Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
Die Russen haben noch nie für ihre Kriegsverbrechen um Verzeihung gebeten, im Gegenteil sie erkennen sie nichtmal an leugnen oder feieren sie. Und ein LAand was die russische Dominanz über Jahre erfahren hat in die Nato zu "locken" entspricht in etwa der sinnhaften Wortwahl wenn man jemanden aus dem Gefängnis in die Freiheit locken muss....

Was der Westen will ist Frieden auf Augenhöhe, Frieden Freiheit und Souveänität für alle Völker die es wollen....denn alle haben ein Recht darauf. Das ist unmöglich mit Völkern und Führeren die an nationaler Hybris erkrankt sind und meinen mit souveränen Völkern umspringen zu können wie mit Leibeigenen.
Es lohnte sich wahrscheinlich gar nicht zu entschuldigen, sowieso weiss bzw erinnert sich kein Mensch im Westen an so was. Die westlichen Massmedien sind prima drauf Hirn bei jedem zu waschen. Aber die Tatsache ist es, "am 25. August 1993 legte Boris Jelzin während eines Besuchs in Polen mit den Worten „Vergebt uns“ einen Kranz am Denkmal für die Opfer von Katyn in Warschau nieder."

Gab es polnische Entschuldigungen, dass sie mehr als 20 Taus kriegsgefangene Rotarmisten nach dem Jahr 1920 ermordet haben ? (Das waren 16 Tausend laut den polnischen oder 80 Tausend laut den russischen Angaben). Um Gottes Willen, kein Mensch kam sogar auf die Idee! Die Bolschewisten tun mir auch im geringsten nicht leid, aber die Mehrheit von ihnen war mit Zwang mobilisiert.

Gab es Entschuldigungen seitens Finnland, fuer den Massenmord an Russen im 1918 in Vyborg? Das war eine fleissig organisierte Massenerschiessung, gruppenweise, und erschossen wurden gar keine Rotarmisten oder Leute, die etwas gegen die Finnen hatten. Einfach, "sicherheitshalber".

Aber stop, ich will keine grossen "Aufklärungen" machen, ich antworte nur.