User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 18519 von 32492 ErsteErste ... 17519 18019 18419 18469 18509 18515 18516 18517 18518 18519 18520 18521 18522 18523 18529 18569 18619 19019 19519 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 185.181 bis 185.190 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Ja, eine seiner Fehleinschätzungen bzw. die seiner Geheimdienste. Vor allem die Dreistigkeit der USA wurden so nicht erwartet.
    Er wird in den nächsten Jahren noch oft Gelegenheit haben sich bei den USA und ihren Hündchen zu revanchieren.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Weitere westl. Waffen wurden erbeutet. Die Russen sagen wieder einmal Danke

Des Weiteren bestätigen sich Berichte, wonach die zwei poln. Bataillone, mitsamt ausl. Söldner, bei einem schweren Raketenangriff in Pawlohrad vernichtet wurden!
    Seitdem, gab es keine Kommunikation mehr zwischen den Polen und Augenzeugenberichten über ihren Aufenthaltsort.

Die Stationierung dieser Söldner wurde an die GRU (milit. Geheimdienst) weitergegeben und ein sofortiger Raketenangriff erfolgte.

Was habe ich gesagt? Sie werden es nicht einmal bis zur Front schaffen.

Die Russen brauchen bald keine Panzerabwehrraketen und Gewehre herzustellen. Der Westen liefert.
    Der "Westen" scheint derzeit ja richtig abzudrehen.

Der Russe macht nicht das, was man erwartete.

Selbst vor Charkow müssen sich die Ukrainer zurückziehen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die Westpresse verschweigt ja auch die militärischen Erfolge Russlands nicht. Die Bild sagte gestern auch, dass die ukrainische Artillerie auch Zivilgebäude trifft und zerstört und vor Wochen hatte man schon über das Kriegsverbrechen an Russen berichtet, bei dem Ukrainer ihnen in die Beine schossen.

Man kann ganz objektiv sagen und das sogar logisch herleiten warum das so sein muss, dass die Ukraine tendenziell weniger lügt bzw. lügen darf als Russland und trotzdem ändert das nichts an der durch die russische Gehirnwäsche zombiisierten.

Die freuen sich ja orgininal darüber, dass Russland damit beginnt ganz offiziell Gebiete abzutrennen und zu annektieren. Und das, obwohl es ja sonst immer hiess, dass Russland ausdrücklich keinen Krieg gegen die Ukraine führe und ihr Existenzrecht unangetastet bliebe und man eben nur die Naziverbrecher fangen und vor Gericht stellen wolle.

Russland ist das Land der Lüge und auf das, was die Putinzäpfchen hier sagen ist geschissen. Die haben auch bei Corona nur jede Menge Mist erzählt.
    Bei Corona hat sich der Osten und der Westen nichts geschenkt, da würde ich die Lügen auf gleichem Niveau einordnen. Das war ja der erste Bruch von mir mit Putin, weil ich so enttäuscht war, dass er da mitmacht. Da war zumindest Weißrussland besser.

Nur, ich sehe hier immer, dass man sich beklagt, im Westen würde ja gar nichts berichtet. Heute lese ich zum Leichenfund jede Menge. Natürlich kann es sein, dass sie es runterspielen, aber sie berichten, während in Russland, wie du schon richtig geschrieben hast, Stürme Schiffe versenken.

Mitglied Benutzerbild von leberwurstdieb01

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Mir hat das noch kein deutscher Politiker ins Gesicht gesagt.

Wie denn auch.
    Du kommst doch kaum aus Deiner Obdachlosenunterkunft jemals raus.
    Selbst wenn, dann nur zum Bier holen. also, ich bitte Dich...

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen

Nur, ich sehe hier immer, dass man sich beklagt, im Westen würde ja gar nichts berichtet. Heute lese ich zum Leichenfund jede Menge. Natürlich kann es sein, dass sie es runterspielen, aber sie berichten, während in Russland, wie du schon richtig geschrieben hast, Stürme Schiffe versenken.
    Gut. Dann mal kurz im Detail. Als die Russen Lyman erobert haben, konnte man z.B. überall lesen und hören, dass dies ein wichtiger Knotenpunkt sei. Ich behaupte jetzt mal, kein Mensch kann das einschätzen, der da nicht voll im Bilde ist.

Man hätte das also aber auch gar nicht erwähnen brauchen und es wäre niemandem aufgefallen. Aber man war ehrlich und hat den russischen Erfolg nicht heruntergespielt sondern immer wieder betont, dass Lyman eine wichtige Stadt sei.

Propaganda hätte das nicht erwähnt und wenn es von der Gegenseite aufgekommen wäre, hätte sie die Bedeutung heruntergespielt. Das sind so die Feinheiten an denen man klar Propaganda von halbwegs neutraler an der Realität orientierter Berichterstattung unterscheiden kann.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Weitere westl. Waffen wurden erbeutet. Die Russen sagen wieder einmal Danke

Wennn das alles so stimmt, dann verstehe ich nicht, warum die Russen ständig über die bösen westlichen Waffenlieferungen herumheulen.

Gut. Dann mal kurz im Detail. Als die Russen Lyman erobert haben, konnte man z.B. überall lesen und hören, dass dies ein wichtiger Knotenpunkt sei. Ich behaupte jetzt mal, kein Mensch kann das einschätzen, der da nicht voll im Bilde ist.

Man hätte das also aber auch gar nicht erwähnen brauchen und es wäre niemandem aufgefallen. Aber man war ehrlich und hat den russischen Erfolg nicht heruntergespielt sondern immer wieder betont, dass Lyman eine wichtige Stadt sei.

Propaganda hätte das nicht erwähnt und wenn es von der Gegenseite aufgekommen wäre, hätte sie die Bedeutung heruntergespielt. Das sind so die Feinheiten an denen man klar Propaganda von halbwegs neutraler an der Realität orientierter Berichterstattung unterscheiden kann.
    Die richtige und ehrliche militärische Analyse hat eben seine Vorteile. Da kann man auf die Realität reagieren. Während Putin seine eigene Propaganda glaubte, dass die Ukraine (zumindest im Osten) nichts sehnlicher will, als überlaufen zu ihm. Es sollen ja im Februar sogar Soldaten statt Nahrung ihre Parade-Uniform mitgenommen haben.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Die richtige und ehrliche militärische Analyse hat eben seine Vorteile. Da kann man auf die Realität reagieren. Während Putin seine eigene Propaganda glaubte, dass die Ukraine (zumindest im Osten) nichts sehnlicher will, als überlaufen zu ihm. Es sollen ja im Februar sogar Soldaten statt Nahrung ihre Parade-Uniform mitgenommen haben.
    Es ödet halt extrem an wenn man hier nur noch so stumpfe Propaganda liest. Als ob hier alle zu blöde wären und das nicht besser wüssten. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht Russen hier einen Heiligenschein zu verpassen. Das glaubt doch eh kein Mensch. Was soll das?

Mitglied

Die Westpresse verschweigt ja auch die militärischen Erfolge Russlands nicht. Die Bild sagte gestern auch, dass die ukrainische Artillerie auch Zivilgebäude trifft und zerstört und vor Wochen hatte man schon über das Kriegsverbrechen an Russen berichtet, bei dem Ukrainer ihnen in die Beine schossen.

Man kann ganz objektiv sagen und das sogar logisch herleiten warum das so sein muss, dass die Ukraine tendenziell weniger lügt bzw. lügen darf als Russland und trotzdem ändert das nichts an der durch die russische Gehirnwäsche zombiisierten.

Die freuen sich ja orgininal darüber, dass Russland damit beginnt ganz offiziell Gebiete abzutrennen und zu annektieren. Und das, obwohl es ja sonst immer hiess, dass Russland ausdrücklich keinen Krieg gegen die Ukraine führe und ihr Existenzrecht unangetastet bliebe und man eben nur die Naziverbrecher fangen und vor Gericht stellen wolle.

Russland ist das Land der Lüge und auf das, was die Putinzäpfchen hier sagen ist geschissen. Die haben auch bei Corona nur jede Menge Mist erzählt.
    Ach , und der Rest der Welt hat bei Corona die reine Wahrheit und nichts als die reine Wahrheit gesagt !

Zeige mir ein Land auf der Erde wo nicht gelogen wird das sich die Balken biegen !

Es ödet halt extrem an wenn man hier nur noch so stumpfe Propaganda liest. Als ob hier alle zu blöde wären und das nicht besser wüssten. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht Russen hier einen Heiligenschein zu verpassen. Das glaubt doch eh kein Mensch. Was soll das?
    Da kann ich nur mit Küchenpsychologie drauf antworten, keine Ahnung, in wie weit das aber dann zutrifft.

Es kommt mir nur so vor, als sei man so frustriert und zornig, dass einem alles egal ist, was die eine Seite an Unrecht tut, Hauptsache ist, dass die Seite, die man hasst, kriegt so richtig eine rein. Sagt hier auch Christian Rieck bei Minute 2:30!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer