User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 18062 von 32492 ErsteErste ... 17062 17562 17962 18012 18052 18058 18059 18060 18061 18062 18063 18064 18065 18066 18072 18112 18162 18562 19062 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 180.611 bis 180.620 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hätten die Russen irgendwann auch Deutschland angegriffen, dafür spricht schon auch einiges, aber dagegen hätte man eine entsprechende Verteidigung errichten können.
    Hitler wollte 4 Jahre gegen England aufrüsten vor dem Krieg gegen England. Überall nachzulesen.

Aber dann kam Polen dazwischen. Er hatte zuwenig Material.

Also wenn es schon gegen England militärisch nicht reicht, eröffne ich noch eine Zweite Front und das gegen ein Land mit dem ich einen Nichtangriffspakt habe ?

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es ist doch bezeichnend, dass die Medien, die in der BRD überall Naziverdacht schüren, in der Ukraine keine Neonazis am Werk sehen.
    SPIEGEL & Co. haben doch sonst immer ein Augenmerk auf neonazistischen Umtrieben und rechtsradikaler Gewalt,
    aber die Kämpfer von Asow, von denen mind. die Hälfte offen rechtsradikale Ansichten vertritt, viele auch mit eindeutigen Symbolen tätowiert sind,
    die sind also auf einmal Kämpfer für die Freiheit und demokratische Werte.

---
    Ich finde Du solltest rüber und mit den Russen gegen diese faschistischen Horden kämpfen.

Mitglied

Mein Opa sagte mir, dass ihn ein russischer Soldat in Dresden laufen ließ, auch fand er Arbeit in einer Mühle, wo er mit Russen zusammenarbeitete.
    Er sagte, das waren gute Menschen, die ihn und seine Familien respektvoll behandelten.

Deinem persönlichen Hass auf Russen müssen irgendwelchen versteckten Komplexe zugrunde liegen, anders ist es nicht erklärbar.

---
    Kann ich bestätigen.

Aber in der Ukraine, ich war 1992/93 in Kiew, war die Korruption schon schlimm.

Wir hatten dort ein ziemlich großes Projekt.

Die "Mafia" hat uns damals auf den Kopf zu gesagt:

"Gegen uns können sie nicht arbeiten, nur mit uns oder gar nicht.". Allerdings, das waren damals Zeiten, als es leichter war, Kaviar als Benzin zu bekommen.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    solange bis du keine Lügen mehr erzählst, für jeden der den Artikel liest ist klar wie Putin den Stalin Kult wieder aufleben lies....
    Davon steht dort nichts.
    "Putin will den Stalin-Anhängern nicht widersprechen" heisst nur, dass dort kein Bohei gemacht wird, wenn jemand mal ein Stalin-Bild auf einer Demo trägt.

Ich fände es auch in Ordnung, wenn hier Hitler-Bilder gezeigt werden dürfen, generell bin ich für die Freiheit, jede historische Person zu zeigen,
    denn sowas gehört nun mal auch zur Geschichte.

Die Anzahl der wirklichen Stalin-Verehrer liegt in Russland im unteren Promille-Bereich, aber das kannst du ja nicht wissen, weil du keinen persönlichen Kontakt zu Russen hast
    und einen aufgeblasenen Artikel aus der Süddeutschen für bare Münze nimmst.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Es ist doch bezeichnend, dass die Medien, die in der BRD überall Naziverdacht schüren, in der Ukraine keine Neonazis am Werk sehen.
    SPIEGEL & Co. haben doch sonst immer ein Augenmerk auf neonazistischen Umtrieben und rechtsradikaler Gewalt,
    aber die Kämpfer von Asow, von denen mind. die Hälfte offen rechtsradikale Ansichten vertritt, viele auch mit eindeutigen Symbolen tätowiert sind,
    die sind also auf einmal Kämpfer für die Freiheit und demokratische Werte.

---
    Jeder der nicht passt, wird doch von diesem angelsächsischen Medien seit Jahrzehnten zum Nazi gemacht.
    Die wirklichen Nazis, die werden nun als Freiheitskämpfer tituliert.

Der Tisch ist Stuhl.
    Und der Stuhl ist Tisch.

Darum lese ich diese Scheisse seit Jahren nicht mehr.

Gaslighteinng pur.

Der Spiegel, spiegelt nichtmals mehr, er verdreht und sollte sich in Gaslighter umbenennen.

Mitglied Benutzerbild von Soraya

Es dreht sich was zum Thema Ukraine..wurde auch höchste Zeit!

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die New York Times forderte US-Präsident Joe Biden in dem Text dazu auf, dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj die Grenzen westlicher Unterstützung aufzuzeigen. Es könne nicht im Interesse Amerikas sein, in einen langwierigen und kostenreichen Krieg mit Russland hineingezogen zu werden. Die Äußerungen des 1896 gegründeten Editorial Board der New York Times sind auch deshalb so bemerkenswert, weil sie traditionell die Haltung der Ostküstenelite in Grundsatzfragen wiedergibt.
    Ohne klare Kriegsziele gefährdet das Weiße Haus den Frieden in Europa

Die Kommentatoren gehen so weit zu sagen, dass, sollten diese Fragen nicht klar beantwortet werden, das Weiße Haus den „langfristigen Frieden und die Sicherheit auf dem europäischen Kontinent“ gefährde. Das Leid der Ukraine habe die Amerikaner zwar aufgerüttelt, aber die Unterstützung der Bevölkerung für einen Krieg, der weit weg von den US-Küsten stattfinde, werde nicht ewig andauern.
    Dazu Ulrike Guerot auf Twitter
    Na endlich, endlich dreht sich auch in dieser Debatte etwas! Wurde auch Zeit….Neue Haltung zur Ukraine: New York Times klingt plötzlich wie Sahra Wagenknecht ⁦[Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Es dreht sich was zum Thema Ukraine..wurde auch höchste Zeit!

[Links nur für registrierte Nutzer]

Dazu Ulrike Guerot auf Twitter
    Sach ich doch seit Wochen.

Im September kriechen sie alle wieder vor Putin.

+++

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Sach ich doch seit Wochen.

Im September kriechen sie alle wieder vor Putin.

+++
    Die 40 Mrd. wurden schon blockiert.
    Amis haben mittlerweile andere Probleme, 8% Inflation, beginnende Rezession und jede Menge sozialen Sprengstoff im eigenen Land.

Jetzt hat Finanzministerin Yellen sogar die Europäer aufgefordert, kein Öl-Embargo zu machen, weil sonst der Ölpreis weiter steigt.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Hitler wollte 4 Jahre gegen England aufrüsten vor dem Krieg gegen England. Überall nachzulesen.

Aber dann kam Polen dazwischen. Er hatte zuwenig Material.

Also wenn es schon gegen England militärisch nicht reicht, eröffne ich noch eine Zweite Front und das gegen ein Land mit dem ich einen Nichtangriffspakt habe ?
    Meine Güte, dieses Thema ist hier in den betreffenden Strängen nun schon meterweise abgehandelt worden.

Hitler war von seinen Blitzkrieg-Erfolgen gegen Polen und Frankreich so berauscht und euphorisch, dass er erstens die Schwierigkeiten eines Kriegs mit der Stalin-UdSSR völlig unterschätzte, sich aber andererseits dringend zum Handeln genötigt sah, nachdem er die Bereitstellung von Stalins Truppenkontingenten an der Grenze zu Deutschland mitbekommen hatte.

Sicher eine völlige Überschätzung der eigenen Kräfte, zumal die Wehrmacht noch längst nicht für einen Krieg gegen Stalin gerüstet war. Hinzu kam Hitlers irrige Ansicht, dass das Zurückschlagen von Stalins Truppen viel schneller geschehen würde, als es dann in Wirklichkeit wurde und in einen langen Stellungskrieg bis in den Winter hinein mündete - und das auch noch ohne ausreichende Winterausrüstung der Wehrmacht.
    Geändert von Chronos (21.05.2022 um 13:45 Uhr) Grund: Typo repariert
    .

Mitglied

Davon steht dort nichts.
    "Putin will den Stalin-Anhängern nicht widersprechen" heisst nur, dass dort kein Bohei gemacht wird, wenn jemand mal ein Stalin-Bild auf einer Demo trägt.

Ich fände es auch in Ordnung, wenn hier Hitler-Bilder gezeigt werden dürfen, generell bin ich für die Freiheit, jede historische Person zu zeigen,
    denn sowas gehört nun mal auch zur Geschichte.

Die Anzahl der wirklichen Stalin-Verehrer liegt in Russland im unteren Promille-Bereich, aber das kannst du ja nicht wissen, weil du keinen persönlichen Kontakt zu Russen hast
    und einen aufgeblasenen Artikel aus der Süddeutschen für bare Münze nimmst.

---
    Der Punkt ist das dort nichts aufarbeitet wurde - wieviele Hitlerstatuen stehen denn noch in D? Wieviele von Musselini in Italien...Es gibt keinen Hitler Rundgang in Berlin wo Anhänger ihrern Führer feiern können. Aufarbeitung bedeutet die Verbrechen in Schulen Medien und Bildungseinrichtungen zum Thema zu machen damit sie im kollektiven Gedächtnis der Bevölkerung verankert bleiben und nicht unangenehme Wahrheiten nicht zu thematisieren.

Wenn auf offiziellen Paraden, denen tausende Menschen zujubeln, Bilder von Stalin getragen werden denen die Menschen zujubeln ist das was anderes als wenn Hitlerbilder aus einem geschichtlichen Kontext heraus gezeigt werden....ich nehme mal an das du intelligent genung bist das zu verstehen, also liegt es wohl an deiner Integrität das nicht zu akzeptieren. Man stelle sich mal vor was los wäre wenn sowas in D mit AH passieren würde wie da Presse und Regierung reagieren würde oder in Italien mit Musselini, während es in Russland selbstverständlich ist.

Der Witz ist ja das du und navy erstmal bestritten haben das es diese Statuen überhaupt gibt - ich schrieb von "zig" Statuen und allein in Moskau gibt es die geschweige denn in ganz Russland.

Egal ich habe belegt was ich geschrieben habe, akzeptieren wirst du es sowieso nicht egal wie erdrückend die Fakten sind - das machst du nie. Für jeden anderen mit einem offeneren Geist ist es aber offensichtlich - und nur darum geht es.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer