Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Die Ukraine hat schon gewonnen wenn sie nicht verliert. Also letztlich schon wenn der Vorkriegszustand erreicht würde. Damit wird man sich aber jetzt wohl nicht mehr zufriedengeben, sondern will auch den Donbass und die Krim zurück. Putin hatte schon verloren als er den Krieg begonnen hatte. Haben hier zu Beginn auch schon einige wenige gesagt.
Der Westen ist schon verschwult, aber Osteuropa ist noch nicht so verschwult. Der Westen hat doch am Anfang zur Ukraine gesagt, dass sie eh bald kapituliert. Aber die Ukrainer haben sich so massiv gewehrt, dass der Westen dann mit Hilfe doch eingestiegen ist. Wäre die Ukraine kein osteuropäisches Land, sondern eines, dass seit Jahrzehnten im Westen gelegen hätte, die hätten nach 3 Tagen kapituliert und Selenskyj wäre auch sofort abgehauen. Verwestlicht war zum Beispiel der afghanische Präsident, der sofort abgehauen ist, als die Amis weg waren und die Taliban auf Kabul marschierten. Putin dachte, die Ukraine ist genau so leicht einzunehmen.

Würde ich auch machen, eine der unwesentlichen Einnahmequellen als meine Haupteinnahmequelle deklarieren.
Diese Argument würde in nachträglicher Sicht der Dinge als Verlegenheitsargument werten.
Aber da ist mir mal eine Geschichte passiert, da hat mich jemand aus der Szene eiskalt wach gerüttelt.
Der hat, gedanklich über das ganze Spektrum verteilt, mir ausgiebig für und wieder auseinandergesetzt.
Das war ein Hochkaräter. Angefangen hat er damit:
"Meinst Du, für 10 000 Euro im Monat bekommst Du Politiker, welche was auf dem Kasten haben?"
...
"Für 10 000 Euro im Monat bekommst Du nur solche Hampelmänner."
Wen es interessiert, dem teile ich per BM mit, wie das Gespräch weiter verlief.

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten