Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Die Russen brauchen bald keine Panzerabwehrraketen und Gewehre herzustellen. Der Westen liefert.
Der "Westen" scheint derzeit ja richtig abzudrehen.
Der Russe macht nicht das, was man erwartete.
Selbst vor Charkow müssen sich die Ukrainer zurückziehen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Bei Corona hat sich der Osten und der Westen nichts geschenkt, da würde ich die Lügen auf gleichem Niveau einordnen. Das war ja der erste Bruch von mir mit Putin, weil ich so enttäuscht war, dass er da mitmacht. Da war zumindest Weißrussland besser.
Nur, ich sehe hier immer, dass man sich beklagt, im Westen würde ja gar nichts berichtet. Heute lese ich zum Leichenfund jede Menge. Natürlich kann es sein, dass sie es runterspielen, aber sie berichten, während in Russland, wie du schon richtig geschrieben hast, Stürme Schiffe versenken.
Gut. Dann mal kurz im Detail. Als die Russen Lyman erobert haben, konnte man z.B. überall lesen und hören, dass dies ein wichtiger Knotenpunkt sei. Ich behaupte jetzt mal, kein Mensch kann das einschätzen, der da nicht voll im Bilde ist.
Man hätte das also aber auch gar nicht erwähnen brauchen und es wäre niemandem aufgefallen. Aber man war ehrlich und hat den russischen Erfolg nicht heruntergespielt sondern immer wieder betont, dass Lyman eine wichtige Stadt sei.
Propaganda hätte das nicht erwähnt und wenn es von der Gegenseite aufgekommen wäre, hätte sie die Bedeutung heruntergespielt. Das sind so die Feinheiten an denen man klar Propaganda von halbwegs neutraler an der Realität orientierter Berichterstattung unterscheiden kann.
Die richtige und ehrliche militärische Analyse hat eben seine Vorteile. Da kann man auf die Realität reagieren. Während Putin seine eigene Propaganda glaubte, dass die Ukraine (zumindest im Osten) nichts sehnlicher will, als überlaufen zu ihm. Es sollen ja im Februar sogar Soldaten statt Nahrung ihre Parade-Uniform mitgenommen haben.
Da kann ich nur mit Küchenpsychologie drauf antworten, keine Ahnung, in wie weit das aber dann zutrifft.
Es kommt mir nur so vor, als sei man so frustriert und zornig, dass einem alles egal ist, was die eine Seite an Unrecht tut, Hauptsache ist, dass die Seite, die man hasst, kriegt so richtig eine rein. Sagt hier auch Christian Rieck bei Minute 2:30!