Ich gebe dem Krieg nicht mehr lange , dem Westen und den Amis geht das Geld aus , was man erreichen wollte hat man erreicht ,
eine chaotische Energiewende die sogar Merkel in den Schatten stellt !
Ich bin nur gespannt was Catweazles Leopardenbiss für Erkenntnisse über die Affenpocken ergibt :-)
Ich schätze es liegt nicht am Geld sondern das der Westen versucht den Typen in Kiew dazu zu bringen zu überlegen ob es nicht besser wäre die Ukraine zu teilen und diesem völlig sinnlosen Blutvergiessen ein Ende zu bereiten. Aber ich kann mich täuschen. Wahrscheinlich dämmert es jetzt auch den ersten was es bedeutet, diesen Staat in der EU zu haben, das kostet richtig Asche und dürfte unbezahlbar sein. Aber jetzt hat man eben die Scheisse, und man weiß nicht wie man wieder rauskommt. Diese verdammte Hypermoral immer.
9 Milliarden kriegt er ja schon , nur für dieses Jahr !
Was kommt da noch ?
Selensky hat keinen Überblick mehr , verlängertes Kriegsrecht um 90 Tage , weitere Forderungen nach schweren Waffen und noch tiefer eingreifende
Sanktionen gegen Russland !
Was die Ukraine uns allen kosten wird , zuzüglich der chaotischen Energiewende ala Habeck , wer soll das bitte schön alles bezahlen ,
bzw. wer soll das ganze Geld erarbeiten ?
Moral muss man sich leisten können , D kann das nicht mehr und die EU auch nicht mehr lange !
Ich denke das es eben genau die von Dir aufgezählten Punkte sind, zusätzlich noch die Inflation, die nachdem sich der Staub der Empörung wegen Russland gelegt hat, die nackte Realität offenbart hat. Man wird sehen wie das weiter geht, jedenfalls wird es speziell für Deutschland dank seiner Utopisten und Ideologie-Dödel in der Regierung kein gutes Ende nehmen.
Je nachdem wie es sich ökonomisch und speziell mit der Energieversorgung entwickelt, werden - so hoffe ich zumindest - etliche aus ihren rosaroten Wolkenkuckucksheimen aufwachen und merken das die Realität (ökonomische Gesetze und physikalische Gesetze) sich nicht durch krude Grüne hohle Phrasen außer Kraft setzen lassen.