User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 18564 von 32492 ErsteErste ... 17564 18064 18464 18514 18554 18560 18561 18562 18563 18564 18565 18566 18567 18568 18574 18614 18664 19064 19564 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 185.631 bis 185.640 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Vier Explosionen werden aus der Region Lviv gemeldet. Die Einschläge in der Region Lviv erfolgten in der Gegend von Stryi.
    Beskydy Tunnel:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Es ist der größte Tunnel, der seit 1991 in der Ukraine gebaut wurde. Seine Länge beträgt 2 km. Dies ist der einzige Tunnel in den Karpaten in westlicher Richtung. Vor dem Krieg liefen bis zu 60 % der Transitfracht nach West- und Mitteleuropa über diese Route.

Sehr gut, währenddessen machte Elena Siskina (Komitee zur Bekämpfung von Verbrechen und Kriminalität DNR) klar, dass die ausl. Söldner nicht ausgetauscht werden!
    Ihnen droht die Todesstrafe.

Für die Asow gibt es nur drei Urteile zu erwarten: 15 Jahre - lebenslänglich, lebenslänglich oder die Todesstrafe!

Weitere Eindrücke aus dem befreiten Sjewjerodonezk.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    So langsam bin ich mit euch und meiner Geduld am Ende. Ich überlege nur, ob das nasse Handtuch, mit dem ich euch durchlasse, einen oder zwei Knoten hat...
    Bring Argumente, nicht Psycho.Einfach belastbare Argumente bringen. Dazu braucht man keine Gedult.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Nichts macht Sherads so glücklich und beseelt wie der Gedanke an sterbende Menschen.
    Glaube ich nicht. Aber die Konfliktparteien nehmen etwa 50 Tote/Tag als normal an.

Mitglied

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    wenn die Russen anfangen amerikanische Schiffe zu zerstören, wird es danach in absehbarer Zeit im schwarzen Meer keine russische marine Präsenz mehr geben - das wird passieren...und wie weit Russland dann den Krieg ausweitet wird man sehen.
    Naja, kann ich nicht beurteilen. Aber das waren zumindest die ersten die in Kiew Reißaus genommen haben. Da waren die Russen noch nicht mal einmarschiert.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    A. Das ist kein Genozid, Du Trottel
    B. Wenn Du nicht mitmachen willst, dann halt die Fresse, Du Sofarevolutionär
    Wobei will ich "nicht mitmachen"?

Kein Genozid?

Dieser Überfall ist ein einziges Kriegsverbrechen...

Die NATO hat in der Vergangenheit durchaus eingegriffen bei derartigen Verbrechen...

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Jetzt kommen die ukrainischen Einhornbrigaden. Asow kam offenbar nicht so gut an.
    Ach herje

Anbei ein kleiner Ausschnitt, in was für einer Falle die ukr. Armee sitzt. Wenn sie sich nicht rasch zurückziehen, wird der Sack zugemacht und dann ist dort Ende Gelände.

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Was ich hier skizziert habe, ist nichts anderes als die moderne Fassung des Werdegangs eines römischen Senators der Antike!

Jeder einzelne Punkt für sich ist ganz sicher noch keine Garantie für die "Reife" eines Menschen. Aber alle zusammen in dieser chronologischen Reihenfolge schließen mit einer hohen Wahrscheinlichkeit aus, dass sich menschliche, intellektuelle oder soziale Versager unter den Spitzenpolitikern tummeln.

Und mit eine der wichtigsten "Ausbildungen" ist aus meiner Sicht eine zehnjährige Offizierslaufbahn. Es gibt nichts Besseres, um einen Menschen für Führungsaufgaben jedweder Art auszubilden bzw. vorzubereiten
    Leider haben wir in Europa auch keinen Sulla,der mit ein paar Legionen nach Brüssel marschiert,und das transatlantische Gesindel ,nebst den tausenden von Lobbyisten aus Europa rauswirft.

Mitglied Benutzerbild von Zarewitsch

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Zitat :

Auch die Lieferung mehrerer Artilleriegeschütze aus DDR-Altbeständen von Estland an die Ukraine wurde genehmigt. Das erfuhr die Nachrichtenagentur dpa aus Regierungskreisen. Kanzler Olaf Scholz hatte bisher eine Lieferung tödlicher Waffen an die Ukraine ausgeschlossen. Außerdem wurde die Ausfuhr von 14 sondergeschützten gepanzerten Fahrzeugen für die Ukraine genehmigt. Die Fahrzeuge dienen dem Personenschutz und sollen an ukrainische Dienststellen übergeben werden.

Finde ich nicht gut !!!!
    Finde ich auch nicht gut. Aber das geschieht ja alles nur im Auftrag oder mit Goodwill der USA statt.
    Es wird berichtet, die Wünsche des Biden:
    Gewährt mir die Bitte( an Napoleon und Hitler):sei ich der 3. in euerer Mitte.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    In der Tat, mein Fehler. Ich habe bei dem Spiegel darauf vertraut, dass man davon ausgehen kann, dass alles dort geschriebene richtig ist und gar keine Quellenangabe nötig ist. Jetzt bin ich natürlich enttäuscht vom Spiegel und werde sowas in Zukunft kritischer prüfen. Du hast mich sensibilisiert.
    Du bist wirklich der Meister im Blödsinn quatschen. Du hast auf den Spiegel vertraut? Dann weißt Du leider nicht, was eine Quelle ist. Ich hatte Dich nach der Quelle gefragt, und Du hast den Spiegel angegeben. Der Spiegel ist aber nur eine Sekundärquelle. Der Spiegel hat nichts falsch gemacht, denn er hat lediglich etwas zitiert ohne Quelle, und das kann er im Gegensatz zu einer wissenschaftlichen Arbeit bei einem Artikel eben einfach tun. Jeder muß selbst sehen, ob er das dann als Quelle "verkaufen" kann und will, und was davon zu halten ist. Guck Dir mal die Artikel in RT an oder einem anderen Eurer Propagandablätter, ob bei jeder Aussage eine verifizierte Quelle angegeben wird.

Ich bin schon 2014 absolut für die Sanktionen gewesen, weil sie Russland autarker machen.

So konnte bereits zum jetzigen Zeitpunkt die Importabhängigkeit in vielen Bereichen abgebaut oder sogar ganz eliminiert werden.

Sah man gut am Beispiel Fleisch: Früher war Russland der größte Schweinefleischimporteur der Welt. Seit 2018 kann Russland den Bedarf zu 100% aus einheimischer Produktion decken.

Die Sanktionen sind aus westlicher Sicht dumm. Man macht Russland unabhängiger, somit weniger erpressbar und erreicht letztlich das Gegenteil von dem, was man erreichen wollte.
    Es geht hier um ganz andere Sanktionen. Rußland muß seine Rohstoffe exportieren können, davon lebt es. Eure kleptokratischen Milliardäre sind mit dem Volksvermögen, das sie mittels Rohstoffen dem Volk entzogen haben, noch zusätzlich in die westlichen Länder gefahren und haben dort gelebt und investiert und zwar nicht zu knapp, haben die Westler bestochen bzw. gepampert, wobei es um Vermehrung des Reichtums aber auch um politischen Einfluß ging.
    Damit ist jetzt komplett Schluß, und das wird sich langfristig gegen Rußland wenden., denn ich glaube kaum, daß die jetzt alle in Rußland investieren und falls doch, können sie ja mal sehen, welche Probleme das in Rußland mit sich bringen wird...

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Kam letztens im Radio. Ich meine es waren 20 die im Boot sitzen.
    Die Nato hat mehr Mitgliedsstaaten ....
    Ne, paar mehr sind es schon:

- Die gesamte Europäische Union (27 Staaten), Ungarn unterstützt die Sanktionen auch, außer eben das sechste Paket
    - Albanien
    - Australien
    - Andorra
    - Großbritannien
    - Island
    - Kanada
    - Liechtenstein
    - Mikronesien
    - Monaco
    - Neuseeland
    - Norwegen
    - Südkorea
    - San Marino
    - Nordmazedonien
    - Singapur
    - USA
    - Taiwan (Republik China)
    - Ukraine
    - Montenegro
    - Schweiz
    - Japan

Macht 48 Staaten, die die antirussischen Sanktionen mittragen, aber noch lange nicht die Mehrheit der Welt!

Übrigens ist die Türkei der einzige NATO-Staat, der die Sanktionen nicht mitträgt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer