User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 18350 von 32492 ErsteErste ... 17350 17850 18250 18300 18340 18346 18347 18348 18349 18350 18351 18352 18353 18354 18360 18400 18450 18850 19350 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 183.491 bis 183.500 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    "Die*Konvention*definiert Völkermord in Artikel II als „eine der folgenden Handlungen, begangen in der Absicht, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören:

a) das*Töten*eines Angehörigen der Gruppe
    b) das Zufügen von schweren körperlichen oder seelischen*Schäden*bei Angehörigen der Gruppe
    c) die absichtliche Unterwerfung unter Lebensbedingungen, die auf die völlige oder teilweise physische Zerstörung der Gruppe abzielen
    d) die Anordnung von Maßnahmen zur*Geburtenverhinderung
    e) die*zwangsweise Überführung von Kindern*der Gruppe in eine andere Gruppe“"

Keine Ahnung. Ich bin kein Jurist. Wenn ich aber im Vorfeld einer Nation abspreche, eine Nation zu sein, und dann Krieg führe, könnte man als Laie vielleicht auf den Gedanken kommen.
    Wenn a und b bereits Völkermord sein sollen, dann ist jeder militärische Konflikt Völkermord.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied Benutzerbild von Dirty Fischer

Zitat Zitat von JensF Beitrag anzeigen
    Post verwechselt? Ich habe diese Empathie durchaus!
    Ich dachte, dass die Ironie aus jeder Zeile quillt und ich keinen Smilie setzen muss. Du hast also Empathie für notorische Lügner, die gar nicht mehr anders können?!?!
    Aber ich entschuldige mich. Ironie ist eben bei ganz Vielen nicht angesagt und ich muss mich klarer und eindeutiger äußern...

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der staatliche ukrainische Gaskonzern und Netzbetreiber fordert von Deutschland, die Erdgas-Lieferung über die Pipeline Nord Stream 1 einzustellen oder stark zu drosseln.
    Eine entsprechende Bitte sei der deutschen Regierung zugestellt worden, erklärt Serhij Makogon im ukrainischen Fernsehen.

---
    Die Ukraine und deren gesamten Strukturen sind zu angloamerikanischen Sprachrohren geworden.

Die Eskalationsspirale wird jetzt richtig aufgedreht werden.
    Mit der Lieferung von schweren Raketenwerfern mit einer Reichweite über 300km werden zahlreiche russische Städte in die Angriffsreichweite der ukrainischen Armee kommen,
    und die Kiewer Junta Irren werden russische Städte wie Brjansk, Tula, Orel, Woronesch mit Streumunition angreifen werden, so wie sie derzeit Donezk und andere Städte in der Ukraine ohne Rücsicht beschießen.
    Geändert von Panther (27.05.2022 um 17:48 Uhr)
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Wenn a und b bereits Völkermord sein sollen, dann ist jeder militärische Konflikt Völkermord.
    Aber es steht doch im einleitenden Satz, dass die Absicht entscheidend ist, diese Gruppe ganz oder teilweise zu zerstören.

Wer Krieg führt und tötet um Nationen zu zerschlagen begeht nach dieser Definition Völkermord. Die Ukrainer haben insofern vermutlich recht.

Mitglied Benutzerbild von bollemann

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Die Mauer hat "uns" ja bis dahin vor Merkel, Kahane und Co. geschützt. Der Anti-Antifaschischtische-Schutzwall. Oder so ähnlich ....
    Warum habt ihr euch nicht gewehrt? Soweit ich mich erinnere war Kanzlerin Merkel die beliebteste Politikerin der Ex BRD Zone. Traumhafte Beliebtheitswerte ink. Hofberichterstattung. Eine Frau die die Probleme immer vom Ende her denkt, mächtigste Politikerin des Planeten, Anführerin der freien Welt. Sie galt als unersetzbar.

Als sie 2015 die Grenze aufmachte und eine Million Fake Syrier Deserteure ins Land strömten, wurde nur im Osten Widerstand geleistet. Die westdeutsche Zivilgesellschaft beschränkte sich darauf angewidert auf Dresden, Cottbus, Leipzig usw. zu zeigen und die protestierenden Ossis als Nazis zu bezeichnen um sich dann noch furchtbar darüber aufzuregen, das man dieses undankbare Ossipack mit seinem hart erarbeiteten Solidaritätszuschlag finanzieren muss. Man wünschte sich die Mauer zurück, lieber hundert Syrier als einen Ossi in der Stadt.

Jahre später fordern nun genau diejenigen die der Merkel immer zugestimmten, (das man Grenzen nicht schützen kann und syrische Deserteure nicht kämpfen müssen), das nun jeder Zentimeter des Nato Territoriums mit wehrplichtigen Ukranier zu verteidigen ist.
    Und natürlich sind jetzt auch wieder die Ossis Schuld. Man selbst hat alles richtig gemacht.

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Geil ist daran nur, daß man hier erkennen kann, welchem Herrn Putin dient

und natürlich auch, welchen Herren Selenskij NICHT dient....

Und das ist das wirklich "Endgeile" daran......

Ich schätze mal, daß Baerbock und die Grünen das inzwischen alles wissen

dank des guten Verhältnisses zum hochintelligenten Außenminister der Ukraine....
    Du redest in Rätseln. Butter bei die Fische. WEN und WAS meinst du ?!?! Kenne nur den netten Botschafter der Ukraine in Deutschland. Der Außenminister taucht nie auf. Muss man den kennen???

Habe mich mal ganz kurz schlau gemacht über Herrn Kuleba und konnte auf die Schnelle keine großen Unterschiede zu Onkel Zelensky erkennen. Aber klär mich auf.

Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Anekdote von Kissingers Besuch in China 1971. Kissinger sprach die Menschenrechtsfrage und die Situation von Dissidenten in an. Sein Gegenüber könnte Zhou Enlei gewesen sein. Der Chinese meinte nur, er könne 10 Millionen nach den USA reisen lassen. Danach sprach Kissinger die Menschenrechtsfrage nicht mehr an.
    Tja, so einfach geht das. Aber Frau Baerbock hätte sicher gesagt: Gut, dann schicken sie die uns bitte. Hauptsache, Deutschland ist nicht mehr deutsch und sie haben ihre Straflager leer...
    Ich frage mich immer mehr und immer weiter, wie es immer noch auch nur einen Menschen in Gagaland geben kann, der immer noch die GRÜNEN wählt. Ist mir unbegreiflich, aber wird sich wohl erst ändern, wenn wirklich kein Gas, kein Strom und keine Lebensmittel mehr kommen und dafür die Steuern raufgesetzt werden bis Blut kommt... Dann gehen die Prozente für die GRÜNEN vielleicht doch mal runter. VIELLEICHT!

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Jetzt fängt Kadyrov auch noch an den Polen zu drohen. Putin sollte den schnellstens zurückrufen. Und Melnyk pisst mal wieder die Bundesrefierungf an. Wird Zeit dass der des Landes verwiesen wird. Unfassbar. So langsam sollte man die Russen und Ukraine machen lassen was sie wollen und den Scheiß als Zuschauer begleiten.
    Putins "heilige Krieger" setzen offenbar massiv auf Eskalation.

Möglicherweise sind das Apokalyptiker, ähnlich den Chabad Lubawitsch Endzeitsektierern.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

Mitglied

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Strunzlenskij und Melnyk hätte jeder vernünftige Regierungschef gesagt, wenn du dir keinen Krieg leisten kannst, dann mache einen Frieden und vertrag dich mit dem Nachbarn. Aber pumpe uns nicht um Waffen und Geld an!

Ich führe auch keinen Nachbarschaftkrieg und verlange von anderen, dass sie es mir bezahlen.
    Das sehe ich auch so. Es wird aber nicht angepumpt, sondern gefordert!

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Der Hammer ist: Melnyk sagt, die Bundesregierung würde ukrainische Interessen vernachlässigen.

Weißt du worauf das alles ghinausläuft? Ob die gewinnen oder verlieren ist egal. Den Wiederaufbau bezahlt (aus schlechtem Gewissen) nur einer. Wir!
    Das wäre aber wirklich die Höhe. Und hier vergammelt alles, nichts wird fertig, hungernde Menschen, wenn die Ehrenamtlichen nicht wären, Wohnungsmangel, immer höhere Kosten und im Vergleich größtenteils höher als irgendwo in Europa.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Dirty Fischer Beitrag anzeigen
    Tja, so einfach geht das. Aber Frau Baerbock hätte sicher gesagt: Gut, dann schicken sie die uns bitte. Hauptsache, Deutschland ist nicht mehr deutsch und sie haben ihre Straflager leer...
    Ich frage mich immer mehr und immer weiter, wie es immer noch auch nur einen Menschen in Gagaland geben kann, der immer noch die GRÜNEN wählt. Ist mir unbegreiflich, aber wird sich wohl erst ändern, wenn wirklich kein Gas, kein Strom und keine Lebensmittel mehr kommen und dafür die Steuern raufgesetzt werden bis Blut kommt... Dann gehen die Prozente für die GRÜNEN vielleicht doch mal runter. VIELLEICHT!
    Nö, die haben ja dann das Klima gerettet

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer