User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 18469 von 32492 ErsteErste ... 17469 17969 18369 18419 18459 18465 18466 18467 18468 18469 18470 18471 18472 18473 18479 18519 18569 18969 19469 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 184.681 bis 184.690 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ein Land ohne eigene Rohstoffe ist immer von anderen Ländern abhängig.
    Es ist nicht falsch, einen zuverlässigen und preisgünstigen Lieferanten zu haben.
    Falsch ist nur die Abhängigkeit von einem einzigen Lieferanten. Nur schwer zu vermeiden
    Genau so. Ich verstehe nicht, dass man heute auf eigentlich logische Entscheidungen eindrischt, nämlich, dass wir relativ günstig mit dem versorgt werden, bzw. wurden, was wir selbst nicht haben.
    Dass man die Abhängigkeit nicht gesehen hat verstehe ich nicht, weil das ja immer klar erkennbar war. So lange alles läuft ist es eben gut ... aber wehe, wenn sich die Zeiten ändern!

In wessen Abhängigkeit werden wir uns jetzt begeben? Es wird wieder eine Abhängigkeit sein. Wahrscheinlich eine teurere.
    Was man selbst nicht hat, muss man liefern lassen und gerät so immer in eine Abhängigkeit. Wie du schreibst, ein einziger Lieferant ist immer schwierig. Und doch ist es in der Wirtschaft tatsächlich Gang und Gäbe.

Das macht mir besonders bei Medikamenten gewisse Sorgen und ich habe aus all dem was in den letzten Jahren passiert ist gelernt, dass man selbst vorsorgen muss bei allem was man braucht und sich auf gar nichts verlassen kann. Leider ist das logistisch nicht so einfach umsetzbar.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ein Land ohne eigene Rohstoffe ist immer von anderen Ländern abhängig. Es ist nicht falsch, einen zuverlässigen und preisgünstigen Lieferanten zu haben. Falsch ist nur die Abhängigkeit von einem einzigen Lieferanten. Nur schwer zu vermeiden
    .
    .. deswegen verstehe ich ja auch nicht , warum man einem korrupten Staat voller Nazis wie die Ukraine nun in den Hintern kriecht , obwohl man von der Ukraine nicht profitiert aber auch nichts bekommen kann , was man woanders auch bekommen kann , aber mit Rußland alles storniert an Geschäften , wo man doch über viele Jahre ein wirklich gutes wirtschaftliches System aufgebaut hatte ..
    .. .. aber die Antwort ist einfach : die USA will es nicht !! ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Kommentar eines enttäuschten russischen Prowestlers, der seine anfängliche Hoffnung aufgegeben hat, dass Berlin die Welthauptstadt der Russischen Liberalen und Antiputinisten wird. Eine klammheimliche Schadenfreude kann ich mir nicht verkneifen, so wie es eigentlich immer der Fall ist, wenn ich sehe dass nichtwestliche Liberale von anfangs doch so charmanten. vertrauensseligen und netten westlichen Liberalen die Arschkarte überreicht bekommen...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aus dem Artikel:

Allmählich begannen einige Emigranten nach Hause zurückzukehren: In Russland gibt es keine schrecklichen Repressionen, sondern nur punktuelle – was bedeutet, dass sie nach Hause gehen, ihre Geschäfte abschließen, ihre Wohnung oder ihr Auto verkaufen und über ihr zukünftiges Leben nachdenken können.
    Das ist mir auch aufgefallen. Denn:
    Dieses "15 Jahre Knast, wenn man 'Krieg!' sagt." scheint auch gar nicht angewendet zu werden. Habe von niemanden gehört, der dazu verurteilt wurde, nicht mal bei BILD. Auch wenn es das Gesetz gibt.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    In wessen Abhängigkeit werden wir uns jetzt begeben? .
    .. dämliche Frage : wir sind schon in den Fängen der USA !! ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von Dirty Fischer Beitrag anzeigen
    Die westlichen Linksliberalen haben nur EIN Ziel: Ihr eigene Brieftasche!
    Alles Andere ist völlig egal und nur Gequatsche um ihr Ziel zu erreichen. Sie haben keine Werte und keine Ideale, nach denen sie leben.
    Sie sind die schlimmsten Heuchler und Pharisäer, die die Welt je gesehen hat.

Sie predigen dem dummen Volk, wie schön doch das Wohnen in riesigen "modernen" Hochhaussiedlungen sei und wie reaktionär doch so ein Stuckaltbau sei!
    Und WO wohnen sie selbst? Na genau da oder in einer schönen alten Villa vor der Stadt, die mit dem kommunistischen BAUHAUS soviel gemein hat wie Feuer mit Wasser.

Sie predigen den "gewaltfreien Diskurs der Zivilgesellschaft", aber wer nicht ihrer Meinung ist, der ist ein NAZI und mit NAZIS redet man nicht sondern die werden vernichtet.
    Erst bürgerlich, dann physisch. Und wer NAZI ist, bestimmen sie.

Sie predigen die Schule für ALLE Kinder, aber ihre eigenen Kinder gehen auf teure Privatschulen wie z.B. Waldorf, wo sie keine Unterschicht-Migranten-Kinder aus dem Orient oder Afrika treffen, da die da einfach nicht sind...

Und so geht es endlos weiter.

Wenn man mit so einem redet, sollte man sich immer gewahr sein, dass 95% dessen, was er sagt, glatt gelogen oder zumindest zurechtgebogen ist.

Da die naiven Menschen im Ausland diese Gestalten nicht kennen und nicht richtig einschätzen können, fallen sie scharenweise auf sie rein und rennen in ihr Unglück.
    Die letzte Nummer dieser Art war der "Hals über Kopf"-Abzug aus Afghanistan, wo man irgendwie nach 20 Jahren plötzlich keine Lust mehr hatte die Freiheit am Hindukusch zu verteidigen und sich quasi über Nacht davonmachte. Natürlich unter Zurücklassung von endlos vielen Verbündeten und Unterstützern, die man sich herangezogen hatte.
    Verrat auf ganzer Linie.

Die Nummer davor, war der Verrat an den Kurden in Syrien um Erdogan in der NATO zu halten. Erst hat man mit ihrer Hilfe (den SDF-Truppen und den YPK und den Peschmerga) den IS, den man selbst geschaffen hatte, eingedämmt als er überschnappte und dann hat man sie zum Abschuss durch die türkische Armee freigegeben.
    Ekelhafter geht es kaum... Die guten Verbündeten an ihren Todfeind verraten.

DAS ist alles Politik der "Linksliberalen" aber auch der "gemäßigten Konservativen". Einfach nur zum freihändigen Kotzen!
    Die kackdreiste Heuchelei, die du hier explizit nur den Linksliberalen zuschreibst, ist nicht minder auch bei Rechtsliberalen (du nennst sie beiläufig am Ende "Gemäßigte Konservative") zu beobachten.

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. klar logisch , für dich gibt es in der Ukraine keine Nazibanden oder Naziarmeen , obwohl die westlichen Medien ja nun auch darüber berichten ... da wirst du wohl kein Gehirn haben ..
    So viele "Nazibanden" können es nicht sein, wenn die ganze Regierung aus zionistischen Juden besteht. Du nervst, du Depp. Lies dir erst mal Wissen an, bevor du hier alles mit deinen dummen Einzeilern vollspammst

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .. deswegen verstehe ich ja auch nicht , warum man einem korrupten Staat voller Nazis wie die Ukraine nun in den Hintern kriecht , obwohl man von der Ukraine nicht profitiert aber auch nichts bekommen kann , was man woanders auch bekommen kann , aber mit Rußland alles storniert an Geschäften , wo man doch über viele Jahre ein wirklich gutes wirtschaftliches System aufgebaut hatte ..
    .. .. aber die Antwort ist einfach : die USA will es nicht !! ..
    Welche hochrangigen Politiker der Ukraine sind NSDAP-Mitglieder und keine Juden? Wir warten!

"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Kommentar eines enttäuschten russischen Prowestlers, der seine anfängliche Hoffnung aufgegeben hat, dass Berlin die Welthauptstadt der Russischen Liberalen und Antiputinisten wird. Eine klammheimliche Schadenfreude kann ich mir nicht verkneifen, so wie es eigentlich immer der Fall ist, wenn ich sehe dass nichtwestliche Liberale von anfangs doch so charmanten. vertrauensseligen und netten westlichen Liberalen die Arschkarte überreicht bekommen...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Das Leben in Germoney ist nicht einfach, entweder man richtet sich im Sozialhilfe-Milieu neben Kanacken aller Sorten ein, oder man geht einer prekären Beschäftigung nach, vielleicht reichts noch für nen Job im Amazon-Zentrum.

Andere legale Chancen haben diese radebrechend Deutsch sprechenden Osteuropäer hier sowieso nicht, zumal die Konkurrenz im Billiglohnsektor enorm ist.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das Leben in Germoney ist nicht einfach, entweder man richtet sich im Sozialhilfe-Milieu neben Kanacken aller Sorten ein, oder man geht einer prekären Beschäftigung nach, vielleicht reichts noch für nen Job im Amazon-Zentrum.

Andere legale Chancen haben diese radebrechend Deutsch sprechenden Osteuropäer hier sowieso nicht, zumal die Konkurrenz im Billiglohnsektor enorm ist.

---
    Weißt du noch von dem schwulen Russen, der 2015 nach Deutschland kam, als Merkel sagte: "Wir schaffen das!"?

Der landete dann ja bei lauter Syrern und ist dann wieder nach Russland zurück, denn so schlimm war es da auch nicht, als dass er mit lauter Islamisten im Dreck leben wollte.

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Aus dem Artikel:

Dieses "15 Jahre Knast, wenn man 'Krieg!' sagt." scheint auch gar nicht angewendet zu werden. Habe von niemanden gehört, der dazu verurteilt wurde, nicht mal bei BILD. Auch wenn es das Gesetz gibt.
    Gerade in Deutschland leider bei Vielen immer noch nicht ganz angekommen:
    Es gibt weltweit (!!!) Gesetze, Gebote, Regeln, die nicht dazu da sind, um umgesetzt zu werden, sondern nur dazu, um Zeichen zu setzen.

Diese Tatsache wird aber meist aus "strategischen Gründen" von der einen Seite ignoriert, um im ideologischen Diskurs die Oberhand zu behalten.
    Denn das Gesetz, das Gebot, die Regel gibt es ja... da stehts doch, schwarz auf weiß.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Aus dem Artikel:

Ich dachte immer, Dissidenten werden von der Kremlmauer aus erschossen, wenn sie über den Roten Platz schlendern.
    Ex septentrione lux

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer