User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 18532 von 32492 ErsteErste ... 17532 18032 18432 18482 18522 18528 18529 18530 18531 18532 18533 18534 18535 18536 18542 18582 18632 19032 19532 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 185.311 bis 185.320 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Putin hat sich als stets verlässlicher Partner gezeigt. Russland und Westeuropa wären in der Welt eine echte Hausnummer. Es ist klar, dass die USA daran kein Interesse haben.
    Das Ziel der US/NATO Okkupanten in der Ukraine war daher die Destabilisierung dieser Verbindung und ein Fail-State mit einer Marionettenregierung.
    Russland und Westeuropa wären in der Welt eine echte Hausnummer, das ist richtig. Was Putin gerade macht, trägt aber nicht gerade zur Auflösung dieses Konjunktivs bei....

Die Ukraine UND Russland gehören BEIDE zu Europa; deshalb ist dieser Krieg um den Donbass, um irgendwelche Landverbindungen oder um die Krim als riesiger Kriegsmarinehafen so überflüssig wie ein Kropf! Jeder Tote, jedes Leid, jede weinende Mutter sollten uns alle beschämen und tieftraurig stimmen. Unsere wahren Probleme entstehen zumeist jenseits des Atlantiks und werden zukünftig eindeutig aus dem fernen Osten kommen...

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht. Ich würde mich eher als Voluntaryist oder so bezeichnen.
    Ich bin auch für den "Triumph des Willens", aber im Unterschied zu deiner philosophischen Auffassung ist dieser Wille bei mir stets vernunftbasiert.

Wenn soziologisch der Primat des Willens keinerlei "Erdung" durchläuft, letztlich dadurch auch kein Hinterfragen zulässt, sehe ich das einem nie erwachsen werdenden "Willkind" vergleichbar, das aufgrund seiner noch nicht vollständig ausgeprägten kognitiven Fähigkeiten dann eben auch mal den Turm aus Bauklötzen im Kindergarten umschmeißt einfach nur um zu sehen, was dann passiert.

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Den gemeinsamen Nenner sucht man gerade vergebens. Finde ich, die Ukraine und Russland nicht so toll.
    Wir Europäer sollten uns endlich mal auf den größten gemeinsamen Teiler fokussieren anstatt sich am kleinsten gemeinsamen Nenner blutig "abzuarbeiten".

GESPERRT

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Die Menschen in Cherson wollen doch gar nicht unter der ukrainischen Knute stehen.
    Das ist Quatsch, wie Umfragen zeigen, eine grosse Mehrheit möchte das eben nicht.

Do you support the idea, that your region should secede from Ukraine and join Russia?
    South-East as a whole Dnipropetrovsk region Donetsk region Zaporizhia region Luhansk region Mykolayiv region Odessa region Kharkiv region Kherson region
    Certainly, yes, I do 7,1 3,7 11,9 2,2 13,2 3,5 3,2 9,2 1,0
    Rather, yes 8,3 3,2 15,6 4,0 17,1 3,7 4,0 6,9 2,5
    Difficult to say for sure, partly yes, partly no 12,5 6,9 17,3 9,9 12,4 6,0 11,9 17,3 11,4
    Rather, no 16,0 13,1 17,3 17,5 20,6 6,7 19,3 16,1 11,1
    Certainly, no, I don’t 53,7 71,0 34,9 64,0 31,3 78,7 59,5 49,5 73,5
    REFUSE TO ANSWER 2,4 2,0 3,0 2,5 5,5 1,5 2,2 1,0 0,5

[Links nur für registrierte Nutzer]

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Das ist Quatsch, wie Umfragen zeigen, eine grosse Mehrheit möchte das eben nicht.

Do you support the idea, that your region should secede from Ukraine and join Russia?[/B][/CENTER]

............................

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Kannst mal Deine Quelle weglassen, eine Nazi, UKr. Institutes. Das ist ja schon mehr wie peinlich, für ganz Doofe. Marketing Privat Firma auch noch

Kyiv International Institute of Sociology (KIIS) is one of the leading research companies in Ukraine offering its clients a full spectrum of research solutions.

KIIS is a private Ukrainian company which works in collaboration with the National University of “Kyiv-Mohyla Academy”.

Soziologen Doofi Website der Ukraine, wohl mit Geldwäsche Deutschland finanziert

GESPERRT

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Kannst mal Deine Quelle weglassen, eine Nazi, UKr. Institutes. Das ist ja schon mehr wie peinlich, für ganz Doofe
    Alles Nazis ausser Mutti.

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Das mit der mehrjährigen Berufserfahrung , also Mindestkompetenz Erfahrung , bevor man in die Politik wechselt , unterschreibe ich glatt !

Unsere Politiker sind doch fast alles nur noch Sesselpupser , vom Hörsaal in den Plenarsaal und vom normalen Leben keinen blassen Schimmer !
    Ich möchte hier noch kurz einmal meine Idealvorstellung zum Werdegang eine späteren Berufspolitikers einbringen (habe ich hier schon des Öfteren dargestellt):

1. Möglichst hoher Schulabschluss

2. Zehnjährige Militärdienstzeit, Offizierslaufbahn

3. Währenddessen oder danach handwerkliche Ausbildung mit Abschluss

4. Studium mit mindestens Bachelor-Abschluss

5. Drei Jahre administrative Tätigkeit im höheren Dienst einer Öffentlichen Verwaltung oder drei Jahre in der Privatwirtschaft im mittleren Management

6. Währenddessen Nachweise über politische Tätigkeiten, soziale Tätigkeiten, gesellschaftliches Engagement etc.

Ergebnis: Die derart qualifizierten und "gereiften" Volksvertreter einer Gemeinschaft sind, sollten sie ins Parlament gewählt werden, eines ganz sicher nicht: unter 40 Jahre!

GESPERRT

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Russland hat weniger Einwohner als Frankreich und Deutschland zusammen.
    Wäre die gesamte NATO angetreten, dann wäre der Spuk in wenigen Tagen vorbei gewesen.
    noch so ein kriegsgeiler Träumer...
    Geändert von Bolle (01.06.2022 um 07:44 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier noch kurz einmal meine Idealvorstellung zum Werdegang eine späteren Berufspolitikers einbringen (habe ich hier schon des Öfteren dargestellt):

1. Möglichst hoher Schulabschluss

2. Zehnjährige Militärdienstzeit, Offizierslaufbahn

3. Währenddessen oder danach handwerkliche Ausbildung mit Abschluss

4. Studium mit mindestens Bachelor-Abschluss

5. Drei Jahre administrative Tätigkeit im höheren Dienst einer Öffentlichen Verwaltung oder drei Jahre in der Privatwirtschaft im mittleren Management

6. Währenddessen Nachweise über politische Tätigkeiten, soziale Tätigkeiten, gesellschaftliches Engagement etc.

Ergebnis: Die derart qualifizierten und "gereiften" Volksvertreter einer Gemeinschaft sind, sollten sie ins Parlament gewählt werden, eines ganz sicher nicht: unter 40 Jahre!
    Oh Gott , möglichst hoher Schulabschluß bewahrt nicht vor Dummheit und sagt nichts über den Charakter eines Menschen aus !

Und auch ein 10 jhr. Militärdienst ist absoluter Schwachsinn !

Berufsausbildung , ja , die muss sein !

Berufserfahrung nach der Lehre , unbedingtes Muss !

Studium muss auch nicht sein !

Und administrative Tätigkeiten im höheren Dienst , warum ?

Was du suchst oder haben möchtest , ist die eierlegende Wollmilchsau und die gibt es nicht !

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    noch so ein kriegsgeiler Träumer...
    Jaja, wer Russlands Aggressionen nicht einfach so hinnehmen will, bzw für Gegenwehr plädiert, ist kriegsgeil, nettes Framing, Orwell lässt grüssen.

Dein Protege Panther rotzt hier am laufenden Band Mord- und Vernichtungsfantasien ins Forum ohne dass da von deiner Seite Widerspruch kommt.
    Geändert von Bolle (01.06.2022 um 07:44 Uhr)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer