User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 18038 von 32492 ErsteErste ... 17038 17538 17938 17988 18028 18034 18035 18036 18037 18038 18039 18040 18041 18042 18048 18088 18138 18538 19038 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 180.371 bis 180.380 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Eben. Wird in Russland nicht anders sein. Man muss halt mal akzeptieren das in Kriegen sich ausschließlich arme Schweine auf Geheiß ihrer jeweiligen Regierung die Rübe runterknallen. Glaubst Du das einem 20jährigen Russen auch nur im Ansatz wichtig ist was Putin will? Oder einem ukrainischen Soldaten auch nur 1% was an diesen Gebieten im Osten liegt? Hab mal eine Doku gesehen da haben sie Ami-GI‘s gefragt warum sie in Afghanistan sind. 98% wussten es nicht. Von daher, Kriege sind in meinen Augen immer dann an der Tagesordnung wenn Gesellschaften ihren größer werdenden Bodensatz loswerden wollen.
    Ist ja auch letztlich die Schlussfolgerung von Heinsohns Kriegsindex. Allerdings trifft das heute auf den Westen und auch auf Russland nicht zu, dass da ein Überschuß vorhanden wäre. Alleine deswegen wird sich der Krieg wahrscheinlich auch nicht mehr ausweiten, vielleicht zu einem Stellungskrieg und zu einer Art neuem Wettrüsten bzw. zu einem Abnutzungskampf.

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Und jetzt kapiere ich auch langsam die Kriegsrhetorik in Deutschland. Wird Zeit das auch wir in der Generation U30 eine Auslese machen.
    Es gibt nur zuviele Freunde um Deutschland herum. Da haben es die Amerikaner einfacher, die weltweit zündeln können.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Was ist denn so schlimm an Schröder? Rosneft gehört in Deutschland eine Menge Raffinerien und es ist gut, wenn da Deutsche im Aufsichtsrat sitzen. Aber Kleingeister mit Spardose haben natürlich keine Ahnung von sowas.
    Glaubst Du wirklich, er ist da "im Auftrag von Deutschland" gesessen ?
    Hätte er da auch gesessen, wenn er nicht der "Spezi" von Putin wäre ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ist ja auch letztlich die Schlussfolgerung von Heinsohns Kriegsindex. Allerdings trifft das heute auf den Westen und auch auf Russland nicht zu, dass da ein Überschuß vorhanden wäre. Alleine deswegen wird sich der Krieg wahrscheinlich auch nicht mehr ausweiten, vielleicht zu einem Stellungskrieg und zu einer Art neuem Wettrüsten bzw. zu einem Abnutzungskampf.
    Ich denke eher letzteres. Der Westen wird der Ukraine genug Material zuschanzen um Russland stetig nachlegen zu lassen. Wenn ich jetzt mal meine Antipathie gegenüber Russland außer Acht lasse dann muss man schon sagen das es eine Tragödie ist die da stattfindet. Ich habe jetzt keine große Empathie der Ukraine gegenüber, aber Russland ist auf Gedeih und Verderb dazu gezwungen zu Siegen, wohingegen die Ukraine einfach nur Widerstand leisten muss und bei einer Niederlage in der bequemen Situation ist dem Westen, allen voran Deutschland, wegen mangelnder Unterstützung die Schuld in die Schuhe schieben zu können.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Es gibt nur zuviele Freunde um Deutschland herum. Da haben es die Amerikaner einfacher, die weltweit zündeln können.
    Das Problem ist das ich in der heutigen Zeit Krieg für dumm halte. Schade das dies nicht mal offen thematisiert wird. Das wir zivilisatorisch derart versagen ist schon tragisch.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    und nicht zu vergessen.....keine Spur von Munition Die haben immer noch keine.....
    Unfassbar, dass auch das Munition gegendert wurde. Finde ich aber hier gut. Made in China verhindert sogar Kriege.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Ich denke eher letzteres. Der Westen wird der Ukraine genug Material zuschanzen um Russland stetig nachlegen zu lassen. Wenn ich jetzt mal meine Antipathie gegenüber Russland außer Acht lasse dann muss man schon sagen das es eine Tragödie ist die da stattfindet. Ich habe jetzt keine große Empathie der Ukraine gegenüber, aber Russland ist auf Gedeih und Verderb dazu gezwungen zu Siegen, wohingegen die Ukraine einfach nur Widerstand leisten muss und bei einer Niederlage in der bequemen Situation ist dem Westen, allen voran Deutschland, wegen mangelnder Unterstützung die Schuld in die Schuhe schieben zu können.
    Ja, das ist so. Interessanterweise wird das aber wieder in Russland teilweise genau umgekehrt gedeutet, was man ja hier von den Forenblödleuten auch schon öfter lesen kann. Man habe den Westen in eine Falle gelockt, der nun die Ukraine mit Waffen beliefert und dadurch ausblutet. Zumal Russland die Lieferungen abfängt oder zerstört. Natürlich völlig ohne Bodenkontrolle und nur mit der Lufthoheit (Luftherrschaft haben die Russen nicht) wie das Frosthirn mal meinte.

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Kann der laufen?
    Weiß ich nicht , deswegen will ich es ja sehen !

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Glaubst Du wirklich, er ist da "im Auftrag von Deutschland" gesessen ?
    Hätte er da auch gesessen, wenn er nicht der "Spezi" von Putin wäre ?
    Der wurde da von Deutschland sogar installiert, um den Laden zu kontrollieren. Rosneft betreibt riesige Raffinerien in Deutschland.

Das Problem ist das ich in der heutigen Zeit Krieg für dumm halte. Schade das dies nicht mal offen thematisiert wird. Das wir zivilisatorisch derart versagen ist schon tragisch.
    Nun ja, daß Römische Reich hatte viele Varianten, um sich der Überzähligen zu entledigen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer