Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
Guttenberg ist nur über seine Semesterarbeit gestolpert, ansonsten wäre er hier längst eine politische Größe.
Als Transatlantiker bringt man es in der BRD am weitesten.

---
Guttenberg hatte wirklich einfach alles, um in diesem Lande durchzustarten. Den richtigen familiären Hintergrund, Axel Springer im Rücken der gar nicht mehr wusste wohin mit all den Vorschlusslorbeeren und Lobeshymnen und direkt einen Ministerposten frei Haus, um sich direkt für Höheres zu profilieren... Ich kann mich nicht an günstigere Startvoraussetzungen für einen Politiker erinnern.
Ich glaube am Ende hat Merkel ihn kalt gemacht. Das war meiner Erinnerung nach auch was Neues, dass man in den ehemaligen Studienarbeiten von Spitzenpolitikern herumgeschnüffelt hat, um ihnen daraus einen Strick zu drehen. Das Sekretariat von Merkel hat da nicht nur Innovationskraft in politischen Intrigenspielchen gezeigt, sondern hat sehr gute Arbeit geleistet.
Dass der Guttenberg nicht unbedingt die allerhellste Kerze auf der Bundestorte war, dürfte dem Kanzlersekretariat zusätzlich in die Hände gespielt haben.