Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
Der russische Adel unterhielt sich in französisch. Die Russen sind jahrhundertlang immer nach Frankreich gefahren um Urlaub zu machen. Es bestanden sehr gute Kontakte.

Wilhelm II war eifersüchtig auf seinen Cousin Zar Nikolaus und gab Lenin seinen Eisenbahnwagon damit dieser von der Schweiz nach Russland fahren konnte.

+++

Es stecken immer die Engländer hinter dem ganzen Knatsch und Zank. Die haben die halbe Welt mit Hunger und elend überzogen. Frag mal die Irren und die Inder.

Intrigen wo man nur hinschaut. Genauso das dänische Königshaus. Zar Nikolai war mit einer dänischen Prinzessin verheiratet. Warum haben die Dänen den Russen nicht geholfen ?

Weil sie alle seit Jahrhunderten neidisch auf Russland sind.
So ist es. Die sind so clever und uneitel, dass sie es dann wiederum ganz subtil auf die weltbeherrschenden Juden schieben.

Kannte mal jemanden, eine Hälfte englisch, andere Hälfte deutsch, linksliberal bis ins Mark, Verständnis für Afrika und Indien bis zum Abwinken (Ja wir Briten haben in den vergangenen Jahrhunderten viel Schuld auf uns geladen!), antirassisitisch, Grüner, freundlich, charmant (Englische Schule!), superlieb, aufmerksam und hilfsbereit, fast schon übertrieben zuckersüß....
Und jetzt kommts: Wenns um Russen ging, war er wie ausgetauscht. Null Toleranz und Verständnis. Immer nur genüsslich draufgehauen und gespottet... Das fand ich damals schon skurril, weil das gar nicht zu seinem "Habitus" gepasst hat....will gar nicht wissen wie er heute drauf ist.

So habe ich eigentlich immer die linksliberalen Briten und Amis erlebt. Bei ihm wars nur übertrieben und unübersehbar deutlich, dass es da einen großen, tief verwurzelten und pathologischen Hass der Engländer bzw. Amis auf Russland geben muss.