch nur ein Gewohnheitstier ist. Die Russen wären dir auch vertrauter als die Briten, wenn du es nicht anders kennen würdest.
    Oder aber du sagst klipp und klar: My Home is my castle und solange mir kein Schwuler oder Musel oder Nigger ins Haus bzw. ins Haus nebenan kommt, werde ich als sympathisches und anpassungsfähiges Kerlchen mit Diversity in der Gesellschaft und am Arbeitsplatz schon irgendwie klar kommen...
    Dann bist du aber nichts weiter als ein links- oder rechtsliberaler Gesinnungsami und wärst inzwischen besser in den Staaten aufgehoben.
    Ich fühle mich in New York oder Los Angeles fremder als in St.Petersburg oder Moskau.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Was für engelsgleich gütige und freundliche Worte auf einmal gefunden werden für einen christlichen Würdenträger. Ist man gar nicht gewohnt von Leuten, die üblicherweise vom Leder ziehen gegen das Christentum, als gäb es kein Morgen mehr.

Kyrill ist mehrfacher Milliardär, trägt am liebsten Luxustopuhren, hat ein Chalet in der Schweiz und eine Yacht.

Das ist Privatvermögen. Klar kann man den auf die Sanktionsliste setzen. Warum nicht.

Ja ja, der Papst, die böse Kirche hingegen ...

Der Papst bezieht kein Gehalt und darf auch kein privates Vermögen anhäufen. Bezieht er Einnahmen zum Beispiel aus Buchverkäufen, muß er die spenden.

Kyrill ist ein widerlicher Kriegshetzer.
    Das ausgerechnet von einem - Zitat Dude - "f**king polish Catholic".
    Ex septentrione lux

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Hin und wieder denke ich, die Ukraine hätte ohne Stalin nie die polnische Westukraine bekommen, so das es ein fairer Deal wäre Russland Gebiete zu überlassen die mehrheitlich von Russen bewohnt werden. Denkt mal darüber nach, das klingt doch irgendwie vernünftig.
    Hm. Und was würdest du dann mit einem konstruierten Staatsgebilde wie Weißrussland bzw. Belarus machen? Das sind alles Russen und nicht "Weißrussen"...

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Wie schreiben wir alle? Deutsch!

Deine Provoversuche, um mich sperren zu lassen, kannst du dir in die Haare schmieren.
    Wenn du etwas zum Krieg in der Ukraine wichtiges aus russischen Quellen mitzuteilen hast, dann übersetze doch bitte aus Respekt dem Forum und seinen Usern gegenüber ins Deutsche. Muss ja nicht Wort für Wort sein. Ansonsten würden deine russischsprachigen Videos und Texte den Adressaten nicht erreichen und wären wertlos. Das willst du doch nicht, oder !? Ich freue mich doch jedes mal wenn mal was aus russischer Sicht kommt, aber deswegen russisch lernen wäre zu viel verlangt, das verstehst du doch??
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Das ausgerechnet von einem - Zitat Dude - "f**king polish Catholic".
    And you know it...

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Erzähl mal, was ist der religiöse Kontext der politischen Unterstützung des Patriarchen für die Invasion Rußlands.
    Vielleicht ist es nur ein Kniefall des Patriarchen vor Putin um seine Kirche nicht der Verfolgung auszusetzen, die es schon oft in Russland gab.
    Parallelen gibt es zum Kniefall zB der katholischen Kirche vor dem Hitlerregime.

Nein. Da geht es im Gegenteil um die Trennung von Politik und christlichem Glaube.

Die kenne ich nicht, dafür gibt es allerdings viele Quellen wie für den gleich hohen Reichtum des Vatikans.
    Wenn du Gegenbeweise hast erzähl mal.
    Tosh bitte habe Verständnis, daß ich auf deinen rechthaberischen, eindimensionalen Schwachsinn nicht weiter eingehe.
    Ex septentrione lux

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Hin und wieder denke ich, die Ukraine hätte ohne Stalin nie die polnische Westukraine bekommen, so dass es ein fairer Deal wäre Russland Gebiete zu überlassen die mehrheitlich von Russen bewohnt werden. Denkt mal darüber nach, das klingt doch irgendwie vernünftig.
    Würde sich Putin damit zufrieden geben ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Wenn du etwas zum Krieg in der Ukraine wichtiges aus russischen Quellen mitzuteilen hast, dann übersetze doch bitte aus Respekt dem Forum und seinen Usern gegenüber ins Deutsche. Muss ja nicht Wort für Wort sein. Ansonsten würden deine russischsprachigen Videos und Texte den Adressaten nicht erreichen und wären wertlos. Das willst du doch nicht, oder !? Ich freue mich doch jedes mal wenn mal was aus russischer Sicht kommt, aber deswegen russisch lernen wäre zu viel verlangt, das verstehst du doch??
    1. Es war auf Englisch!

2. Bei internationalen Themen, ist es wohl normal, das man Infos auch auf Englisch postet. Nur auf deutsche Links zu achten, würde den Informationsfluss drastisch einschränken!

3. Bei den Frontvideos muss man überhaupt kein russisch können, denn die Bilder versteht jeder.

4. und ja, ich gebe auch eine kurze Zusammenfassung auf Deutsch, damit es jeder verstehen kann.

So und jetzt werde ich dich eine Zeit lang ignorieren, da dein letzter Versuch, mich sperren zu lassen, zu offensichtlich war!

Mitglied

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Reines Wunschdenken unserer Blöd Strategen.

Zu der gescheiterten Offensive der Ukrainer sagt Kirill Stremousov (deputy head of the Russian-backed Kherson Military-Civilian Administration), folgendes:
    ,,Alle Angriffe der ukr. Armee wurden abgewehrt und vereitelt. Die Gebiete sind vollständig unter russischer Kontrolle! Alle Aussagen über angebl. Gebietsgewinne sind frei erfunden und gelogen."

Bisher gab es mehrere verzweifelte Versuche der ukr. Armee und faschistischen Gruppierungen, im Süden Angriffe durchzuführen, die alle katastrophal für sie endeten.

Das ist das wahre Bild der ukr. Armee und ihrer Unterstützerbanditen

Wann kommt denn der Enthauptungsschlag auf das Führerhauptquartier?

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Wenn deine konkrete Hauptsorge die Unabsehbarkeit der Zukunft ist, dann kann ich dir verraten, dass es mir ebenso geht.
    Ich glaube fast, dass das bei jedem so ist.
    Anders könntest du dich ja fragen, ob das Leben mehr Spaß machen würde, wenn du immer wüsstest was in der Zukunft geschieht...

Okay, hier glaube ich nähern wir uns endlich deinen wirklich konkreten Sorgen.
    Also mal kurzer, oberflächlicher Realitycheck:
    Diejenigen, die in deinen Augen für Europäer nichts Fremdes sind, haben mit ihrem hippen Melting-Pot- und OneWorld-Lifestyle dafür gesorgt, dass du dich in deiner eigenen Heimat - jahrhunderte oder jahrtausendelang bewohnt und verteidigt von deinen Vorfahren - als Minderheit fühlst bzw. in nicht allzuferner Zukunft Minderheit BIST!
    Sie, also diejenigen, mit denen du nicht fremdelst (und zwar nur weil du dich an sie und an ihren Lifestyle gewöhnt hast) haben dir deine Heimat genommen aber sind dir dabei trotzdem irgendwie sympathisch geblieben...
    Wäre es dir nicht lieber gewesen, sie wären dir nie sympathisch geworden, du hättest dafür aber noch eine Heimat... z.B. so wie die rückständigen Russen?
    Dann hättest du auch keine Verrenkungen mehr nötig, um dir einzureden sie seien dir nicht fremd bzw. im Vergleich zu den Russen vertrauter, während es in deiner Heimatstadt gleichzeitig aussieht wie auf einer Internationalen Fufu- und Falafel-Messe...
    Können wir uns dir diese Qualität von Freiheit überhaupt noch vorstellen oder ist das für uns Progressive schon wieder eher ewiggestrig, weil wir entsprechend konditioniert wurden von denjenigen, die dir vertrauter sind als die brösigen Russen?
    Dass du den Status Quo nicht nur akzeptiert hast, sondern ihn auch noch aktiv verteidigst, zeigt doch einmal mehr, dass der Mensch nur ein Gewohnheitstier ist. Die Russen wären dir auch vertrauter als die Briten, wenn du es nicht anders kennen würdest.
    Oder aber du sagst klipp und klar: My Home is my castle und solange mir kein Schwuler oder Musel oder Nigger ins Haus bzw. ins Haus nebenan kommt, werde ich als sympathisches und anpassungsfähiges Kerlchen mit Diversity in der Gesellschaft und am Arbeitsplatz schon irgendwie klar kommen...
    Dann bist du aber nichts weiter als ein links- oder rechtsliberaler Gesinnungsami und wärst inzwischen besser in den Staaten aufgehoben.
    Ich fühle mich in New York oder Los Angeles fremder als in St.Petersburg oder Moskau.
    Sehr schön! Zumal dieser angebliche russische bzw. asiatische Einfluß gar nicht ansteht. Nicht mal unter Besatzungsrecht in der Ostzone gab's eine Russifizierung, die im Ansatz der großteils freiwilligen Amerikanisierung im Westen vergleichbar wäre. Die Russen hielten sich kulturell weitgehend zurück, kaum vorstellbar natürlich für einen "nationalen" Hysteriker, der im Zweifelsfall doch wieder unter den warmen Nato-Rock kriecht, wenn's ungemütlich wird.
    Ex septentrione lux

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer