User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 17987 von 32492 ErsteErste ... 16987 17487 17887 17937 17977 17983 17984 17985 17986 17987 17988 17989 17990 17991 17997 18037 18087 18487 18987 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 179.861 bis 179.870 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

watching you Benutzerbild von Azrael

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich denke die Intervention geschah aus der Not heraus und war nicht zu diesem Zeitpunkt geplant, der ja denkbar schlecht war.
    Pardon, jetzt hätte ich dich beinahe vergessen. Welche "Not" könnte das gewesen sein, irgendeine Idee? Ich steh da nämlich auf dem Schlauch, weder stand ein NATO Beitritt kurz bevor, noch wäre übermorgen eine Atombombe am Start gewesen und irgendwelche Aktionen gegen Russland - ich hoffe es glaubt hier nicht wirklich jemand, die Ukraine hätte Russland angreifen wollen - standen auch nicht im Raum. Also was für eine Notlage hätte das sein können? Zumal ja "der Westen" zuletzt ja auch die Hand gereicht hat. Selbstredend reichlich spät, ja. Aber man war an einer friedlichen und deeskalierenden Lösung interessiert, das hat ja Putin höchstselbst kurz vor dem Angriff ja auch bestätigt.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

David Kriesel 2014

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Als Gorbatschow kam, haben die meisten gedacht, jetzt wird alles besser...Pustekuchen, nach ihm ging es weiter wie gewohnt.
    Es hat nie eine Säuberung der sowjetischen Oligarchen und Parteifunktionäre gegeben. Sieht man gerade jetzt ganz klar. Das war alles nur Leisetreterei aus taktischen Gründen
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Das hier insgesamt - egal von welcher Seite - viel Propaganda betrieben wird: Geschenkt. Wie ich schon sagte, ich glaube erstmal gar nix bevor ich das nicht halbwegs seriös verifizieren konnte. Das mit dem Video aus "Arma 3" war allerdings echt ein Brüller, hätte aus dem "Postillon" stammen können.

Lass dir gerne Zeit mit dem Rest, es eilt ja nicht.

Rein zur Ergänzung noch, ich hoffe du hast bemerkt dass es mir wirklich nicht um pauschales "Russenbashing" geht, ich bin auch weit davon entfernt die Ukrainer als die personifizierten Gutmenschen zu sehen. Dazu hab ich mich zu sehr mit dem Donbass beschäftigt. Aber genausowenig schlucke ich das Narrativ aus Moskau von der edlen "Befreiungsaktion".

Mir stellt sich außerdem die Frage, warum die sogenannten "Volksrepubliken" nicht schon viel früher anerkannt und unter russischen Schutz gestellt worden sind. Da schaut man jahrelang zu? Warum? Komm mir jetzt bloß keiner mit "Russlands Armee war noch nicht weit genug", um in anderen Ländern kräftig mitzumischen hat es ja auch gereicht. Zudem war die ukrainische Armee 2014/2015 kaum der Bezeichnung "Armee" wert. Also wenn es um den Schutz der russischen Minderheiten geht - das hätte man auch viel früher bewerkstelligen könnten, bei der Krim wurde ja auch nicht lange rumgefackelt. Ganz ohne dabei einen Krieg vom Zaun zu brechen.

Das ganze ist - egal wie man es dreht und wendet - von der Argumentation her absolut nicht stimmig.
    Es wird auf beiden Seiten gelogen was das Zeug hält.
    Aber wahr ist, Putin konnte seine "Sonderoperation" bis dato noch immer nicht siegreich zu Ende führen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Neu

Ich habe mich umgesehen, und was soll ich sagen (?), sie funktioniert !
    Sie funktioniert sogar so gut, dass uns andere um sie beneiden...
    Um die verarmten?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da gibts 40 Länder, denen es besser geht. Musst dich an der Spitze orientieren, nicht nach unten.

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Du drückst dich, war ja klar!
    Richtig. Hatte einen Antrag auf Kriegstdienstverweigerer gestellt. Das ganze Schießen ist zu garnichts gut.

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Ich habe mich umgesehen, und was soll ich sagen (?), sie funktioniert !
    Sie funktioniert sogar so gut, dass uns andere um sie beneiden...
    Den Bürger wie eine Zitrone ausquetschen funktioniert in der Tat ... um Millionen Ausländern die Sorgen im Land zu nehmen, um sich für die ganze Welt verantwortlich zu fühlen, bzw. den Zahlaffen geben, auf dass es depperten Ideologen und Wirtschaftsmanagern prächtig geht.
    Die Ukraine aufbauen schaffen "wir" auch, gell ...
    Bis 70 Jahre arbeiten steht wieder mal auf dem Plan jener die sich zu Lasten anderer die Taschen vollstopfen ...
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Das hier insgesamt - egal von welcher Seite - viel Propaganda betrieben wird: Geschenkt. Wie ich schon sagte, ich glaube erstmal gar nix bevor ich das nicht halbwegs seriös verifizieren konnte. Das mit dem Video aus "Arma 3" war allerdings echt ein Brüller, hätte aus dem "Postillon" stammen können.

Lass dir gerne Zeit mit dem Rest, es eilt ja nicht.

Rein zur Ergänzung noch, ich hoffe du hast bemerkt dass es mir wirklich nicht um pauschales "Russenbashing" geht, ich bin auch weit davon entfernt die Ukrainer als die personifizierten Gutmenschen zu sehen. Dazu hab ich mich zu sehr mit dem Donbass beschäftigt. Aber genausowenig schlucke ich das Narrativ aus Moskau von der edlen "Befreiungsaktion".

Mir stellt sich außerdem die Frage, warum die sogenannten "Volksrepubliken" nicht schon viel früher anerkannt und unter russischen Schutz gestellt worden sind. Da schaut man jahrelang zu? Warum? Komm mir jetzt bloß keiner mit "Russlands Armee war noch nicht weit genug", um in anderen Ländern kräftig mitzumischen hat es ja auch gereicht. Zudem war die ukrainische Armee 2014/2015 kaum der Bezeichnung "Armee" wert. Also wenn es um den Schutz der russischen Minderheiten geht - das hätte man auch viel früher bewerkstelligen könnten, bei der Krim wurde ja auch nicht lange rumgefackelt. Ganz ohne dabei einen Krieg vom Zaun zu brechen.

Das ganze ist - egal wie man es dreht und wendet - von der Argumentation her absolut nicht stimmig.
    Bei der Krim hätte es fast einen Krieg gegeben. Die Ukraine hatte schonmal das Wasser abgestellt, ich sehe das als eine feindliche Handlung.

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Richtig. Hatte einen Antrag auf Kriegstdienstverweigerer gestellt. Das ganze Schießen ist zu garnichts gut.
    Wurde abgelehnt, du bist ja einen Leo gefahren.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Es hat nie eine Säuberung der sowjetischen Oligarchen und Parteifunktionäre gegeben. Sieht man gerade jetzt ganz klar. Das war alles nur Leisetreterei aus taktischen Gründen
    Einzelne unliebsame Oligarchen u. Parteifunktionäre wurden (werden) sehr wohl "weggesäubert".
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Wurde abgelehnt, du bist ja einen Leo gefahren.
    Damals konnte man nicht anerkannt werden. Ein Jahr Knast absitzen wäre die Alternative gewesen. Gefahren habe ich den Leo nicht, ich habe mich mit der Kanone beschäftigt. Schonmal mit 105 mm geschossen? Mit dem Turm - MG auf fliegende Ziele, jedes 3. Geschoss Leuchtspur?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer