User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 18068 von 32492 ErsteErste ... 17068 17568 17968 18018 18058 18064 18065 18066 18067 18068 18069 18070 18071 18072 18078 18118 18168 18568 19068 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 180.671 bis 180.680 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Ist nicht einfach, für andere Völker um Verständnis zu werben.
    Geht mir so mit meiner Begeisterung für Frankreich.
    Die meisten Deutschen haben null Ahnung vom großen westlichen Nachbarn, sprechen kein Französisch...und sind immer erstaunt über dieses "komische Land" mit der "schwulen Sprache".
    Wenns hochkommt, war man einmal im Leben in Paris auf Klassenfahrt oder mal eine Woche als Tourist an der Riviera...Das Schlimmste für Franzosen sind übrigens Deutsche,die Englisch reden wollen.
    Klar, Massentourismus, Städte-Hopping hat nichts mit Verständnis eines fremden Landes zu tun.
    Dazu muss man wie gesagt Sprache, Literatur, Brauchtum, Geschichte, Landschaft usw. kennen bzw. ganzheitlich erfahren.

Bezüglich Frankreich sehe ich da einen starken Einfluss des Elsässischen, auch von der Küche her.
    Französisch ist ein vulgär-lateinischer Dialekt, der mir ein bisschen wie das flapsige Berlinerisch vorkommt.

Paris war quasi so ein Hexenkessel wie Berlin, wo sich eine solche verwaschene Sprache entwickeln konnte.

Russisch hat einiges mit Französisch gemeinsam, daher gibt es auch diese spezielle Verbindung zwischen FR und RU,
    Macron ruft Putin oft direkt an.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die Polacken verlangen für ihren uralten T-72-Schrott, den sie in der Ukraine entsorgt haben, von der BRD mit niegelnagelneuen Leos "entschädigt" zu werden:
    .. also nach dem Motto , kaum gestohlen schon in Polen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied

Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Auf die Frage zu antworten: nein, bin ich nicht. Wie gesagt, ich hab ja die Werke gelesen, aber meinem Naturell entspricht das nicht. Im Gegenteil, diese Dauer- Schwermut nervt.
    Den Rest haste dir aber schön zusammengegooogelt.
    Tja humanistische Bildung(auch wenn ich mir den Hauptteil neben dem Studium angeeignet habe) scheint heute nicht mehr gefragt, oder man wird als Googler abgetan, seis wies sei, Anerkennung gibts geschenkt, Missachtung muss man sich verdienen...

Mitglied

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. na komm @Klopperhorst hat doch vollkommen recht ... wer von euch Usern hier vertieft sich denn mal in die ganzen Intrigen und Korruptionen dort in der Ukraine ? ..
    Ich denke, wer sich jahrelang in einem Politikforum bewegt, hat schon mehr Interesse und Neugier als ein 08/15 -Bürger.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Ich denke, wer sich jahrelang in einem Politikforum bewegt, hat schon mehr Interesse und Neugier als ein 08/15 -Bürger.
    Kommt drauf an, auf welche Quellen man seine "Neugier" bezieht, eine simpel gstrickte Mediennutte ringt mir jedenfalls keinen Respekt ab...

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Natürlich gab es diese Vorbereitungen. Die Armee war ja bereits im Westen massiert - was zugleich auch die deutschen Anfangssiege in diesem Ausmaß ermöglichte. Alles andere sind Lügen. Die Fakten sind klar und wurden auch jahrzahntelang nicht einmal von russischer Seite geleugnet. Die "Memoiren" sowjetischer Generäle sind reine Propaganda - schnallst du schon, oder?

190 Divisionen an der sowjetischen Westgrenze, bereit zu Invasion - plus bereits Invasion des Balkans durch die Sowjets - waren "kein" Anlass? Bist du hohl oder hast du bloß keine Ahnung?

Befasse dich mal mit der Sowjetunion, Mann!

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Blöd Welt Artikel der Luge. Polen mit Pferde und Säbeln Reitern, greifen erfahren Kriegs erprobte, Panzer Kolonnen an, mit Flugzeug Unterstützung und Divisionen mit Maschienen Gewehren.

Von [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bogdan Musiał

Bogdan Musiał (* 1960 in Wielopole bei Dąbrowa Tarnowska in Südpolen[1]) ist ein deutsch-polnischer Historiker. Von 2010 bis 2015 war er Professor an der Kardinal-Stefan-Wyszyński-Universität Warschau.[2]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Das ist jetzt meine höflichste Form, weil klar ist, das ein abgehalfeter Polen Professor Geld damit verdienen will, die Geschichte revidieren.

Nur Impfgeschädigte können sowas glauben, denn "Die Welt" ist eines der Markenzeichen der Lüge.

Deutsche Medien der Blöd und Fake News Motor.

Fake News: "Washington Post" stellte Lage der Donbass-Flüchtlinge absichtlich falsch dar
    21 Mai 2022 14:34 Uhr [Links nur für registrierte Nutzer]

Reporter der "Washington Post" hatten russische Flüchtlingslager besucht – und verzerrten dann alles, was sie erfahren hatten. Sogar Aussagen der Freiwilligen, die den Donbass-Flüchtlingen helfen, waren verdreht, um in das antirussische Narrativ zu passen.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

.. also nach dem Motto , kaum gestohlen schon in Polen ..
    Am Ende wird mit dem 100 Milliarden "Sondervermögen" nicht die Bundeswehr, sondern Polen aufgerüstet.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

.. na komm @Klopperhorst hat doch vollkommen recht ... wer von euch Usern hier vertieft sich denn mal in die ganzen Intrigen und Korruptionen dort in der Ukraine ? ..
    Es sind Wenige, Da hast DU Recht, ebenso weil die Medien extrem Faken, vertuschen. Ein Sumpf ohne Ende und ich bin im Krieg mit diesen Ratten (oft auch mit Sicherheitsleuten und Ausländern schon lange)

Ich mache das seit über 20 Jahre, haben den Visa Skandal 2004, los getreten, 2 Regierungs Intervention organisiert. 2004 und 2022

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Klar, Massentourismus, Städte-Hopping hat nichts mit Verständnis eines fremden Landes zu tun.
    Dazu muss man wie gesagt Sprache, Literatur, Brauchtum, Geschichte, Landschaft usw. kennen bzw. ganzheitlich erfahren.
    ..
    ---
    Geschichte des Landes wissen ist extrem wichtig, wie Traditionen. Touristen bekommen da gar Nichts mit. Am besten, arbeitet man in dem Lande, hat eigene Kontakte aufgebaut. Leider gibt es fast keine solche Leute mehr in der Welt. Peter Scholl Latour, Todenhöfer, Renate Flottau, [Links nur für registrierte Nutzer] sind zu nennen.

Ansonsten sind das Krautwickel Deppen, die Müll erfinden, wie Klaus Kleber und Co.

Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Es dreht sich was zum Thema Ukraine..wurde auch höchste Zeit! [Links nur für registrierte Nutzer] Dazu Ulrike Guerot auf Twitter
    .. hate ich ja schon geschrieben , daß Sahrah Wagenknecht dort mal die Wahrbeit auf den Tisch gebracht hatte ..
    .
    *** [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    Warum setzt sich Frau [Links nur für registrierte Nutzer] nicht für Julian [Links nur für registrierte Nutzer] ein? Sind [Links nur für registrierte Nutzer] ok, wenn die USA sie verüben? Solange die Ampel zu seiner Haft & drohenden [Links nur für registrierte Nutzer] schweigt, sind alle Reden von wertebasierter Außenpolitik nichts als [Links nur für registrierte Nutzer]. ***

.
    .. so sieht es doch in Wirklichkeit aus und die ständigen Provokationen des BLÖD-Journalisten über ein Massaker in Butscha , welches noch lange nicht bewiesen ist , aber Rußland angelastet wird und man darum die Friedensverhandlungen abbricht , sollten mal ganz genau untersucht werden ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Es sind Wenige, Da hast DU Recht, ebenso weil die Medien extrem Faken, vertuschen. Ein Sumpf ohne Ende und ich bin im Krieg mit diesen Ratten (oft auch mit Sicherheitsleuten und Ausländern schon lange)
    Ich mache das seit über 20 Jahre, haben den Visa Skandal 2004, los getreten, 2 Regierungs Intervention organisiert. 2004 und 2022
    .
    .. Danke ... es macht nun mal sehr viel Arbeit und Mühe , die Geschichte der Ukraine aufzuwühlen .. und wenn man dann liest , daß was dort in der Ukraine seit 1991 gelaufen ist und unsere westlichen Politiker sich so verhalten wie zur Zeit , sollte man sie alle nach Sibirien in den Knast schicken ..

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer