Wir werden Uns sicher sehr Wundern ,was nach der Inflation dem Hunger und eventuell eines 3 ,Weltkriegs noch von Grünen und SPD Kriegstreibern übrig bleibt .
Ich empfehle ein ,nein keine Standrechtlichen Maßnahmen ,sondern den Entzug der Deutschen Staatsangehörigkeit .
Gruß Bestmann .
Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
zu werden .Gruß Bestmann
Was die Wähler nicht mögen, ist, dass die AFD-Anhänger zwar "die Dinge beim Namen nennen und die Wahrheit unverblümt offen aussprechen", aber keine Lösungen in den Mittelpunkt stellen.
Das hat einen psychologischen Hintergrund:
Wenn Du jemanden von etwas überzeugen möchtest, musst Du dafür sorgen, dass er sich gut fühlt, damit er annahmebereit ist.
Wenn Du ein Problem "aufzeigst" (also die Dinge beim Namen nennst, Wahrheit unverblümt offen aussprichst, bla bla), dann fühlt sich der Leser oder Zuhörer erstmal schlecht.
Du musst also dafür sorgen, dass er sich besser fühlt, indem Du SOFORT eine Lösung in den Mittelpunkt stellst. Dann ist auch die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass er die Lösung annimmt.
Man kann das gut mit Schmerzmittel-Reklame vergleichen:
Zuerst wird ein Problem aufgezeigt. Und dann wird SOFORT eine Lösung in den Mittelpunkt gestellt. Deswegen funktioniert die Schmerzmittel-Reklame.
Aber jetzt stell Dir mal vor, die Schmerzmittel-Reklame sähe so aus wie die PR der AFD-Anhänger. Die Firma würde nicht eine einzige Tablette verkaufen.
PS:
Jetzt komm mir nicht damit, es sei nicht die Aufgabe der Opposition, über Lösungen nachzudenken. Die AFD hat sehr gute Ideen und Lösungen auf Lager.
Aber die AFD-Anhänger müssen diese Produkte bewerben, sprich in den Mittelpunkt stellen.
PPS:
Und komm mir nicht mit den ÖR.
Die ÖR sind völlig unbedeutend, da man die Leute heutzutage hauptsächlich über die sozialen Netzwerke erreicht. Und dort sind auch sehr viele AFD-Anhänger aktiv.
Aber wenn sie diese Möglichkeit nur nutzen, um auf die Konkurrenz zu schimpfen und nicht, um die eigenen Produkte zu bewerben, dürfen sie sich nicht wundern, wenn das beim Wähler schlecht ankommt.
Nee, das Problem ist, dass die Rechten soviel Werbung für diesen Mops machen.
Denn Werbung bedeutet, dass man ein Produkt in den Mittelpunkt stellt. Das kann auch ein Mops sein.
Preisfrage:
Für wen oder was macht man Werbung, wenn man den Mops in den Mittelpunkt stellt? Genau, man macht dann Werbung für den Mops.
Und dadurch bleiben die eigenen Produkte auf der Strecke.
Sind wir doch mal ehrlich:
Kein Mensch weiss, was die Rechten eigentlich BEFÜRWORTEN. (Die Betonung liegt auf BEFÜRWORTEN).
Das liegt aber nicht an den Medien, der "Umerziehung" oder am schlechten Wetter, sondern schlicht und einfach daran, dass die Rechten es nicht in den Mittelpunkt stellen.
Warum machen sie das nicht?
Weil sie zu sehr damit beschäftigt sind, Werbung für den Mops zu machen.
1. Das ist falsch!
Keine BT-Sitzung vergeht, in der nicht die AfD die katastrophalen Zustände anprangert - Aber....
Alle ihre Anträge werden voller Haß kommentiert von unseren Volksverrätern und anschließend abgelehnt.
2. Wenn der rasante Abstieg so weitergeht, DANN beginnt das Nachdenken.
Kein
Reiner Zufall,
wen der Strom weg ist, die Bude kalt wird, kein Daddeln mehr geht und die Supermärkte leer sind, das überzeugt, anstatt die ewigen verlogenen Wahlversprechen.
Na und? Genau das könnte die AFD sehr gut ausschlachten.
Ein Beispiel:
Die AFD hat mal beantragt, die Bevölkerung grosszügig mit Vitamin D zu versorgen, weil das gut für das Immunsystem ist.
Der Antrag wurde abgelehnt.
Und das hätte die AFD (und vorallem die AFD-Anhänger) ausschlachten können: "Seht her, wir haben gute Ideen. Wir wollen den Menschen helfen. Aber die Linken verhindern das".
Wenn aber die AFD-Anhänger zu sehr damit beschäftigt sind, Werbung für die Grünen zu machen, darf man sich nicht wundern, wenn die durchaus guten Ideen der AFD auf der Strecke bleiben.
Das ist falsch.
Denn die Deutschen haben diese saudumme Angewohnheit, mit Pseudohumor auf Probleme und Misstände zu reagieren. Dann kloppen sie dumme Sprüche und bilden sich auch noch ein, sie würden dem System damit mal ganz doll eins auswischen.
Aber sie sind zu dumm, um zu verstehen, dass wenn man mit Humor oder Pseudohumor auf ein Probleme reagiert, man das Problem verharmlost.
Und wenn man ein Problem verharmlost, kann man keine Lösung mehr formulieren. Man kann dann noch nicht mal mehr über eine Lösung nachdenken.
Aber versuch mal, das einem Deutschen zu erklären. Das begreift der nicht. Im Gegenteil, er wird Dir weismachen wollen, Pseudohumor sei ein Zeichen von Intelligenz.
Eigentlich eine ziemlich "schlaue" Strategie: Wenn es keine Lösung gibt, gibt es auch kein Problem.
Zumindest kann man sich das dann einbilden.
Und deswegen ist es kein reiner Zufall, dass sich in Deutschland nichts bewegt. Egal wie schlimm die Probleme und Misstände auch sein mögen.
Es ist kein reiner Zufall, dass sich die AfD-Anhänger in einer Sache gleichen, sie hängen an den Dingen, die eine Mehrheit davon abhalten, die AfD zu wählen.
Nehmen wir einfach mal das Parteiprogramm der AfD, lassen aber die populistische und völkische Rhetorik von Höcke, Storch, Weidel und Co. weg, dann wären die jetzt glühenden Verehrer der AfD keine Anhänger dieser Partei mehr.
Um die wirkliche Politik geht es den meisten Anhängern der AfD hier im Forum nicht, sonst würden sie sich Gedanken machen, wie man Wähler für die AfD gewinnen kann, anstatt sie zu beschimpfen oder zu verleugnen wie ein Wähler behandelt werden kann.
Schaut man sich die "Erfolge" der AfD an, so fällt auf, dass sie größtenteils in den neuen Bundesländern liegen. Im Osten mag die Rhetorik der AfD bzw. einiger ihrer Politiker gut ankommen, jedoch mobilisiert sie im Westen kaum Wähler und schreckt mehr ab.
Das Dumme für die AfD ist, etwas was Rhetorik-verliebte Anhänger der AfD nicht sehen bzw. lieber verleugnen, im Osten sitzen 20 % der Wahlberechtigten und im Westen aber 80 % der Wahlberechtigten.
«Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)
«Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)
Das ist nicht richtig.
An Dingen zu hängen, bedeutet, etwas zu BEFÜRWORTEN. Aber kein Mensch weiss, was die AFD-Anhänger (und damit die AFD) eigentlich BEFÜRWORTEN.
Warum weiss das keiner?
Weil die AFD-Anhänger einen ganz wichtigen Grundsatz der Werbung nicht beherzigen: Nicht auf die Konkurrenz schimpfen, sondern das eigene Produkt in den Mittelpunkt stellen.
Sinnbildlich gesprochen laufen die AFD-Anhänger durch die Gegend und brüllen: "Denkt nicht an rosa Elefanten". Was zur Folge hat, dass die Leute erst recht an rosa Elefanten denken.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)