User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 17893 von 32492 ErsteErste ... 16893 17393 17793 17843 17883 17889 17890 17891 17892 17893 17894 17895 17896 17897 17903 17943 17993 18393 18893 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 178.921 bis 178.930 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    tja das ist die Gefahr der Diktatur, das man Menschen auch wenn sie am Anfang vllt nich so übel wahren einfach nicht mehr los bekommt und sie das Land ruinieren. In Demokratien hast du auch oft ideologische Idioten an der Macht aber sie gehen halt irgendwann...vllt nicht früh genug aber der Abgang ist gewiss.....
    Wir in D haben den "Vorteil" dass alle Parteien an einem Strang ziehen (mit Ausnahme der AfD).
    Bei uns ist es egal, welche Partei gerde am Ruder ist (mit Ausnahme der AfD)...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Woher nimmst du deine Weisheit, bist du Russe, kannst du das durch eigene Erfahrungen in Russland beurteilen?

---
    Ich kenne viele.

Bei uns leben ca. 4 Millionen. Hier kennt normalerweise jeder einen. Man muss nur auch mal zuhören und sich interessieren. Aber das fällt den meisten ja hier schon schwer beim geschriebenen Wort.

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. deine Nase ist doch schon lange im After von Biden .. hast du Spaß daran ? was findest du daran so schmackhaft ? ..

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich kenne viele.
    Aha, weil du viele Russen kennst, weisst du, dass in Russland ein Leben nichts zählt.

---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
    und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.

diesem Standpunkt muss ich entschieden widersprechen
    Er ist doch immer so drollig.

Mitglied Benutzerbild von Empirist

tja das ist die Gefahr der Diktatur, das man Menschen auch wenn sie am Anfang vllt nich so übel waren einfach nicht mehr los bekommt und sie das Land ruinieren. In Demokratien hast du auch oft ideologische Idioten an der Macht aber sie gehen halt irgendwann...vllt nicht früh genug aber der Abgang ist gewiss.....
    Absolut richtig.

Mitglied

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die Alliierten haben das nicht gemacht. Da wurde meines Wissens überhaupt nur ein einziges Todesurteil gegen einen eigenen Soldaten vollstreckt. Kurz gegen Ende des Krieges. Ziemlich bekannt, aber komme ich gerade nicht drauf.

Und man muss auch unterscheiden wer da solche Strafen verhängt. Ist es jemand, der mit dem Rücken vor der Wand steht, oder ist es z. B. ein Angreifer. Deutsche haben sicherlich kaum solche Urteile vollstreckt in den ersten Jahren. Die Russen in der Verteidigung und auch beim Vormarsch.

In Russland zählt das Leben nichts. Das ist so. Unterhalte dich mal mit Leuten die in Russland in der Industrie arbeiten.
    Das ist leider auch in China so, ebenso in Indien und Schwarzafrika...z.T. auch im arabischen Raum.
    Nur im "Abendland" ist der einzelne Mensch keine austauschbare Ameise.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Das ist leider auch in China so, ebenso in Indien und Schwarzafrika...z.T. auch im arabischen Raum.
    Nur im "Abendland" ist der einzelne Mensch keine austauschbare Ameise.
    Nein, hier ist er nur `ne Steuernummer...

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Ich weiß was Marschflugkörper sind.

Man kann sich auch einen Popanz auf die Stirn malen um Raketenstationierungen rechtfertigen zu können. Wenn sich die USA und Europa durch iranische Raketen bedroht fühlen, darf man dann Russland eine Bedrohung durch Raketenstationierungen in Polen absprechen? Ich meine Nein. Zum Glück für die Menschheit verzichtet Russland auf solch ein Bedrohungsszenario in Lateinamerikanischen Staaten ...

Russland bedroht NATO Staaten durch Stationierung von Atomwaffen in Kaliningrad und kommend, Belarus (siehe die Verfassungsänderung in Belarus 2022).
    Russland wird auch nicht bedroht, indem die NATO normale militärische Fähigkeiten vorhält, Fähigkeiten, die auch die Russen nutzen.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wer im Gefecht wegrannte, wurde auch vom Kommandeur sofort erschossen, wenn es möglich war.
    Das war nun keine russische Spezialität, sondern Gang und Gäbe in allen Armeen.

---
    Außer, er musste mal pullern...

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer