In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Was mich in diesem Strang täglich aufs Neue erschüttert, ist die extreme geistig moralische Verwahrlosung vieler Invasionsbejubler. Erst dachte ich, das sei für die so eine Art Spiel, wenn sie berichten wie Ukrainer sterben und das mit lachenden Grinssmileys garnieren (Sheratze in etwa). Ich dachte, es sind einfache Menschen, die nicht begreifen was da vor sich geht.
Da habe ich mir etwas eingeredet, weil ich immer an das Gute im Menschen glauben will.
Mit der Zeit aber habe ich gemerkt, es sind schlechte Menschen, abgrundtief schlechte Menschen, die eigentlich unser Mitleid verdienten.
Aber Mitleid haben mit Gestalten ärmsten Menschenwesens, wie sollen wir als normale Menschen uns so überwinden können?
Wie können wir mit dieser traurigen Erkenntnis umgehen?![]()
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Es gibt immer noch zu viele Kriegsgeile, Geistesgestörte, geistig Schwache, Sadisten etc.
Die sitzen zu Hause in ihrem Kämmerchen und freuen sich, wenn der ukrainischen Oma das Häuschen weggeschossen wird; oder Schlimmeres.
Gerade im Osten gibt es leider zu viele Wendeverlierer...da braut sich Schreckliches zusammen.
Ich kann diesem Krieg absolut keinen Sinn abgewinnen.
Es gibt ja auch Kriege, die einen gewissen Sinn ergeben.
Aber dieser Krieg hier macht überhaupt keinen Sinn und ist nur mit Putins Geisteszustand zu erklären.
Kein Mitleid. Verachtung.
Ich finde ja die Leute lustig, die einen permanent auf die allerdümmste oder auch allerniveauloseste Art beleidigen und dann noch glauben man würde sich auch jemals wieder mit denen normal unterhalten.
Das scheint bei denen irgendwie normaler Umgangston zu sein. Die merken das wahrscheinlich gar nicht mehr, weil sie die Nummer hier auch pausenlos durchziehen können.
Vor dem 6-Tage-Krieg von Israel verkündete Nasser siegesgewiß: "Wir haben eine Situation geschaffen, in der Israel nichts anderes bleibt, als uns anzugreifen". Israel griff an und bekam dafür vom Westen(auch von mir) Beifall. Dieselbe Situation hat die Nato geschaffen, bekommt aber jetzt vom Westen Kritik für Rußlands Angriff der Ukraine. Wieso? Sind denn Kriegsgründe völlig nebensächlich?