User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 18602 von 32492 ErsteErste ... 17602 18102 18502 18552 18592 18598 18599 18600 18601 18602 18603 18604 18605 18606 18612 18652 18702 19102 19602 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 186.011 bis 186.020 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Dann noch mal: um welche "politische" Aussage geht es konkret, die sich nicht problemlos in einen religiösen Kontext stellen läßt ...?
    Erzähl mal, was ist der religiöse Kontext der politischen Unterstützung des Patriarchen für die Invasion Rußlands.
    Vielleicht ist es nur ein Kniefall des Patriarchen vor Putin um seine Kirche nicht der Verfolgung auszusetzen, die es schon oft in Russland gab.
    Parallelen gibt es zum Kniefall zB der katholischen Kirche vor dem Hitlerregime.

Auch das Jesus-Wort, man solle dem Kaiser geben, was des Kaisers ist und Gott, was Gottes ist, kann man politisch interpretieren.
    Nein. Da geht es im Gegenteil um die Trennung von Politik und christlichem Glaube.

Kennst du die tatsächlichen Vermögensverhältnisse dieses Patriarchen oder der Russisch-orthodoxen Kirche, daß du glaubst, das beurteilen zu können? Dann erzähl!
    Die kenne ich nicht, dafür gibt es allerdings viele Quellen wie für den gleich hohen Reichtum des Vatikans.
    Wenn du Gegenbeweise hast erzähl mal.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Erst einmal bin ich nicht "Euch". Zweitens bin ich kein Kriegsteilnehmer. Ich bin nur Leidtragender und zwar jetzt schon und ganz unabhängig vom Kriegsende.

Und nun?
    Hier ist keiner Kriegsteilnehmer und seit Beginn zweifelst du alles an, was nicht aus den MM oder Kiew kommt.
    Apropos Leidtragende, als ich voraussagte was passieren wird bei Sanktionen, mit Teuerungsraten in allen Bereichen und das uns die Sanktionen, um die Ohren fliegen werden, da wurde ich ausgelacht.

So jetzt heult auf einmal jeder rum und wundert sich über Gegensanktionen.
    Wieso geht Russland nicht pleite? Das wurde doch zig mal von Experten prognostiziert ?

Wieso geht der Krieg nicht zu Ende? Das wurde doch zig mal von Experten prognostiziert, von wegen Putins Kriegskasse wird ausgetrocknet, kein Sprit, keine Muni, keine Raketen, da keine Ersatzteile, Soldaten gehen ihm aus usw. usf.

Moskau kann nicht mehr lange, das war in der Anfangszeit!

Siehst du was davon?

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Ja, von was lebt er denn?
    Es wird ihm zur Verfügung gestellt was er braucht.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Hier ist keiner Kriegsteilnehmer und seit Beginn zweifelst du alles an, was nicht aus den MM oder Kiew kommt.
    Apropos Leidtragende, als ich voraussagte was passieren wird bei Sanktionen, mit Teuerungsraten in allen Bereichen und das uns die Sanktionen, um die Ohren fliegen werden, da wurde ich ausgelacht.

Wieso geht Russland nicht pleite? Das wurde doch zig mal von Experten prognostiziert ?

Wieso geht der Krieg nicht zu Ende? Das wurde doch zig mal von Experten prognostiziert, von wegen Putins Kriegskasse wird ausgetrocknet, kein Sprit, keine Muni, keine Raketen, da keine Ersatzteile, Soldaten gehen ihm aus usw. usf.

Siehst du was davon?
    Wo habe ich was diesbezüglich geschrieben? Mentalitätsmäßig und auch in der wirtschaftlichen Entwicklung über Oligarchen und in der Korruption sind sich Russen und Ukrainer ziemlich ähnlich. Und Putin ist kein Held und Selenski kein Antiheld. Gilt umgekehrt natürlich auch.

Asien soll in Asien bleiben.

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Es wird ihm zur Verfügung gestellt was er braucht.
    Das ist unter Umständen mehr als ein Gehalt. Es warten viele Menschen darauf, zur Verfügung gestellt zu bekommen, was sie brauchen. Es ist gelegentlich doch ein wenig weniger.

Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Generell sollte sich Kontent, in den 68-tausend Beiträgen die seit Beginn der 'Spezialoperation' geschrieben wurden, schwer auffinden lassen.
    Wie schon gelegentlich vorgeschlaaagen, wären getrennte Stränge (moderiert von den jeweiligen Protagonisten) zielführender. ZB ein sussischer Propagandastreng und sein Gegenpart, die ukrainische Propaganda.

Diskutiert wird hier im Strang schon lange nicht mehr..
    Nein, das wäre zu süß.
    Offizielle Propagandastränge wären uninteressant, ein Forum dient der Diskussion mit Argumenten und sofortigen Gegenargumenten, das macht es interessant, auch für Gäste.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Weil an der Front entsprechend trainierte Berufssoldaten kämpfen. Ich bin kein Berufssoldat.

Aber die Frage kann ich genauso zurückgeben: Warum kämpfst du nicht an der Front und verteidigst deine westlichen Werte nicht auf dem Schlachtfeld? Schwul oder was?
    Mein Land ist ja nicht angegriffen worden. Ich dachte Dein Land ist angegriffen worden.

Hast Du eigentlich jemals gedient?

Und seit wann kämpfen in einem Krieg nur Berufssoldaten? Melde Dich, 6 Wochen Kursus und dann ab an die Front Heimat verteidigen.

Das ist unter Umständen mehr als ein Gehalt. Es warten viele Menschen darauf, zur Verfügung gestellt zu bekommen, was sie brauchen. Es ist gelegentlich doch ein wenig weniger.
    Ich wußte das wird ein Quatschmarathon ...

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich wußte das wird ein Quatschmarathon ...
    Kann sein, dass du das so empfindest. Ich störe mich schon an den üppigen Gehältern der Bischöfe und Kardinäle, die mit der Bescheidenheit und dem barmherzigen Teilen so gar nichts mehr zu tun haben. Natürlich auch nicht mit Berufung. Diese Verschwendungssucht und die üppigen Kleider stehen gegen die Botschaft der Bibel, die die Herrschaften ja "verkaufen" wollen.

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Apropos Leidtragende, als ich voraussagte was passieren wird bei Sanktionen, mit Teuerungsraten in allen Bereichen und das uns die Sanktionen, um die Ohren fliegen werden, da wurde ich ausgelacht.*

Siehst du was davon?
    *Ausgelacht wurdest du nur von Ahnungslosen, die durch die Gehirnwäsche seit 1945 verdummt wurden.

Im Gegensatz zu Gehirngewaschenen und gekauften Hasbara-Propagandisten die absichtlich die verlogene zionistische Propaganda in politische Foren kotzen bringst du mE sehr sachliche Beiträge. Grün geht leider nicht dauernd.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer