User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 17826 von 32492 ErsteErste ... 16826 17326 17726 17776 17816 17822 17823 17824 17825 17826 17827 17828 17829 17830 17836 17876 17926 18326 18826 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 178.251 bis 178.260 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Das hat nur keinen Völkerrechts Status, mit nur 100 Staaten. Wertlos. siehe Kosovo: Auch Null Anerkennung
    Vorhin hast du gesagt, die UN hätte das Resultat bestätigt. Nun sagst du, was die UN sagt ist wertlos. Witzbold

Ja, es haben "nur" 100 Staaten dafür gestimmt, das Referendum nicht anzuerkennen. Dagegen waren 11 Staaten, enthalten haben sich 58. Das sind halt nicht 97%, denn diese Wahl war im Gegensatz zum Referendum nicht gefälscht.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wir sprechen von einer territorialen Gefahr für das Deutsche Reich im Jahre 1939. Worin bestand diese Gefahr denn deiner Meinung nach?
    Die territoriale Gesamtheit des Reiches bestand schon seit Versailles nicht mehr und bedurfte einer dringenden Instandsetzung.

Es war keine unmittelbare Gefahr (was heisst schon "unmittelbar"?), aber es bestand ein unhaltbarer Zustand, herbeigeführt durch fremde Mächte, der schnellstmöglichst behoben werden musste.

Deutsche Minderheiten in der Tschechoslowakei sowie Ostpreussen (Danzig und Königsberg) vom Reich abgeschnitten und auf dem Landweg nicht mehr erreichbar und dem Kunstgebilde Polen zugeteilt.

Das war bereits eine konkrete Gefahr für den integralen Bestand und inneren Zusammenhalt des Reiches.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Du ahnst es bestimmt, dass ich jede Menge zur aktuellen Situation zu schreiben hätte. Aber du machst es mir recht leicht, in dem du wörtlich behauptest, (Durch die Ukraine)"... geht eine ganz gewaltige Gefahr für Russland aus." (...)

Diese These bestreite ich energisch. .
    .. falsch .. absolut falsch .. du solltest Geschichte lernen .. du solltest hier im Forum mal genau lesen , aber genau das wird hier nicht getan .. du bist da nicht der einziger User , der nix kapieren will ..

Von der Ukraine geht ebenfalls keine militärische Gefahr für Russland aus. Ich bin bereit, meine Thesen zu belegen. Die angeblich klaren Beweise für deine These sehe ich als nicht gegeben an.... .
    .. dann lerne mal Geschichte ,.. dann wirst du dich bei mir entschuldigen , weil die Ukraine eine riesige Gefahr gewesen ist ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Richtig. Abrüstung ist angesagt. Freier Handel, Grenzen nach Schengen - Muster. Was sonst will Putin, ausser Frieden?
    Ich glaube Putinocchio kein einziges Wort !

>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Die Ukraine würde niemals Atomwaffen, stehend unter eigener Kontrolle, bekommen. Genauso wenig, wie der Iran jemals Atomwaffen unter eigener Kontrolle haben wird.
    .
    .. falsch , absolut falsch .. du lügst ... du lügst hier mit Absicht , denn die Beweise dafür wurden hier im Forum schon mehrfach geschrieben ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Südafrika ist Atommacht und was der Nachfolger von Bobby Mugabe in Simbabwe für Pläne hat, weiß niemand!
    War, gerade nochmal nachgeschaut, war Atommacht.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Diese Äußerungen Selenski darf man getrost als "überzogenes Angstbeißen" aufgrund des Überfalls Russlands auf sein Land bewerten. Im Artikel selbst steht übrigens auch, dass er das niemals ohne westliche Hilfe schaffen würde.

Und: Nenne mir bitte ein einziges westliches Land, das eine atomare Aufrüstung befürwortet!

Und dann gäbe es noch die Reiz-Reaktions-These:

Griff Russland die Ukraine zuerst an und erst danach forderte die sich verteidigen wollenden Ukraine Atomwaffen? Oder war es gar umgekehrt: Erst bestand die Gefahr einer atomaren Aufrüstung der Ukraine und daraufhin entschloss man sich seitens der Russen zu einem Angriff auf das Land?

Beurteile selbst...

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich glaube Putinocchio kein einziges Wort !
    Wenn ein Land, das über die modernsten Fernlenkwaffen und über ein gewaltiges Kernwaffenarsenal verfügt, die in Minutenschnelle einen ganzen Kontinent überqueren oder auf einem anderen Kontinent einschlagen können, und wenn dieses Land jeden Angriff von aussen innerhalb kürzester Zeit vernichtend beantworten könnte, sich bedroht fühlt, fühle ich mich verarscht.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Parkistan hat auch nicht gefragt.
    Die hatten plötzlich eine.

Ausserdem sind Atombomben aus der SU weggekommen. Waffenhändler auf der SK in München im Februar 2022 könnten dem Strunzlenskij was angeboten haben.
    Merkst Du überhaupt noch etwas ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Du argumentierst wie ein Schiedsgericht, was die Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer bestätigen sollte. Vor diesem stand ich einmal. Die kamen auch mit solchen Argumenten. Und da die Argumentation unzulässig war, und die Entscheidung schon vorher feststand, das nur ein Psychospielchen war, ists hier genauso.
    Mein Argument fußt auf zwei Säulen:
    1) Russland ist und war niemals militärisch oder anderweitig durch Ukraine und/oder NATO bedroht. Das ist einfach in Zahlen und Gesellschaft gut feststellbar, denn weder halten die NATO Staaten dafür notwendiges Material und Kräfte in entsprechender Größe vor, noch gibt es in diesen Staaten eine öffentliche Diskussion über einen Angriff auf die größte Atommacht der Erde, wieso auch. Daher akzeptierst du, von Fakten befreit, einfach eine Deutungshoheit Russlands, nämlich dass dieses sich gefährdet fühle. Das könnte Russland also auch mit jedem anderen Land machen und du müsstest es akzeptieren.
    2) Russland möchte zur Wahrung seiner "Sicherheit" Landnahme betreiben, was du ebenfalls letztlich implizit als legitim akzpetierst. Entsprechend könnte Russland diese Forderung jedem Land gegenüber stellen, also auch Deutschland oder Spanien gegenüber.
    Daher wieder die Gretchenfrage deiner Argumentation:
    Wenn Russland sich von Deutschland und Spanien bedroht fühlte und wir entschieden, deine Wohnorte im Rahmen der Verständigung mitsamt dir an Russland abzugeben, wärest du damit einverstanden?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer